Welches Trockenfutter, Royal canin?
-
-
Hallo zusammen,
Wir bekommen Mitte März unseren entlebucher Welpen. Der Züchter empfahl uns Royal canin, ist sehr teuer, wenn es aber auch dementsprechend gut für unseren Hund ist, wäre uns der Preis egal.
Oder gibt es bessere Futter? Fairer Preis?
Wären für Tipps sehr dankbar.Gruss
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das gibt es tatsächlich
Schau mal hier rein: https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Gutes Futter sieht anders aus,schau dir den Link an....z.B.Wolfsblut,Platinum usw...
-
Wir hatten auch Royal Canin gehabt für unseren cavalier Welpen. nachdem ich obigen Link gelesen hatte und mich noch schlauer als ich schon war
machte, war mir klar warum unser Cavalier für sein Alter etwas zu groß ist.
Wir sind gerade dabei auf Platinum umzustellen. -
Hey,
meine Kleine hatte auch Royal Canin vom Züchter bekommen. Ich habe es vorerst weitergefutter bin dann aber Stück für Stück auf ein Futter mit höherem Frischfleischgehalt und ohne Getreide umgestiegen.
Da Hunde keine "Allesfresser" sondern hauptsächlich Fleischfresser sind gehört ein derart hoher Getreideanteil wie in Royal Canin nicht auf die Speisekarte meines Hundes.
Ich habe mich entschieden morgens Trockenfutter (da es eine Längere Verdauungszeit hat und über den Tag reicht) und abends Nassfutter zu füttern (da es nicht über Nacht schwer im Magen liegt). Durch die Abwechslung hat sie immer Appetit und frisst gut- was früher nicht der Fall war...
Beim Trockenfutter sind wir von Royal Canin auf Platinum "Chicken" umgestiegen was sie direkt vertragen und geliebt hat.
Wir haben Rinti "Lamm pur" als erstes Nassfutter ausprobiert davon hatte sie trotz sanfter Umstellung immer mal wieder Durchfall oder hat einzelne Stücke die ihr unverdaulich waren hochgewürgt.
Dann haben wir Select Gold Sensitiv (Lamm) Nassutter ausprobiert und sie hatte nicht einmal Durchfall oder andere Beschwerden.
Morgens bekommt sie von mir also Trockenfutter (Platinum Chicken) und abends Select Gold Sensitiv (Lamm).
Natürlich spreche ich jetzt keinesfalls für alle Hunde, aber sie hat Appetit drauf und verträgt es einwandfrei.Liebe Grüße.
-
-
Zitat
Wir hatten auch Royal Canin gehabt für unseren cavalier Welpen. nachdem ich obigen Link gelesen hatte und mich noch schlauer als ich schon war
machte, war mir klar warum unser Cavalier für sein Alter etwas zu groß ist.
Wir sind gerade dabei auf Platinum umzustellen.Hab auch schon nicht unbedingt die positiven Sachen zu Royal canin gelesen, deswegen will ich mich ja auch im voraus darüber erkundigen, ich glaub ich bestell mal ein paar Proben für unseren kleinen...
-
-
Zitat
Danke für die "links"
Aber es ist schon Wahnsinn was es so alles gibt in den unterschiedlichsten Preisklassen.
Was wirklich gut ist und passt, weiß ich leider nicht. Nur soviel ich werd nicht weiter Royal canin nehmen wenn der kleine Mann kommt. -
Zitat
Was wirklich gut ist und passt, weiß ich leider nicht.
Deswegen sollte man sich gut informieren, auf was machen achten muss um gutes Futter von schlechtem zu unterscheiden.
Grundsätzlich sollte man von Futter aus diversen Supermärkten die Finger lassen, das sie meistens von schlechter Qualität sind.Und du wirst ausprobieren müßen, was dein Hund verträgt und mag.
Die Futtersorten in unserem Futterlink sind alle empfehlenswert.
-
Was möchtest du denn füttern?
Soll es Trockenfutter bleiben, Nass oder doch Barf?Ich persönlich finde Barf vom Preis leistungs verhältniss am besten ist aber natürlich aufwändiger als trofu
Trofu hatte ich Select Gold was gut ist aber Plantinum ist besser auf jeden fallLG
Julia & Mira -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!