Ich bin fassunglos.......

• Ich glaube, da gibt es nichts was man verstehen kann. Drogenabhängige Menschen (ich weiß auch nicht was für Drogen da im Spiel waren) funktionieren nicht unbedingt nach den Regeln der Vernunft.
    Es ist einfach schade, daß der Hund das Pech hatte eben genau bei diesen Menschen zu landen und dann auch noch einen bleibenden Schaden davon zu tragen...
    Ich hoffe jetzt, er kommt zu einer Familie die er verdient. Er wäre schon definitiv etwas für mich :smile: schade, daß zur Zeit kein zweiter Hund möglich ist. Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen!

• Ich finde es auch einfach nur schrecklich, was dem armen Kerl angetan wurde!

Aber er klingt irgendwie wie der perfekte Hund für uns... wenn ich nur könnte, wie ich wollte, dann würde ich jetzt dort anrufen und nach ihm fragen, aber bei unserer momentanen beruflichen Situation wäre es einfach nicht richtig, einen zweiten Hund einzugewöhnen usw.

• Gibt selten Fälle, wo ich am liebsten das Interessenformular ausfüllen würde, aber hier wäre ich sofort dabei, wären wir nicht noch Studenten und könnten einen zweiten Hund ohne Probleme wuppen. Es ist unmöglich und ich bin einfach entsetzt. Ich bin froh, dass der Hund endlich in gute Hände kommt. Sollte er in einem Jahr dort noch sitzen, muss mich jemand knebeln...

• Und wahrschenlich haben sie in ihrem rausch noch gedacht, sie würden dem Hund von seinen "Sorgen" befreien..unglaublich..

Armer Kerl...aber nein es gibt keinen Zweithund..solnage Zera noch Klein ist schon 3 mal nicht..und mein Mann reißt mir den Kopf ab und sowieso und überhaupt....:(

• Zum Thema "wie können Menschen nur so ekelhaft sein":

Ich finde es schlimmer, wenn Hunde von ihren Haltern bewusst geschlagen, gequält, eingesperrt oder sonstwas werden. Die Ex-Halter dieses Hundes aber sind schwer krank und benötigen selbst Hilfe. Vielleicht haben sie im wirren Kopf sogar geglaubt, ihm was Gutes zu tun - schließlich haben ihnen die Drogen auch 'geholfen'.
    Es war sicher falsch von ihnen, sich einen Hund anzuschaffen, aber was Misshandlungen angeht, ist dieser Fall (leider) nicht außergewöhnlich schlimm - und ohne Detailkenntnis so zu tun, als ob zwei Drogenkranke den Hund absichtlich oder zumindest wider besseres Wissen geschädigt haben, finde ich unangemessen und auch ein wenig menschenfeindlich.

• Wie kann man denn bitte nem Hund Drogen verabreichen, ohne dies "wider besseren Wissens" zu tun? Wer sich selbst absichtlich in nen Drogenrausch versetzt ist auch dafür verantwortlich was er in diesem Rausch dann tut, auch wenn er in dem Augenblick nicht klar denken kann. Ich finde das überhaupt nicht menschenfeindlich.

Ein drogenabhängiger "Bekannter" von mir hat seinen beiden Mäusen ausschließlich Bier zu trinken gegeben und sie dann irgendwann als er high war aus dem Fenster an die gegenüberliegende Hauswand geworfen...weil ers lustig fand auf seinem Trip.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!