Die Trickchallenge für "fortgeschrittene Anfänger" :)

• Naja.. zwar ziemlich unkonzentriert und nur in eine Richtung (da die andere erst später gelernt wurde und es wohl noch zu früh war um es unter Ablenkung zu versuchen) aber besser als garnichts :)

• Oh toll macht sie das :2thumbs:
    Aber es könnte passieren, dass die liebe Gema Dein Video sperrt, da sind die immer ganz schnell... :ugly:

Edit: bis wann ist denn nun eine neue Frist gesetzt? Wir kamen bisher noch gar nicht zum üben aber wenn wir noch 1 - 2 Tage haben könnten wir es ja mal versuchen.

• Also wenn Sarah-Shila nix dagegen hat, verlängere ich noch bis zum Wochenende.
    Am Sonntag, 4. August um 21 Uhr sollten dann aber alle Videos hochgeladen sein.
    Ich verschicke mal "Erinnerungs-PNs" an die anderen gemeldeten.

• Nene, natürlich hab ich nix dagegen :) gibt bestimmt genug 'paare' die das sowieso besser als wir können, die sollten dann auch nochmal ihre Chance bekommen es hochzuladen :)

• Da der Abgabetermin jetzt schon um 2 Wochen verschoben wurde und sonst kein Film mehr eingereicht wurde, finde ich es nur fair, wenn ich etzt Sarah-Shila als Gewinnerin küre.
    Ihr macht das schon sehr schön. Glückwunsch :gold:
    Squirrel hat mir geschrieben, dass sie im Laufe der Woche noch ein Video liefert und ich würde mich sehr freuen, wenn wir das noch zu sehen bekommen!!!

Dann darfst du, liebe Sarah-Shila, den neuen Trick bestimmen und es kann wieder geübt und gefilmt werden.

• Dankeschön :)

Soo, insgesamt hoffe ich das hier noch genug Interesse für neue Tricks besteht :/ aber ich fang jetzt einfach mal an :D

Ich dachte an den 'Bounce' Trick, welchen wir auch erst vor kurzem gelernt haben.

Bei diesem Trick Springt (Bounced) der Hund gegen etwas (vorzugsweise einem Baum bzw. einer Mauer).
    Aussehen könnte das in etwa so: http://www.youtube.com/watch?v=noTpCwbKqMs&feature=youtu.be

Aufgebaut haben wir es mit dem einfachen 'über das Bein Springen', ich stellte mich an einen Baum, und befahl bzw sagte dem Hund er solle über mein Bein springen (das Bein sollte natürlich dementsprechend Ausgestreckt sein), undzwar so nah das er zwangsweise den Baum berühren musste. Jede Kleinste berührung wurde von mir gelobt, so das der Hund verstand 'Berühren/Abspringen ---> Leckerliii'.

Mit der Zeit baut man das Bein als Hilfestellung ab und bewegt sich immer weiter vom Baum weg.
    Bei diesem Trick hat mir bzw uns das Kommando 'rum' geholfen, was bei uns soviel wie von vorne links um meinen Körper rumlaufen um wieder nach vorne loszuspreschen bedeutet (wird beim Disc-Dogging verwendet).

Als frist setzte ich einfach mal den 27.08.2013 (falls ihr das insgesamt zu kurz findet kann man es ja immernoch verlängern :) )

Hund 'Bounce'd gegen einen Baum/ einer Mauer.

Beispielvideo: http://www.youtube.com/watch?v=noTpCwbKqMs&feature=youtu.be
    Stichtag für die Videoabgabe: 27.August.2013

sicher:
    -
    -

unter Vorbehalt
    -
    -

• Der Trick ist total interessant, aber ich fürchte, dass ich das mit meinen Jungs nicht umsetzen kann.
    Moon kann ja noch nicht mal um mich rumgehen, wenn die böse Wand oder ein anderer lebensgefährlicher Gegenstand oder hinterhältiges Möbelsück zu nahe sind.
    Der Pudel ist dann doch eher ein Feingeist und springt und hopst eigentlich nur beim Apportieren (und da auch mit eher gemäßigtem Tempo) und Evil ist zu alt und gebrechlich.
    Ab Montag habe ich Urlaub, da probier ich das mal eine Woche lang aus und falls einer meiner Hunde doch kapiert, was ich will, dann trage ich mich gerne ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!