-
-
Especially
Magst Du außer Konkurrenz auch mal ein Video zeigen? Würde mich sehr interessieren, wie es bei Euch aussieht.Püdelchen
Moon macht das doch schon toll. Da wird bestimmt bald der Knoten platzen.
Hat Rafinha keine Lust auf diesen Trick?Nola hat heute zum ersten Mal selbst den Deckenzipfel genommen, dafür war die Rolle dann nicht ganz perfekt
Wir üben bis zum Urlaub noch weiter, vielleicht mache ich dann nochmal ein Video. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Trickchallenge für "fortgeschrittene Anfänger" :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Especially
Magst Du außer Konkurrenz auch mal ein Video zeigen? Würde mich sehr interessieren, wie es bei Euch aussieht.gern, aber wir haben noch nicht weiter geübt.
das hier ist der letzte stand von vor knapp 2 wochen. -
Especially
Das sieht ja schon ganz toll aus. Und auch so ruhig und konzentriert.Ich habe heute mit Moon weiterüben wollen, aber im Haus auf dem Fliesenboden rollt er sich einfach nicht.
Daher können wir das nur bei trockenem Wetter auf der Terrasse üben.
Rafinha findet den Trick anscheinend ziemlich doof. Ich habe aber beim durchsehen des Filmmaterials auch festgestellt, dass ich den Pudel anscheinend unter Druck setze, wenn es nicht gleich so klappt. Er ist oft am Züngeln und Gähnen.
Daher habe ich jetzt mal einen Gang runtergeschraubt und heute etwas einfacheres angefangen, bei dem er viele Klicks bekommt und da macht er im Moment auch ganz begeistert mit.
Ich bin doch oft etwas ungeduldig und mache zu große Schritte - bei Moon fällt mir das dann viel eher auf, weil er dann gleich so hektisch wird oder er fällt mal wieder in sein devotes Verhaltensmuster. Rafinha verweigert dann einfach die Mitarbeit oder er geht weg - das macht er aber auch, wenn es ihm zu langweilig wird und ich zu viele Wiederholungen mache. Da muss ich einfach viel achtsamer sein und auch mich und ihn nicht gleich in so eine Erwartungshaltung pressen.
Wir bleiben auf jeden Fall noch dran. -
Especially
Das sieht ja toll aus. Vor allem ist es so eine schöne schwungvolle Rolle. Nola plumpst einfach immer nur auf die Seite. Ich glaube, wir haben zu oft Peng! geübtPüdelchen
Das mit der Ungeduld kenn ich auch. Nola hat mich echt verwöhnt, so dass ich mittlerweile manchmal einfach zu viel auf einmal verlange. Allerdings würde sie wohl nie etwas verweigern, dazu ist zu viel Border in ihr drin. Ich merke ein Überfordern daran, dass sie hektisch anfängt, alle möglichen Tricks anzubieten, weil sie grad nicht weiß, was ich von ihr will. -
ich danke euch schön.
es macht auch sehr viel spass.uns geht es da wie euch. sie lernt so viele tricks superschnell, so dass ich fast ungeduldig werde, wenn etwas länger dauert.
das bin ich nicht gewohnt, da muss ich mich disziplinieren.
kleinere schritte, auch mal ein paar tage pause, damit es im köpfchen verarbeitet werden kann.wir machen auch bestimmt weiter, aber ohne zeitliche vorgabe.
müde sieht honey jedenfalls nicht aus, so dass ich überlege noch ein "peng* anzuhängen, sonst nimmt ihr das keiner ab.
-
-
Zitat
gern, aber wir haben noch nicht weiter geübt.
das hier ist der letzte stand von vor knapp 2 wochen.ich finde auch, dass es klasse aussieht.
aufgrund des gewählten videotitels kommen nach deinem video nur irgendwie ganz schräge neuvorschläge
-
Zitat
ich finde auch, dass es klasse aussieht.
aufgrund des gewählten videotitels kommen nach deinem video nur irgendwie ganz schräge neuvorschläge
[/quote]
stimmt
dankeschön.
-
Ich bin jetzt erst wieder da, mein Internet war tot. Sind das alle Videos?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ja, ich glaube da kommt nichts mehr. Wir sind mittlerweile soweit, dass Nola einen umgeklappten Deckenzipfel selbst nimmt, aber ob ich davon vor dem Urlaub nochmal ein Video schaffe, weiß ich nicht.
-
Lesezeichen. :))
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!