Neuzuwachs unserer Meute

  • Liebe Fories,


    nachdem wir im letzten Jahr zwei ehemalige Labor - Beagle wegen Krebs verloren haben (beide hatten Krebs schon bei Übernahme, mein Prinzesschen Ally hat statt 1/2 Jahr 4 Jahre bei uns glücklich gelebt und ich habe sehr getrauert, als sie gehen musste), werden wir innerhalb der nächsten zwei Jahre realistisch weitere 4 Hunde verlieren: Püppi (Beagle) ist jetzt 16 Jahre alt, fit, aber taub und fast blind, Forrest Gump (Bloodhound) hat nach mieser Haltung in einer Schleppjagdmeute jetzt fast 4 Jahre glücklich und therapiert (wenn auch schwer hüftkrank) bei uns gelebt und sich auch im Einsatz bewährt, aber man merkt, seine Lebenskraft läßt mit 10 Jahren rapide nach. Monty (Francais Tricolore, 10 Jahre) hat nach seiner Laborzeit von Beginn an schwere Hüft - und Ellenbogengelenkprobleme gehabt. Wir kriegen ihn seit 7 Jahren immer wieder aufgepäppelt, aber - ich denke - langsam geht es zuende. Grobi (Grand Anglo Francais Tricolore, ehemaliger Laborhund) hat seit 2 Jahren prostatagene Zysten. Wir leben damit. Aber auch er wird nach menschlichem Ermessen nicht mehr so lange (glückliche) Lebenszeit haben. Wir werden leiden wie immer, wenn sie alle gehen, aber wir wussten, dass wir irgendwann diese Häufung haben werden. Und wir wissen, dass sie ein sehr gutes (Rest -) Leben bei uns hatten.


    Umso glücklicher bin ich, zusätzlich zu unseren jungen (Einsatz -) Bloodhounds Google (4 Jahre) und Shania (2 1/2 Jahre) jetzt einen Neuzugang melden zu können:


    In 2 bis 6 Wochen kommt Bloodhound "Hubble" (Rufname), Einsatzname Red Bull (wer ihn gesehen hat, weiß warum). Er wird ein genauso gutes seiner Rasse angemessenes Leben haben wie Forrest, Google und Shania. Der Hund ist schon mit 6 Wochen eigenwillig, stur, zielbewusst, hartnäckig, sehr stark, aktiv, ausdauernd, nicht aggressiv, aber auch in keinster Weise unterwürfig (er zeigt genau an, wo für ihn Schluss ist), neugierig, etwas zerstörerisch (gibt sich mit 2 Jahren), also genau so, wie ich einen Bloodhound/Suchhund haben will.


    Ich freue mich wahnsinnig.


    Freundliche Grüße


    Geronimo

  • Nicht so schnell,


    ich hab ihn mir vor Ort angeguckt und genau studiert. Wenn seine Mutter und sein Vater sagen, er kann raus, dann übernehme ich ihn, also frühestens mit 8 Wochen, wahrscheinlich eher bis 12 Wochen, meinetwegen auch 16 Wochen. Noch braucht er seine Mama und seine Meute, bevor er in meine Meute wechselt. Alles andere wäre ja Kindesraub.


    Freundliche Grüße


    Geronimo

  • Naja gut. Aber wo sind die Fotos von den anderen? Ich finde Bloodhounds soooo schön, und man sieht sie so selten.

  • Da werdet ihr in den nächsten Monaten bzw. Jahren sehr viel an Trauerarbeit durchmachen. Ihr habt meinen größten Respekt, dass ihr das immer wieder auf euch nehmt, kranke Hunde aus Laboren aufzunehmen und ihnen ein hundgerechtes Leben zu geben. Der Neuzugang klingt ja jetzt schon ziemlich energisch. Ich bin gespannt, wie er sich in eurer Meute entwickelt.

  • An Wolfgirl:


    Ich habe tolle Fotos von den Bloodhounds, bin aber ein "Foto - Einstell - Depp", d.h. ich weiß nicht, wie ich das im Forum machen kann. Ich kann Fotos einscannen und per Mail versenden, aber beim Einstellen in ein Forum bin ich ehrlich gesagt etwas minderbemittelt. Muss ich erst checken. Ich weiß auch nicht, wo genau ich die einstellen darf und kann.


    Freundliche Grüße


    Geronimo

  • Liebe Helemaus,


    der letzte "Arbeitsbericht" stand im Polizeibericht bzw. der Zeitung. Bloodhound "Google" hat 17 Stunden nach letzter Sichtung der VP (Staatssekretär in Schleswig Holstein) am Kieler Hauptbahnhof angesetzt, die Spur aus dem Bahnhof zum Hafenkai verfolgt, dort kurz angezeigt, danach die Wege nach hinten, links und rechts ausgeschlossen. Die VP wurde am nächsten Tag durch Taucher im Hafenbecken gefunden.


    "Arbeitsberichte", sprich Fotos von Trainings und privat stelle ich ein, wenn ich kapiert hab, wie es geht.


    Freundliche Grüße


    Geronimo

  • Freu mich auf weitere Fotos und Berichte. Durch meine Arbeit in der RHS durfte ich letztes Jahr auch endlich einen Bloodhound einer anderen Staffel kennenlernen. Sehr interessante Tiere, die ich als "Familienhund" allerdings niemals halten würde.
    Stell bitte mal Bilder ein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!