-
-
Hat jemand ne Idee wie man das aufbaut? Madame nimmt jeden Ball, der klein genug ist, sofort in die Schnute und geht in Spielmodus bei Fußbällen
Vielleicht machen wir auch mit -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Trickchallenge für "fortgeschrittene Anfänger" :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei Hunden, die Bälle sofort in die Schnute nehmen, empfiehlt es sich, den Ball in der Hand zu halten, und erst einmal die Kopfbewegung zum Ball hin zu bestätigen.
Erst dann immer nur die Nasenstubser am Ball bestätigen.Klappt dies gut, "härtere" Stubser bestätigen.
Der Ball sollte dann von der Hand kullern.Nächster Schritt, je nach Hund, die Arbeit von der Höhe zum Boden hin.
Und immer nur brav die Stubser bestätigen.Klappt auch das am Boden, "Ziel" definieren.
Meine Große titscht gerne in meine Richtung, also habe ich aus meinen Beinen ein Tor gebildet und den Ball in meiner Nähe abgelegt.Wenn auch dies funktioniert, an der Distanz vom Ball und meinen Beinen als "Tor" gearbeitet.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Hotsy
Wir haben auch kein richtiges Tor und bauen einfach aus Stangen eine Begrenzung. Deshalb steht ja in der Beschreibung des Tricks auch in ein Tor oder eine ähnliche Begrenzung. Ich denke, es geht am besten, wenn der Hund mit dem Kopf stubst, mit den Pfoten ist ein koordinierter Schuss ins Tor doch wohl sehr schwierig. Wenn Ihr das schafft, will ich unbedingt Euer Video sehenIcephoenix
Geht mir mit Nola genauso. Bei Bällen ist sie kaum zu bremsen, als normales Spielzeug gibt es die bei uns daher auch kaum. Der Trick ist deshalb auch eine echte Herausforderung für uns. Wir fangen jetzt erstmal mit dem vorsichtigen Stubsen an, genau wie von SheltiePower beschrieben. -
Karlie beißt zwar auch gerne in Bälle, aber beim Shapen denk ich mal nicht. Wir haben noch nicht angefangen, wir üben erstmal das Mitlaufen auf den Füßen fertig.
Und ein Tot haben wir auch nichtSent from my iPhone using Tapatalk
-
Wenn ich was Torähnliches finde machen wir auch mit
-
-
Huhu, wie läuft es bei Euch?
Ich habe mal ein kleines Video zum Thema Fußball gemacht, in dem man auch unseren Trainingsstand sieht. Ich musste ja erstmal ganz ruhig aufbauen, damit Nola den Ball nicht gleich ermorden will. Dadurch ist sie jetzt noch etwas langsam, aber zwei- bis dreimal hintereinander anstupsen klappt schon. Jetzt arbeiten wir am Tempo und der Strecke, mal sehen, wie weit wir bis zum Finale noch kommen.
-
Also der erste Ball ist schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden...
Und ja sie hat zuerst tatsächlich versucht mit den Pfoten auf den Ball zu gehen. (mit beiden Vorderpfoten drauf gesprungen) Zielen ist natürlich so schon schlecht.
Wir sind in den letzten Tagen allerdings auch nicht zum üben gekommen... :/
Dementsprechend sind wir noch nicht sonderlich weit. -
Du hast auch noch 10 Tage, wir haben noch gar nicht angefangen
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Huhu, wie läuft es bei Euch?
Ich habe mal ein kleines Video zum Thema Fußball gemacht, in dem man auch unseren Trainingsstand sieht. Ich musste ja erstmal ganz ruhig aufbauen, damit Nola den Ball nicht gleich ermorden will. Dadurch ist sie jetzt noch etwas langsam, aber zwei- bis dreimal hintereinander anstupsen klappt schon. Jetzt arbeiten wir am Tempo und der Strecke, mal sehen, wie weit wir bis zum Finale noch kommen.
Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik von SME enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten.
-
Ah, okay ich habe es nochmal ohne die Original-Musik hochgeladen. Ich hoffe, jetzt geht es!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!