Gesäugetumor und Kastration
-
-
@LunaTille:
Bin ganz stolz auf uns. Konnte die Stelle mit Octenisept und antiseptischer Creme behandeln und sie hat mich nicht angefallen :pal:
Geblutet hat es zum Glück nicht mehr, entzündet ist es auch nicht. Sobald da Anzeichen sind bin ich beim TA.schnulli: man kann die Spritzen selber geben, muss man aber nicht. Aber wenn du den TA fragst, zeigt der dir das aber bestimmt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@LunaTille:
Bin ganz stolz auf uns. Konnte die Stelle mit Octenisept und antiseptischer Creme behandeln und sie hat mich nicht angefallen :pal:
Geblutet hat es zum Glück nicht mehr, entzündet ist es auch nicht. Sobald da Anzeichen sind bin ich beim TA.Yeah, klasse!
-
Hallo Britta,
ich wollte mal nachfragen, wie es Tiffy geht. Gibt es denn was Neues??
Liebe Grüße
Mira-Bella -
Hallo,
danke der Nachfrage.
Tiffy geht's Super! Die frisst,trinkt,spielt und knurrtso ist sie halt...
Seit der OP ist sie eine totale Fressmaschine. Wenn sie dürfte wie sie wollte, sie wäre schon geplatzt
Gestern hat sie die nächste Spritze bekommen - diesmal fünfmal pieken. Sie macht es sich selber schweraber sonst geht es ihr jetzt mit der Therapie gut. Man liest ja immer von einer Erstverschlechterung, aber die ist zumGlück nicht eingetreten. Nur nach den Spritzen schläft sie 2-3 Stunden. Weiß aber nicht ob das durch die Spritzen kommt oder weil sie sich so aufregt
Hab wegen Preis gefragt. Die TÄ wusste es auch nicht genau. Sie wird es mir zu nächster Woche mal ausrechnen. Sie sagte für die Tropfen die mindestens die ersten vier Wochen halten werden und den ersten beiden Spritzen 13€. Also net teuer. Zum Glück :)
-
Ach ja. Noch eine Frage. Tiffy hat am anderen Gesäuge ja auch ein Knötchen.
:shyly: Was meint ihr, wann kann ich die Leiste operieren lassen? Von der Narkose, von der Wundheilung der ersten Op (nicht das es zum Narbenbruch kommt) und auch so generell von der Belastung her für den Hund.
Die erste OP war am 19.03. -
-
Hallo Britta ! Wir hatten schon mal Kontakt im Forum: OP ja oder nein. Ich muss jetzt mal dumm fragen: Wieso machst du jetzt eine Tumortherapie obwohl dein Hund doch operiert ist? Als Vorsorge? Wir haben auch so ne komische Therapie von Dez - März gemacht. Gebracht hat es aber eigentlich nicht`s. Die Lunge wurde von Raja vor der OP geröntgt, weil, wenn dort Metastasen gewesen wären, hätte man von einer OP abgeraten. Gott sei Dank war aber alles i.O. Unser Befund ist leider noch nicht da. Wenn er gutartig ist, werde ich mir das mit der zweiten Seite definitiv nochmal überlegen (sind zur Zeit bei 750€). Blöd ist bloß, dass sie nicht kastriert wurde. Aber unsere Nachbarhündin ist mit 10 Jahren auch noch wegen GM-Krebs operiert wurden und hat dann immerhin noch 3 Jahre gelebt (Rottweiler). Viele liebe Grüße und alles Gute Euch Zweien!
-
HEY.
Ich mache die Therapie weilsie das Wachstum der Tumore verlangsamt bzw eindämmt. Man weiß ja nie ob noch irgendwo was ist. Außerdem soll es die Lebensqualität steigern. UND es ist größtenteils bzw komplett homöopathischSchaden kann es nicht und auf die Euros kommt's auch bald nicht mehr an bei den ganzen Rechnungen
Tiffy hatte auch an der Gebärmutter Knoten und insgesamt drei Knoten in der Leiste. Fühlen könnte ich davon nur einen. Von den anderen beiden weiß ich erst seit heute, hab jetzt den Histologischen Befund.
Naja und da ich noch warten muss mit der zweiten Leiste dachte ich fange ich mit Therapie an. Ich will mir nicht irgendwann Vorwürfe machen müssen nicht alles versucht zu haben. Und die Therapie ist das einzigste was ich machen kann...
Wenn der Tumor bei deiner Hündin gutartig ist (Daumen drück!!!) würde ich die andere Seite trotzdem machen lassen. Weil heißt ja nicht das der andere Knoten auch gutartig ist. Tiffy hatte ja such viele Knoten und Zysten und so und zwei davon waren bösartig,die anderen nicht! Ich bin da jetzt sehr vorsichtig.
Hattest du nochmal mit dem TA geredet wegen dem OP Preis? -
Hallo Britta,
das sind ja echt mal gute Nachrichten. Bin ich froh das die Daumenquetscherei genützt hat und es Tiffy wieder besser geht.
Also doch keine Panikmache deines Tierarztes. Gott sei Dank hast du nicht auf diese "guten Ratschläge" gehört. Das mit der homöopathischen Therapie finde ich eine ganz tolle Sache, mach das nur weiter. Du hast schon recht, es kann eigentlich nur helfen, schaden tut es bestimmt nicht. Aber bitte halte uns doch auf dem Laufenden, ich kenne diese Therapie nur aus der Humanmedizin, eine Freundin von mit hatte Brustkrebs und hat sich von einer Onkologin rein naturheilmedizinisch behandeln lassen. Keine Chemo, keine Bestrahlungen und heute ist sie zu 100% gesund.
Ich werde weiterhin die Daumen drücken und wünsche euch beiden alles gute.
Liebe Grüße
Mira-Bella -
Hallo Mira-Bella,
Danke für deine liebe Antwort und danke fürs Daumendrücken. Hat sich wirklich gelohnt
Wusste gar nicht, dass es so eine Therapie auch für Menschen gibt. Und das diese bei deiner Freundin so Super geholfen hat, freut mich für deine Freundin riesig und macht mir auch Hoffnung für Tiffy!
Seit heute bekommt sie neue Medikamente. Jetzt ist es diese neue Therapie spezielle Therapie bei bösartigen Mammatumoren. Hab ihr gerade die Spritze gegeben und ich brauchte nur EINMAL pieken
Jetzt schläft sie wieder -
Zitat
Hab ihr gerade die Spritze gegeben und ich brauchte nur EINMAL pieken
Jetzt schläft sie wiederFreut mich für Dich - sie scheint sich langsam ans Pieken zu gewöhnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!