HILFE! Mein Hund frisst nicht mehr

• Zitat

Apfelsaft: Also der erste Tierarzt bei dem wir waren wegen dem Husten hat sie nur am Hals abgetastet und ins Maul geschaut...mehr nich :/ sind ja dann auch zu einem anderen Tierarzt gegangen.

Sehr weise Entscheidung :gut:
    Ich drücke die Daumen, dass ihr in der Klinik gut aufgehoben seid und Deiner Hündin geholfen werden kann.
    Das ewige Maulschlecken erinnert mich fast an einen Hund, der laufend Sodbrennen hat.
    Schmatzt sie auch viel?
    Also hat sich der Bauchspeicheldrüsenwert verbessert, das ist ja schonmal was :)
    Klappt den die Verdauung (auch das zwangsernährte muss ja wieder rauskommen) .. oder hat sie Durchfall?
    Bauchgluckern?
    Ist die Zwangsernährung an die schlechten Leberwerte angepasst worden? Ich weiss, es ist erstmal wichtig, dass sie was frisst, aber wenn das ganze in den Leberwerten begründet liegen sollte ist ja die Ernährung das A und O.

Hier sind jedenfalls alle Daumen und Pfoten gedrückt :)

• Apfelsaft: Also schmatzen tut sie nicht wirklich, sie leckt sich immer nur die Schnauze und
    ab und zu neigt sie dabei ihren Kopf runter an den Hals.
    Zu Beginn hatte sie oft Durchfall oder matschigen Kot, momentan ist er relativ normal...kommt
    halt nur einmal am Tag was und sehr wenig. Es kommt auch manchmal vor das sie über eine
    Minute da sitzt und drückt bis etwas kommt..und der Kot ist dann auch sehr hart.
    Der Bauch gluckert sehr oft und teilweise sehr laut.
    Am Anfang hat sie spezielles Bauchspeicheldrüsenfutter bekommen, seit ca. 2 Wochen bekommt
    sie jetzt Futter von Vet-Concept, dieses Futter hat unsere Tierheilpraktikerin empfolen.
    Danke fürs Daumen und Pfoten drücken :smile:

Ninii: Ja sie hat schonmal über 3 Tage immer etwas gegen Übelkeit gespritzt bekommen, leider auch
    ohne Erfolg

• Hallo,

das klingt wirklich schlimm. :( :
    Wurde denn der Magen-Darm-Trakt einmal untersucht? Kontrastmittel eingegeben und dies explizit geröngt? Es klingt irgendwie danach, als würde sie zwar fressen wollen, aber wenn sie es riecht, entscheidet sie sich (aufgrund von Übelkeit o.Ä.) dagegen... Übergeben hat sie sich nicht? Wenn Ihr sie zwangsernährt, bleibt alles drin und kommt auch in normaler Form und Farbe hinten wieder heraus? Mit welchem Futter ernährt Ihr sie derzeit mit der Spritze?
    Interessant wäre wirklich, ob sie rein gar nichts zu sich nehmen würde... Was habt Ihr alles versucht? Frischfleisch? Gekochtes Fleisch? Wurst?

Alles Gute

• Hallo Leila2011
    Richtig untersucht wurde der Magen-Darmtrakt nicht, es wurde nur eine normale
    Röntgenaufnahme gemacht, aber da war anscheinend nichts zu sehen (bis auf Gase, aber
    der Tierarzt meint das sei normal wenn der Hund nicht frisst :? )
    Übergeben tut sie sich nicht, der Kot ist mitterweile wieder so ziemlich normal, ist halt
    sehr wenig und nur einmal am Tag...vor einigen Tagen wars auch mal so das sie ewig gedrückt hat
    bis etwas rauskam und das war auch sehr hart.
    Momentan bekommt sie Futter von Vet-Concept, das wird mit etwas Wasser püriert und mit der
    Spritze verabreicht.
    Wir haben eigentlich alles versucht was man versuchen kann, verschiedene Hundefuttersorten,
    gekochtes Fleisch (Rind,Hünchen), rohes Fleisch(Geflügel), viele Leckerlis (manches hat sie am Anfang noch
    genommen), Wurst, Thunfisch, Leberwust, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Hackfleischbällchen (hat sie auch ein bisschen genommen, aber nur 2 Tage und dann war schluss)
    Gestern habe ich Leibniz Butterkekse gegessen und da dachte ich mir naja probierst es halt mal und siehe da...
    5 Stück hat sie gefressen, aber mehr wollte sie nicht.
    Seit gestern humpelt sie jetzt auch noch mit der Vorderpfote :verzweifelt: kommt wahrscheinlich davon
    das sie gestolpert ist...immer kommt alles auf einmal :( :

• Also nun ist es passiert das sie ca. 30 Minuten nach der Fütterung mit der Spritze
    sich übergeben musste :( : kam alles wieder unverdaut raus...
    ich frag mich warum auf einmal?? Sonst hat sie es immer drin behalten :(

• Das werden wir am Montag auf jedenfall machen lassen!
    Dank des Kortisons das sie seit Donnerstagabend bekommt, geht ihr es von Tag
    zu Tag etwas besser. Sie ist aufgeweckter und kommt auch wieder schmusen.
    Putenwurst wird seit heute wieder gern gefuttert :smile: anderes leider noch
    nicht, will heute abend nochmal gekochtes Hähnchenfleisch probieren...vielleicht nimmt
    sie es ja jetzt. Wünscht mir Glück =)

• Der Hündin einer Bekannten hatte auch diese Symtome.
    Appetitlosigkeit, erst viel Wasser,dann fast nichts mehr getrunken, Durchfall, Erbrechen,
    sie wurde immer ruhiger und hatte zu nichts mehr Lust.
    Nach ein paar Tagen stellte sich heraus das sie Leptospirose hat.
    Sie bekam Antibiotika und 14 Tage Infusionen.
    Wir haben unsere beiden auch testen lassen, da es ansteckend ist.
    Chinouk hat erhöhte Werte und wird behandelt. Beide Hunde hatten im Dezember Husten.
    Mittlerweile gibt es hier mehrere Fälle davon.
    Zum Teil ist es Leptospirose, andere haben keinen Impfschutz, obwohl 2 Stämme mitgeimpft werden.

Frag doch mal deinen TA ob es vielleicht sowas sein könnte

Leptispirose ist eine Infektions Krankheit. Sie fängt meistens mit Erkältung an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!