Hundeschule Ulv Philipper - Erfahrungsaustausch

  • Der Thread ist komisch, wenn ich mir die Beteiligten so ansehe..........


    Er arbeitet scheinbar gern mit Moxonleinen. Genau das Gegenteil von Vertrauen, meiner Meinung nach. Es ist alleine schon komisch, dass man nicht wirklicha uch nur die Spur dieses Wunderkonzepts in den Weiten des Netzes finden kann. Nur pathetisch untermalte Videos, wie Hunde auf einen Pfiff stoppen.

  • ja das finde ich auch seltsam dass man nirgendwo handfeste infos über die trainingsmethode findet. unter keinen umständen möchte ich das meine hunde gewaltvoll erzogen oder zu hilflosigkeit erzogen werden

  • Hallo Leute, am 31.8. habe ich meine beiden Einführungsstunden beim Ulv und ich bin sehr gespannt. Am Telefon habe ich nur erfahren das ich alles andere vergessen soll und kann. Mein Anti-Jagd-Kurs den ich momentan besuche ist sehr gut und mein Hund auch sehr gut abrufbar aber so gut wie in Ulvs Videos dann doch nciht und auch nicht so sicher. Icharbeite auch mit einer Pfeife und bin suuuuuper Neugierig. Bei mir ist eher die Neugierde. Wichtig ist für mich allerdings das der Hund nicht bestraft wird, wie z.B. die Hunde in der Jagdhundausbildung. Laut Telephongespräch ist dem nicht so. Auf jeden Fall freu ich mich das es hier noch mehr Leute gibt und mit Sicherheit wird es sehr interessant sein sich aus zu tauschen. Eine Frage habe ich aber noch. Wieviele Stunden habt Ihr denn so gebraucht?

  • Hallo Leute, meine Freundin und ich wir waren WE zu unserer Einführungsstunde und es lief alles sehr positiv. Ja es ist eine gaaaaanz andere Idee und ich bin im grunde nur neugierig ob es funktioniert. Unsere Hunde waren dabei und werden auch in der Zukunft dabei sein, weil ich mein Hund nicht eine Stunde im Auto lasse. Der erste Eindruck war sehr gut und positive und negativer Erfahrungen gibt es ja überall. Ich bin immer auf der Suche nach Neuem und hab mich deswegen entschieden, mit meiner Freundin, weiter zu machen. Bin wirklich gespannt wie weit wir kommen und ob ich Euch positiveres berichten kann, im Moment kann ich aber noch nicht viel mehr sagen außer das ich es grundsätzlich erst mal gut finde das er sagt wir arbeiten ohne Befehle = Kommando und der Hund wird nicht immer nur gezwungen etwas zu tun. Wie gesagt ich halt Euch auf dem Laufenden..........bis dahin

  • (Hab das auch schon in der anderen Runde geschrieben). Meine Freundin und ich wir waren nun da und haben unsere Einführungsstunden gehabt. Erster Eindruck war erst mal sehr positiv. Ja es ist eine ganz andere Herangehensweise und Ansicht als das was draußen gelehrt wird. Strafe nein - sonst würd ich auch gar nicht hingehen. Wir werden auf jeden Fall weiter machen auch aus Neugierde das geb ich ehrlich zu. Ich probiere aber sowieso gern Dinge aus und bild mir dann meine eigene Meinung dazu. Klar bei 70 Euro die Stunde sollte man sich das genau überlegen. Wenn ich jemanden sprechen könnte der mir nur mal kurz bestätigt das es tatsächlich funktioniert fände ich das natürlich noch besser. Bisher habe ich hier im Forum nur eine Negativerfahrung gelesen - schade. Hoffe ich kann mehr positives berichten. Werde Euch bei Interesse gern auf dem laufenden halten. da ich aber über 100 km fahren muß werde ich nur ca. einmal im Monat beim Herrn Philliper sein, dauert also etwas bevor ihr wieder NEUES hört von meiner Seite...............

  • Sorry, aber 70,-€ für die Stunde vor Ort empfinde ich defintiv als Wucher. So ein Training käme für mich keinesfalls in Frage. Warum ist man bereit, SO viel zu zahlen?
    LG von Julie

  • Zitat

    (Hab das auch schon in der anderen Runde geschrieben). Meine Freundin und ich wir waren nun da und haben unsere Einführungsstunden gehabt. Erster Eindruck war erst mal sehr positiv. Ja es ist eine ganz andere Herangehensweise und Ansicht als das was draußen gelehrt wird. Strafe nein - sonst würd ich auch gar nicht hingehen. Wir werden auf jeden Fall weiter machen auch aus Neugierde das geb ich ehrlich zu. Ich probiere aber sowieso gern Dinge aus und bild mir dann meine eigene Meinung dazu. Klar bei 70 Euro die Stunde sollte man sich das genau überlegen. Wenn ich jemanden sprechen könnte der mir nur mal kurz bestätigt das es tatsächlich funktioniert fände ich das natürlich noch besser. Bisher habe ich hier im Forum nur eine Negativerfahrung gelesen - schade. Hoffe ich kann mehr positives berichten. Werde Euch bei Interesse gern auf dem laufenden halten. da ich aber über 100 km fahren muß werde ich nur ca. einmal im Monat beim Herrn Philliper sein, dauert also etwas bevor ihr wieder NEUES hört von meiner Seite...............


    Das ist aber genau gar nichts an Inhalt. Bist du sicher, dass du nicht nur Werbung machst?


    Und nur weil man Strafe nicht sofort erkennt, heißt es nicht, dass sie nicht da ist. Bei Millan verteten die Anhänger ja auch steif die Ansicht, er würde nicht mit Strafe arbeiten...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!