Plötzliche Zitterattacke
-
-
Hallo liebe Forumer,
Amy ist ein richtiges Sorgenkind.
Heute morgen habe ich meinen Partner wie jeden Morgen zur Bahn gefahren und Amy ist dabei immer 20 Minuten allein zuhause, was auch nie Probleme macht.
Heute als ich heim kam, lag sie in der Küche am Boden, normalerweise stürmt sie jeden Morgen zu mir, als ich sie angesprochen hab, hat sie kaum reagiert, sie bewegte zwar ihre Augen auf mich, hat aber keine Anstalten gemacht aufzustehen. Dann bin ich zu ihr hin und hab sie angefasst und sie hat richtig gezittert. Nachdem sie nicht aufstehen wollte, hab ich sie hochgenommen und bin mit ihr wie jeden Morgen ins Bett. Da saß sie dann wie ein Häufchen Elend und hat weiter gezittert, bis ich sie genommen hab zu mir unter die Decke. Nach etwa 2 Minuten war sie dann gleich eingeschlafen und das Zittern hatte aufgehört.
Trotzdem habe ich dann bei der TA meines Vertrauens angerufen um sie zu bitten, sich Amy kurz anzusehen, diese entgegnete ich solle warten ob es noch einmal passiert und dann sofort vorbei kommen.
Jetzt im Moment bin ich Arbeiten und Amy habe ich davor zu meiner Mutter gebracht, ich habe ihr die Telefonnummer meiner Arbeit, der TA und einer Tierrettung gegeben falls es wieder los geht.
Ich kann mich nun kaum konzentrieren, weil es mir keine Ruhe lässt, was es gewesen sein könnte und weil ich mich frage ob es richtig war nicht gleich in eine Tierklinik zu fahren.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit so einem Vorfall??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Plötzliche Zitterattacke schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich kann gut verstehen das du dich nicht konzentrieren kannst und es wird bestimmt nicht besser heut.
Ich hatte das mal bei meinem Kater und bin damals sofort zum Tierarzt. Er hatte einen Schock (Allergie?) und seine Körpertemeratur war total runter. Er hat auch gezittert.
Er bekam eine Wärmflasche und eine Vitaminspritze.
Es passierte aber leider am nächsten Tag wieder und ich bin in die Tierklinik gefahren. Dort stellte man schwere Herzprobleme fest und erklärte mir das er immer kurz unmächtig war.
Er bekam dann Herzmedis und erholte sich aber nur sehr langsam.
Nach einigen Wochen mit den Medis ging es im richtig gut und er wurde 16 Jahre alt.
Ich würde vom Tierarzt unbedingt das Herz untersuchen lassen.
Wie alt ist er? -
Amy ist 7 Monate und hatte so etwas noch nie zuvor.
Ich hatte ja schon mehrer Welpen, Junghunde, Erwachsene sowie auch Senioren, aber so einen Zitteranfall habe ich wirklich noch nie vorher gehabt. Sie war richtig apatisch.
Gerade habe ich auch mit meiner Mutter telefoniert, sie sagt bislang ist Amy wie immer, sie ist frech, frisst und hat auch nicht mehr gezittert.
Vielleicht war ihr doch nur kalt? Aber wieso hat sie dann nicht auf mich reagiert. Bei einem epileptischen Anfall hätte sie mich doch nicht mehr direkt ansehen können oder?
-
Unser Hund hatte eine zeitlang auch richtige Panikattacken, gezittert, hat sich unter dem Nachtisch versteckt. Wir haben ihn auf den Kopf gestellt, er war kerngesund bis auf eine SDU. Wir wissen auch bis heute nicht, was diese Attacken ausgelöst haben könnte.
Dein Hund ist in guten Händen und sobald es nochmal passiert, solltet ihr natürlich zum Arzt. Auch wenn es dir keine Ruhe lässt, würde ich sie vorsichtshalber vorstellen und mal durchchecken lassen. -
Hallo.
Bruno zittert auch, wenn er Angst hat bzw. einen Schreck bekommen hat. Ich denke, so kann es bei deiner kleinen auch gewesen sein. Rutschen bei euch vielleicht schon Schneelawinen vom Dach? Das ist unseren beiden gar nicht geheuer.
Ich denke , bei dir im Bett hat sie sich sicher gefühlt und ist deshalb gleich wieder eingeschlafen. -
-
Schneelawinen gibts bei uns keine vom Dach.
Aus Angst so apathisch? Hm, wäre ja schon ganz schön extrem die Angst.
Und normalerweise ist sie kein Feigling. -
Wie gesagt, bei uns kamen diese Attacken auch mehrmals innerhalb weniger Tage vor. Ich weiß bis heute nicht, was los gewesen ist. Er hatte Darmbakterien, evtl. Schmerzen. Nachdem das behandelt war, war es "gut". Ob das nun wirklich der Auslöser war, ist unbekannt. Bis heute kamen die Attacken nicht mehr vor. Mit Angsthase muss das auch nicht unbedingt zutun haben. Beobachte sie. Du kennst sie am besten und wirst feststellen, wenn sich ihr Verhalten ändert...
-
Zitat
Bei einem epileptischen Anfall hätte sie mich doch nicht mehr direkt ansehen können oder?
Doch es gibt verschiedene Formen der Epilepsie und unser Fussel hat diese Form, wo er nicht weggetreten ist. Dazu passt auch, wie du geschrieben hast, das sie apathisch war.
Fussels Anfälle begannen mit 11 Monaten, doch gibt es auch Hunde die früher Anfälle bekommen.Ich möchte dir keine Angst machen, es kann auch ganz andere Gründe geben, was ich euch auch wünsche.
Wurde sie vor kurzem geimpft, entwurmt, Spot On etc.?
LG Sabine
-
Nein nichts der gleichen Terrorfussel.
Sie hatte es auch heute nicht mehr. Wenn es nochmal passiert fahre ich sofort mit ihr in die Tierklinik.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!