Rasierter Bauch bei dieser Kälte- muss ich Welpen anziehen?

• Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem und weiß nicht wie ich mich richtig verhalten soll. Ich ahbe einen Russischen Schwarzen Terrier Welpen (jetzt 16 Wochen). Der kleinen Kerl ist zur Zeit ganz schön krank. Vor einer Woche lag er plötzlich apathisch und mit Fieber in der Ecke und war kaum erweckbar. Er ist sofort in die Tierklinik aufgenommen worden und musste dort , weil sein Zustand sehr kritisch war, auf die Intensivstation. Dort wurde auch über eine gelegte Nasensonde Sauerstoff zugeführt werden. Am Montag abend konnte ich ihn wieder aus der Klinik holen. Es geht ihm deutlich besser. Es ist als Diagnose eine Aspirationspneumonie (d.h. eine Lungenentzündung durch Verschlucken) gesagt worden. Er muss jetzt noch 12 Tage weiter Antibiotika nehmen. Das war nur die Vorgeschichte, aber nun mein eigentliches Problem : In der Tierklinik wurde ein Ultraschall vom Bauch gemacht und dabei die Bauchbehaarung abrasiert. Auch an den Stellen wo er Infusionen bekommen hat, ist alles rasiert. 3 Beine sind teilweise geschoren. Wir sagen schon immer, er geht bauchfrei und kurzärmlig, aber draußen sind -3°. Soll ich ihm jetzt was überziehen oder nur noch kurz rausgehen?. Er ist ja sowieso noch ganz schön geschwächt und läuft nicht weit. Ich habe aber jetzt Bedenken, das er sich jetzt zusätzlich erkältet. Er liebt es eigentlich im Garten zu spielen und zu schnüffeln und zu toben, aber mit so einem rasiertem Bauch?
    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

• Ja ich würde einem kranken Hund (insbesondere Welpen) mit dieser Vorerkrankung definitiv einen Hundepulli Mantel anziehen. Aber darauf achten, dass der Bauch möglichst mit eingepackt ist..einige Mäntel gehen nur über den Rücken und die Seite..

Hurtha zB hat Hundemäntel..aber da gibts hier Experten

• Meine Lütte (Bouvier des Flandres) hatte in ähnlichen Alter einen Unterleibsinfekt.Wir haben sie trotz des dicken Fells warm eingepackt und würde gerade wenn das Bauchi nackig ist in deinem Fall ebenso machen.

Ach... ääähhh... :look: *mal ganz lieb guck* gibt es Fotos :D Ich mag die Russen echt gern auch wenn ich persönlich keinen kenne aber optisch total mein Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!