-
-
Hast du schon mal ans selberkochen gedacht ?
Nudeln, Kartoffeln, Reis... fallen doch vom Familienessen ab.
Gemüse meist auch, Tk Suppengemüse gibt es für wenig Geld bei den gängigen Discountern.
Fleisch(Abschnitte, Innereien, im Preis runtergesetztes Fleisch wg. Haltbarkeitsdatum ) gibts auch beim Discounter oder frag mal beim Fleischer oder beim türkischen Händler nach.
Eier und Milchprodukte hat man doch eh im Haus. Hochwertige Öle sind zwar bisschen teurer, tun aber Auch der Family gut.Ich kann leider nicht verlinken
Guck doch mal hier im Forum unter "Pottkieker kochen für Hunde"
Da gibt es super Tipps !Tobi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm, also ich weiß nicht...habt ihr bei wirklich argen finanziellen Engpässen echt Reis, Nudeln, (Hütten)Käse etc übrig?
Wenn es bei uns finanziell gruselig aussieht, werden Nudeln den nächsten Tag noch gegessen (und sei es mit Zucker oder Butter und Salz, Ketchup...) und auch alles andere gegessen. -
Man kann auch durchaus mal eine zeitlang die 15 kg Säcke für 9 Euro vom Fressnapf füttern, vielleicht ja im sackweisen Wechsel mit hochwertigerem Futter.
-
Zitat
Hast du schon mal ans selberkochen gedacht ?
Nudeln, Kartoffeln, Reis... fallen doch vom Familienessen ab.
Gemüse meist auch, Tk Suppengemüse gibt es für wenig Geld bei den gängigen Discountern.
Fleisch(Abschnitte, Innereien, im Preis runtergesetztes Fleisch wg. Haltbarkeitsdatum ) gibts auch beim Discounter oder frag mal beim Fleischer oder beim türkischen Händler nach.
Eier und Milchprodukte hat man doch eh im Haus. Hochwertige Öle sind zwar bisschen teurer, tun aber Auch der Family gut.Ich kann leider nicht verlinken
Guck doch mal hier im Forum unter "Pottkieker kochen für Hunde"
Da gibt es super Tipps !Tobi
TroFu kommt, denke ich, trotzdem um einiges günstiger. Und wenn's knapp ist, dann würde ich auch Discounterfutter im Wechsel mit Josera Profi füttern. Das Solido, Agilo, Fitness bekommt man immer unter 30€, mit Gutscheinen oder bei ebay noch günstiger. Und ich würde, bevor mein Hund nicht satt wird, natürlich Billigfutter füttern.
-
Hast du die Tier-Tafel in der nähe? Da kannst du dir Trofu und Nafu für umsonst holen. Ist ja genau für solche Situationen gedacht. Alternativ würde ich versuchen, einen Futterhersteller deiner Wahl direkt anzuschreiben. Vielleicht haben die B-Ware, bei der z.B. die Verpackung an Tüte oder Dose kleine Macken hat und nicht verkauft werden kann. Ich kenne das bei Erasco in Lübeck, wo Knickdosen für kleines Geld berkauft werden. Oder vielleicht haben die einfach ein großes Herz und helfen dir, deine Hunde vernünftig zu ernähren. Einen Versuch ist es sicherlich wert.
-
-
Nassfutter weglassen würde ich jetzt speziell garnichtmal - aber vielleicht nicht jeden Tag sondern nur jeden zweiten Tag geben. Die großen Billigdosen im Discounter kosten 89 Cent oder so für 1200g. Da ist dann halt massig so nen Brühezeugs drin (also zumindest beim letzten Mal vor Jahren als ich so nen Dose in der Hand hatte
) Weiß nicht aber ich finde da ist man mit dem Rocco (oder als einzig wirklich Billigalternative die mir noch einfällt den 400g 50cent Dosen vom DM ) noch besser dran
Ich füttere übrigens selber Rocco - halte mich aber garnicht nach der Fütterungsempfehlung sondern "nach Gefühl"
Beim Josera würde ich auch zum Fitness raten. Das ist nochmal 10€ billiger als das Optiness. Ich füttere es selbst und finde es völlig in Ordnung. Aber selbst wenns noch billiger sein sollte würde ich trotzdem das Solido für 22€ den 9€ Säcken vorziehen
-
Huhu,
Ich habe lange Zeit Josera ueber ebay gekauft. Da gab es einen Shop der die fuer die Haelfte rausgehauen hat, wegen MHD oder so nem Kram. Oder 2fuer1 Angebote. Da hab ich dann immer vier Saecke zu je 20€ bestellt und hatte n halbes Jahr Ruhe.
-
http://www.fressnapf.de/shop/multifit-hund-adult, 12 kg 19,99
http://www.fressnapf.de/shop/f…d-trockenfutter-croc-15kg
http://www.fressnapf.de/shop/t…t-gefluegel-getreide-10kg
http://www.fressnapf.de/shop/bosch-my-friend-20kgWenn man den 20 Euro Sack dem 9 Euro Sack noch vorziehen kann jammert man aber noch auf hohem Niveau. Das Fütter mag nicht das Beste gut sein aber es ist auch nicht krankmachend schlecht.
-
Wie viel wollt bzw. könnt ihr denn pro Tag ausgeben? Ich würde erstmal ausrechnen, was ihr tatsächlich ausgeben könnt und dann nach einem Futter schauen. Wenn ihr eine konkrete Preisvorstellung habt, könnt ihr nämlich auch viel gezielter suchen und euch die Fütterung zusammenstellen.
Ich denke, mit dem Josera Solido seid ihr gut beraten. Wenn's Geld reicht vielleicht ab und an mal eine Dose Rocco dazu. Aber das teurere Nassfutter würde ich in eurer Situation nur als etwas Besonderes verfüttern. Vielleicht als "Sonntagsbraten" oder so. ;-)
Oder ihr geht wirklich auf das fit + fun Croc vom Fressnapf. 9,99 für 15kg sind absolut unschlagbar und das Futter hat vertretbare Inhaltsstoffe. Dafür, dass ihr das super günstige TroFu nehmt, könnt ihr ja dann vielleicht die eine oder andere Dose Rocco öfter füttern. Außerdem würden auf diese Weise vielleicht auch noch ein paar Euro übrig bleiben, die ihr zur Seite legen könnt, falls mal Tierarzt oder so ansteht. Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. :)
-
Zitat
Huhu,
Ich habe lange Zeit Josera ueber ebay gekauft. Da gab es einen Shop der die fuer die Haelfte rausgehauen hat, wegen MHD oder so nem Kram. Oder 2fuer1 Angebote. Da hab ich dann immer vier Saecke zu je 20€ bestellt und hatte n halbes Jahr Ruhe.
Das ist ja ne tolle Sache ! Gibts den Shop denn noch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!