Dominanz oder Rudelführer meines Beagles?
-
-
Mein Beagle 7 Monate hat seit heute/gestern ein Problem glaub ich, immer wenn ich ihn streicheln möchte in seinem Krob fängt er an mich zu beissen, also an den Füssen.
Ist dass ein Zeichen seiner Dominanz oder glaubt er, er ist der Chef hier im Haus?
Manchmal knabbert/beisst er auch einfach so ohne eigentlichen Grund...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Er möchte vielleicht nur in seinem Korb in Ruhe gelassen werden?
Möchtest Du gerne im Bett oder beim Lesen begrabbelt werden?
Jeder, auch Tiere, brauchen einen Rückzugsort, an dem sie sicher sind, ihre Ruhe zu haben! -
Ich würd mir das auf jeden Fall nicht bieten lassen. Ob er Ruhe haben will oder nicht. Vor allem, wenn er es auch zwischendurch macht, einfach so. Der ist ja jetzt im Flegelalter
Und da testen die gern mal aus und das Beißen ist eine Frechheit dir gegenüber. Ich weiß jetzt nicht, wie er beißt. Wie er dabei aussieht. Ob er wirklich zupackt, mit den Schneidezähnen zwickt oder oder oder. Form der Aufmerkamkeitsforderung, reine Frechheit und Respektlosigkeit wären auch möglich. -
Ich halte es weder für Dominanz noch für eine Aussage seine Chefpostion zu bestätigen. Er ist schlicht und einfach Euch gegenüber respektlos.
Wenn er Euch auch sonst irgendwo "beissen" darf, warum soll er es nicht auch an den Füssen tun. Warum auch immer!
Keinem Hund sollte es erlaubt sein, überhaupt in die menschliche Körperteile oder an der Kleidung zu zerren oder zu beissen. Arbeitet mit dem Hund an der Beißhemmung!
Sehr schnell verliert so ein Hund seine (noch) vorhandene Distanz und beisst dann ernsthaft.
-
Hallo,
also erstmal würde ich ihn in seinem Korb in Ruhe lassen. Nicht umsonst hat er einen Korb für sich allein.Ansonsten: Ich würde mich erst gar nicht beißen lassen.
Dieser ganze Quatsch von wegen Dominanzgefusel und Rudelführer ist haltloser Müll.
Was euch fehlt bzw. deinem Hund dir gegenüber ist Respekt. Nicht mehr und nicht weniger.Fängt er an, an euch herumzubeißen, Situation beenden und ab auf einen bestimmten Platz. Und das nicht nur einmal wenn du gerade Lust hast, sondern immer. Ganz ruhig und ohne viel Gefasel. Ignorieren. Ruhe.
Vielleicht hat er auch ein Problem mit seinen Zähnen/Zahnfleisch, wenn du schreibst, dass es plötzlich von heute auf morgen kommt?
lg FrauPups
-
-
Das erste, was mein Hundetrainer mir geraten hat ist, dass der Hund absolut in Ruhe gelassen werden soll, wenn er auf seinem Platz liegt.
Wenn ich sie streicheln will oder mit ihr kuscheln will, dann rufe ich sie zu mir, so dass sie ihren Platz dann verlassen muss. Ihr Platz ist ihr Platz und da wird das Fräulein absolut in Ruhe gelassen und das wird hier auch von allen respektiert. -
Zitat
Mein Beagle 7 Monate hat seit heute/gestern ein Problem glaub ich, immer wenn ich ihn streicheln möchte in seinem Krob fängt er an mich zu beissen, also an den Füssen.
Ist dass ein Zeichen seiner Dominanz oder glaubt er, er ist der Chef hier im Haus?
Manchmal knabbert/beisst er auch einfach so ohne eigentlichen Grund...
Beißt er "einfach so drauf los", oder kommt da vorher etwas, wie sieht die Körpersprache/ der Gesichtsausdruck des Hundes aus? Guckt er starr/fixiert oder beschwichtigt er, wenn ihr näher an seinem Platz tretet?
Ansonsten kann ich mich Curious nur anschließen, der Platz des Hundes ist sein Rückzugsort, an dem er nicht gestört werden sollte.
Und wenn der Hund darum "bittet", nicht bedrängt zu werden, beispielsweise, wenn er sich klein macht, den Kopf wegdreht, oder sonst wie beschwichtigt, dann kann ich mich als Mensch auch mal zurücknehmen und muß nicht darauf bestehen, ihn anfassen zu wollen.
-
Also wir haben für ihn zwei Körbe einer der im Flur ist wo er ganz in Ruhe liegt, da fängt er an zu beissen und einer in der Küche, wo er nicht anfängt zubeissen wenn wir ihn streicheln, da ist er sogar ganz froh wenn wir ihm streicheln:)
Also ich lass ihn dann einfach ihn Ruhe wenn er im Korb ist.
Danke fur eure Antworten:) -
Kannst uns ja auf dem Laufenden halten.
Übrigens finde ich es schön, dass du dir mit deinen 16 Jahren Gedanken um deinen Hund und sein Verhalten machst und erste Hilfe suchst :) Weiter so!

LgFrauPups
-
FrauPups es macht mir halt Sorgen wieso mein Hund so reagiert obwohl es am Anfang nicht so war:/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!