Chihuahua frisst Katzenkot

• Hallo Fories.

Binmal seit längeren wieder da mit einen Problem

Meine kleine Chidame plündert in unbeobachten Momenten das Katzenklo. Alle Tips die ich gefunden habe um sie davon abzuhalten, halten große Hunde ab. Maho ist aber kleiner und passt überall durch.
    Hat wer Tips für mich um diese eklige Sache in den Griff zu kriegen?

lg

• Schnell sein und im richtigen Moment erwischen. Wir haben auch so eine Naschkatze, die ganz genau weiß, dass sie das Klo nicht plündern darf, aber in unbeobachteten Momenten.... :roll:
    Da hilft nur lauern und agieren ;-)

• nein 2 zimmer wohnung und katze/hunde haben flur, bad wohnzimmer und küche. aber alle schlafen im wohnzimmer.
    Tür anzulehnen oder ähnliches bringt halt nix weil Maho selbst klein genug ist überall durchzukommen

die Hunde gehen nicht ran sobald man auf ist, aber nachts halt

• Nimm so eine grosse Plastikkiste z.B. die von Ikea. Dafür gibts auch einen Deckel und dann machst du oben in den Deckel ein Loch rein, damit die Katze reinkommt. Bei mir funktionierts super :smile:
    Ich weiss halt nur nich, ob das deine Katze akzeptiert?

• Als mein Hund angefangen hat, Katzenkacke zu fressen, hab ich ihm Naturjoghurt ins Futter gemischt (auf 15kg 4EL/Tag) und er hat prompt damit aufgehört. Hab auch schon davon gelesen, dass man eine Packung Harzer Käse eine Woche auf die Heizung stellen und das dann an den Hund verfüttern soll, dann soll auch wieder für eine Woche Ruhe sein - aber ich fand die Idee mit dem Joghurt dann doch etwas angenehmer.

• Zitat

Als mein Hund angefangen hat, Katzenkacke zu fressen, hab ich ihm Naturjoghurt ins Futter gemischt (auf 15kg 4EL/Tag) und er hat prompt damit aufgehört. Hab auch schon davon gelesen, dass man eine Packung Harzer Käse eine Woche auf die Heizung stellen und das dann an den Hund verfüttern soll, dann soll auch wieder für eine Woche Ruhe sein - aber ich fand die Idee mit dem Joghurt dann doch etwas angenehmer.

versteh die wirkweise dieser methode nicht?? meinst wegen evtl nährstoffmangel?

• Zitat

versteh die wirkweise dieser methode nicht?? meinst wegen evtl nährstoffmangel?

Oh mann, ich soll alles schreiben, was ich denke xD Das erspart Arbeit *g*
    Aber ja, evtl fehlt deinem Kurzen etwas und er verschmatzt deswegen die Leckerli aus dem Katzenklo. Als ich das Problem hatte, hab ich viel drüber gelesen, dass Joghurt und Harzer helfen; mir persönlich hats gut geholfen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert; wenn dein Hund keine Laktoseallergie hat, kanns auch nicht schaden ;)
    Bei mir kommt noch dazu, dass ich den Hund barfe, die Katzen aber Fertigmampf kriegen - Geschmacksverstärker und co. machen die Hinterlassenschaften auch wahnsinnig lecker und deshalb stürzt der Hund sich darauf. Da hat bei mir aber auch der Joghurt geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!