Hündin macht kein Geschäft beim Gassi gehen!!! HELP
-
-
Hey, ich bin neu hier und hoffe das mir jemand von euch helfen kann...
seit 2 Wochen bin ich stolzes Hundefrauchen meiner belg. Schäferhündin Kira (2 Jahre alt). Die ersten 2 Tage hat sie nur ins Badezimmer oder auf irgendwelche Teppiche gemacht... Jetzt haben wir es wenigstens geschafft das sie bei uns im Garten ihr Geschäft macht... Egal wie lange man mit ihr raus geht und egal wie oft es klappt einfach nicht das sie unterwegs mal ihr Geschäftchen verrichtet... Habe es schon an tausend Stellen versucht, bin dort stundenlang stehen geblieben und nichts ist passiert erst wo wir wieder im Garten waren hat es funktioniert!
Wäre euch echt dankbar für eure Ratschläge/Tipps...
Liebe Grüße
Manuela
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin macht kein Geschäft beim Gassi gehen!!! HELP* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo
deine Hündin ist draußen zu aufgeregt evtl habt ihr eine Straße vor der Tür die sie nicht kennt und vergisst vor Aufregung dann ihr Geschäft zu machenimmer weiter versuchen evtl öfter am Tag für kurze Zeit raus irgend wann wird es klappen
LG
-
ich weiß nicht ob das ein Vergleich ist, denn unsere Hündin ''Jacky'' ist gerade mal 5,5 Monate alt und hat genau das gleiche Problem mit dem Gassi gehen. Hatte hier irgendwo mal gelesen, das man Anfangs mit ihr IMMER zur gleichen Stelle gehen sollte, bis man den Radius erweitern kann, klappt bei uns auch noch nicht wirklich, aber unserer ist ja auch wesentlich jünger..?
Woher kommt der Hund denn, hat er irgendwas schlimmes mitgemacht?
lg
PS: ich gehe mit Jacky dafür öfters raus, mal mit mal ohne Erfolg :o
-
Hallo ihr beiden,
wenn ein Hund sich beim Spazierengehen nicht lösen kann (sein Geschäft machen), dann ist der Hund unsicher. Er kann verunsichert sein durch die Leine, durch eine fremde Umgebung.
Lösen hat etwas mit Loslassen und Entspannen zu tun.Bei einem unsicheren Hund geht das meist nur in der vertrauten Umgebung.
Das gibt sich, je sicherer der Hund wird. -
Das Problem hatte ich mit meinem Schatz auch. Ich konnte stundenlang draußen spazieren und zurück in der Wohnung hat er dann seine Geschäfte verrichtet.
Dann habe ich irgendwo im Internet gelesen, dass es daran liegen kann, dass der Hund unsicher ist und keine Duftspuren hinterlassen will.
Wir sind dann einfach jeden Tag die selbe Route gelaufen. Als dass dann geklappt hat war das unsere Anfangsrunde und danach habe wir andere Wege erkundet.
Nun ca. 1 Monat später ist es garkein Problem mehr sich zu lösen, egal wo
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!