Hundeschule Ulv Philipper - Erfahrungsaustausch

  • Also doch Ausbildung über Strafe :roll:


    Das mit dem Sprühen habe ich nicht ganz verstanden: Es wird auch dann gesprüht, wenn der Hund auf den Pfiff hört??

  • Ja korrekt.
    Strafe ist ein dehnbarer Begriff, aber ich finds auch nicht gut aus persönlichen Gründen.
    Wollen aber wie schon gesagt das Training weiter machen um zu sehen was er noch im Petto hat.


    Zerberus

  • Lerntheoretisch ist das kein dehnbarer Begriff. Und das "Dauersprühen" ist gruselig und "Impulse" ist immer ein netter Begriff fürs Rucken bei Trainern, die sich gern als gewaltlos darstellen.


    Ah, du hast viel Geld bezahlt?
    Komisch, andere Trainer geben ihre Werkzeuge für lau raus. Denen geht es nämlich um das Wohl des Hundes.

  • Ich verstehe nicht wie du etwas verurteilen kannst was du noch nicht selbst gemacht hast.
    Ich sehe das genauso kritisch wie du, aber kann nicht nachvollziehen warum du so negativ eingestellt bist.


    Am besten rufst du bei Fam. Philipper selber mal an. Die können dir das besser erklären als ich hier in einen paar Zeilen. Ist sogar kostenlos. ;)

  • Zitat

    Ja korrekt.

    Weißt du, warum? Ist ja keine gängige Praxis den Hund weiter zu bestrafen, wenn er das gewünschte verhalten zeigt...Kannst du den Sinn dahinter erläutern?

  • "Sprühhalsband für den Rückruf um dem Hund zu zeigen das wir ihn auch noch auf Entfernung erreichen können."


    Deshalb vielleicht?


    Aber eine richtige Erklärung wäre natürlich toll.

  • Zitat

    Ist laut Ulv Philipper ja keine Strafe sondern ein Signal um dem Hund zu zeigen das wir ihn noch erreichen auch wenn er nicht neben uns steht.


    Zerberus


    Ähm, wie bitte? Nur weil jemand behauptet, das sei keine Strafe, empfindet der Hund das auch so? Das kann der Trainer dann bei jeder Strafe behaupten. So können auch Rappeldosen, Leinenrucke und Tritte als Signale schöngeredet werden.....


    Da sind mir Leute lieber, die dazu stehen, dass sie auch gelegentlich mit Strafe arbeiten, als solche, die ihren Kunden Sand in die Augen streuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!