Hund und Arbeit - Hundetagesstätte

• Mein Hündchen geht einmal die Woche, nämlich Mittwochs, in eine Hundetagi (heisst hier so). Die anderen Wochentage mache ich 2h Mittagspause, fahre nach Hause (5min mit dem Rad) und gehe mit dem Hund spazieren, danach bin ich meist tiefenentspannt :D
    Da sie nur einmal die Woche dort ist, bezahle ich Höchstsatz (36 CHF pro Tag).
    Die Hunde werden in verschiedenen Räumen zu kleinen Rudeln oder zu zweit gehalten, je nach Verträglichkeit. Zweimal am Tag gibt's längere Spaziergänge. Das Hündchen geht inzwischen gerne hin. Die erste Zeit fand sie es eher stressig.

• Zitat

Da sie nur einmal die Woche dort ist, bezahle ich Höchstsatz (36 CHF pro Tag).

Wow, das sind knapp 30 Euro pro Tag. Ich geh in die Schweiz und eröffne eine HuTa :D

Die Betreuungen, die ich kenne, verlangen auch so 10 - 15 Euro pro Tag. Hätten wir nur einen Hund, würde ich solch ein Angebot durchaus für ein oder zwei Tage in der Woche nutzen. An sich sind unsere Arbeitszeiten aber so günstig, dass es nicht nötig ist und nur der eigenen Bequemlichkeit dienen würde ;-)

• Hallo
    mein Name ist Claudia Dörrenbächer, bin 47 Jahre jung , sehr hundeerfahren
    und wohne in Schoeneck bei Gersweiler-Saarbrücken im eingenen Haus mit riesen Garten eingezäunt.
    Habe selbst zwei Hunde ,
    Teddy Bordercollie-Riesenschnauzer-Mix, 1,5 Jahre, aus schlechter Haltung gerettet, sehr brav und ruhig...
    Polly Pinscher-Schäferhundmix 2 Jahre, aus Kroatischer Tötungsstation gerettet, brav und quirlig...

Edit by Mod: Keine Werbung im DF !!

• Rico ist 5x die Woche vormittags in der Huta. Er geht da sehr gerne hin, freut sich aber auch, wenn wir ihn abholen. Dass er sich in den 5 Jahren, in der er dort ist, die Betreuer als Bezugsperson ausgesucht hat, ist definitiv nicht eingetreten. Sie haben dort ein großes Freilaufgehege mit Hütten und Körbchen und 2x am Tag gibt es einen großen Spaziergang.
    Er könnte die 5 Stunden auch gut alleine bleiben, aber so hat er Auslauf und viele viele Hundedamen, die ihn um den Finger gewickelt haben. Wenn die Huta mal eine Woche geschlossen hat wegen Urlaub, merkt man ihm an, dass ihm irgendwas fehlt, obwohl wir uns natürlich viel mit ihm beschäftigen.
    Es kommt aber immer auf den Typ Hund an. Viele werden von den Betreuern nachträglich abgelehnt, weil diese mit der Situation nicht klarkommen. Es sollte schon passen.

• Zitat

Wow, das sind knapp 30 Euro pro Tag. Ich geh in die Schweiz und eröffne eine HuTa :D

Die Betreuungen, die ich kenne, verlangen auch so 10 - 15 Euro pro Tag. Hätten wir nur einen Hund, würde ich solch ein Angebot durchaus für ein oder zwei Tage in der Woche nutzen. An sich sind unsere Arbeitszeiten aber so günstig, dass es nicht nötig ist und nur der eigenen Bequemlichkeit dienen würde ;-)

Ich gehe mit :D das bezahle ich jetzt für 3 Hunde =) für 2 zahle ich hier 25

• Ich mag hier ja keinem ans Bein pinkeln aber warum halte ich mir einen Hund wenn er die meiste Zeit in der Woche in so ner Betreuung steckt?

• Weil sonst nur Hausmuttis und Arbeitslose Hunde halten dürften =)

Snoopy, magst du mir (per PN) mal die HP von deiner HuTa schicken? Falls ich doch mal eine bräuchte

• Oxi war auch schon in einer HuTa. Es war naja... eig gut.
    Es waren zwei nette/junge Leute die ca 8-10 Hunde betreuten. Oxi kam an sich dort gut klar. Aber oft auch bisschen ueberdreht Zuhause, was sich mit der Zeit aber besserte.
    Der Preis war 10-15€ am Tag.

• Zitat

Snoopy, magst du mir (per PN) mal die HP von deiner HuTa schicken? Falls ich doch mal eine bräuchte

Darf ich mich da anschließen? Hätte auch sehr gerne die HP oder Kontaktdaten, wenns geht =)

• Hallo,

hier ist Rene aus Laatzen.

Ich habe eine 6 Jahre alten Dackel "Otto". Ich habe eine Frage zur Rudelhaltung in einer Hundetagesstätte bei mir in der Nähe ....

Bei uns in Hannover - Laatzen hat eine neue Hundetagesstätte (HuTa) aufgemacht (http://www.hundebetreuung-hannover.de). Dort werden die Hunde in einer Rudelhaltung betreut. Mein Dackel Otto (und ich) haben noch gar keine Erfahrung mit einer Rudelhaltung in der HuTa.

Wie ist denn Eure Meinung zur Rudelhaltung in so einer HuTa? Ich kenne sonst nur "Zimmer", wo 2-3 Hunde zusammen sind und dann in Gruppen rausgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!