Mitbringsel für die Züchterin
-
-
Halloooo,
ich steh zur Zeit mit einer Züchterin in Kontakt und heute Mittag kamen ihre Welpen zur Welt :) jetzt heißt es 3 Wochen warten und dann dürfen wir sie besuchen..
Jetzt meine Frage:
WAS BRING ICH MIT?
Das macht man doch so aus Höflichkeit oder? Bring ich ein Kuscheltier mit bzw. Spielzeug für die Kleinen? Ich kann auch einen Kuchen backen?Ist das jetzt ein Mitbringsel eher für die Züchterin oder für meinen neuen Welpen? Fragen über Fragen! Aber ich muss doch Eindruck schinden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ob du der Züchterin was mitbringst ist deine Entscheidung.
Was ich aber nicht schlecht finde, ist eine Decke oder ein Kuscheltier für deinen zukünftigen Hund mitzubringen, das du dann bei Abholung des Welpen wieder mit nach Hause nimmst.
So hat dein Hundi für die erste Zeit noch den Geruch seiner alten Familie und die Eingewöhnung fällt etwas leichter. -
ich würde glaub ich BEIDES machen
viel Glück und alles Gute deinem zukünftigen Welpen
-
Hallo,
herzlichen Glückwunsch. Jetzt beginnt der Countdown.
Ich denke auch, dass das deine Entscheidung ist.
Ich habe beim ersten Besuch gar nichts mitgebracht. Nur ein Dankeschön für das tolle Umsorgen der Welpen und die schönen Wochenenden dort als ich meine Maus geholt habe. :) Ach und eine Kleinigkeit zu Weihnachten, weil wir noch am Tag vor Heiligabend dort waren... -
Ich habe beim ersten Besuch auch nichts mitgebracht... Bei uns ging es erstmal darum, ob ich überhaupt für einen Welpen in Frage komme. Dann war ich noch öfters da und hab mit dem Welpis gespielt.... Da war immer was los... :)
Als ich meine Kleine dann geholt habe hätte ich eine Tafel Merci dabei einfach als Kleinigkeit, um mich zu bedanken für die gute Aufzucht. Eine Decke und ein Spielzeug gabs von der Züchterin. Da hatte ich vorher nachgefragt, ob ich eine mitbringen kann oder soll.Ansonsten finde ich Kuchen eine sehr gute Idee.
-
-
Wir haben auch nichts mitgebracht.Zum Ende hin haben wir mal einen Kuchen mitgebracht. Wäre ehrlich gesagt auch nicht auf die Idee gekommen denen etwas mitbringen zu wollen (ausser Kuchen,welcher allerdings eigennützig gebacken wurde,weil wir uns da oft und lang festgequatscht haben
)
-
Also, wenn die Älter sind, dann ist man als Züchter ganz froh über so was wie einen Kuchen - denn das spart Zeit, die man mit zunehmendem Alter der Zwerge nicht mehr so richtig hat
Allerdings mit Vorankündigung... es ist nämlich ärgerlich, wenn man dann doch noch zwischen Tür und Angel was gebacken hat und man es sich hätte sparen können
Beim ersten Mal würde ich aber wohl noch nix mitbringen...
-
Ich glaube, ich habe momentan einfach viel zu viel Zeit. Und mach mir um jede Kleinigkeit Gedanken
Bett, Spielzeug, Napf, Napfunterlage usw. habe ich alles schon gekauft, obwohl der Welpe erst am Freitag geboren wurde :) aber ich bin viel zu aufgeregt!! Danke für die Tipps!! -
Zitat
Ich glaube, ich habe momentan einfach viel zu viel Zeit. Und mach mir um jede Kleinigkeit Gedanken
Bett, Spielzeug, Napf, Napfunterlage usw. habe ich alles schon gekauft, obwohl der Welpe erst am Freitag geboren wurde :) aber ich bin viel zu aufgeregt!! Danke für die Tipps!!Keine Sorge. Bei den Anschaffungen war ich auch so eifrig dabei. :)
Handygetippe
-
Wir hatten eigentlich nur Leckerchen dabei...nachdem wir gefragt hatten, wurden die allerdings ungerecht auf alle verteilt...die Mama war einfach schneller *gg*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!