HILFE! Mein Hund frisst nicht mehr

• Habe die Tierärztin wegen Leptospirose gefragt und sie schließt es aus, da Raika keinen Durchfall hat und auch nicht bricht (bis auf das eine Mal nach dem Füttern) und sie meinte das im Stuhl dann auch oft Blut dabei ist.

Die neuen Röntgenaufnahmen vom Magen haben uns nichts neues gebracht, es sieht alles gut aus.
    Blut wurde nochmal abgenommen um auf Leishmaniose zu testen, da wir öfters mit Raika in
    Süd-Frankreich waren. Kot wurde auch nochmal eingeschickt.
    Sie soll jetzt weiterhin Kortison nehmen und so ein Gel das wir ihr mit einer Spritze ins Maul
    geben...das soll gegen Sodbrennen und Übelkeit helfen.
    Seit heute frisst sie leider wieder gar nichts :( :

• ...es ist schrecklich, daben zu stehen und zu sehen, dass der hund nicht mehr frisst, ich kenne das. aber, wenn der hund einfach mal nicht will, ist man in einer ziemlichen schrecklichen situation. ich hab ja gelesen, dass er auch vom tisch nichts mehr will, aber kennst du die "karottensuppe"? oder versuchs mal mit hüttenkäse, gemischt mit gelberüben. ich weiß, das sind jetzt nur vage hilfen. ich drück dir auf alle fälle ganz, ganz fest die daumen. ich weiß, wie du dich fühlst...

• Hm...Deine Sorgen kann ich sehr gut verstehen. Meine 15 Jahre alte Hündin meinte dann letztes Jahr im Sommer die müsste nicht mehr trinken und essen. Auch ich habe einen langen weg hinter mir. zwischendurch hing sie ander Infusion, dann bekam sie eine Kombi aus Schmerzmittel und Kortison. Das Fell wurde total dünn, die Warzen schossen aus dem Hund nur so heraus aber sie wurde immer matter. Da beschloss ich 2 Wege zu fahren, meine Tierheilpraktikerin steht an 1. Stelle und danach der TA. Seit 1 Woche geht's aufwärts......sie bekommt nun seit 2 Wochen Ihre Schilddruesentabletten (ganz leichte Unterfunktion), das Essen wurde umgestellt und wir haben etwas gegen die Übelkeit getan denn.....der ganze Schlamassel kommt aus dem Darm. Auch wir waren in der Klinik und beim Doc.....alles bestens. Meine Heilpraktikerin hat heraus gefunden dass Bonnie 2 Bakterien im Darm hat und ganz ganz viele Gasbildner. Die Bakterien ernähren sich von Stärke und Zucker, also nur noch Fleisch und Gemüse, die Gasbildner bekämpfen wir mit Almazyme. Es wurden jedoch aus Bonnies darmbakterien Globolies erstellt, die nun über verschiedene Potenzen eine läengere Zeit gegeben werden müssen. Gegen die Übelkeit bekommt sie 3 x tägl. Nur Vomica D6 5 Globolies. Und ganz wichtig, Regelmäßig Bewegung......Versuch es doch einfach mal bei einer guten Tierheilpraktikerin......die hat bis jetzt bei meiner Hündin alles hinbekommen wo andere den Hund schon aufgegeben hatten. Wenn Du magst können wir gern auch mal te. GLG und gute Besserung für Deine Fellnase!! :gut:

• Hallo Sinaya,
    wir sind ja bereits bei einer Tierheilpraktikerin und Raika bekommt genau wie
    deine Hündin auch auf sie abgestimmte Globulis gegen die Bakterien (Autonosode nennt man das glaub).
    Das mit den Almazymen und den Globulis Vomica D6 werde ich heute auf jedenfall bei meiner
    Heilpraktikerin ansprechen!
    Wie sah es denn bei deiner Hündin aus... hat sie auch überhaupt nichts mehr gefressen? Wie
    habt ihr sie solange über Wasser gehalten? Auch zwangsernährt?
    Wie geht es ihr denn heute? Frisst sie wieder richtig?
    Danke schonmal :smile:

• Hallo Mel,
    Hoffe Du hast gute Nachrichten von Deiner HP bekommen. Also, meine Hündin stellte letztes Jahr im Juni ihr fressen und trinken ein. Habe sie dann mit einer Paste aus der Tube ernährt, dieses wurde auch direkt ns Maul gegeben. Wasser wurde auch per Spritze direkt ins Maul gegeben. Dann ging es mal wieder einige zeit aber sie kam nie so richtig auf die Beine. Das Fell wurde immer dünner und struppiger. :gut: erst jetzt geht es aufwärts dank meiner HP. Die Nux Vomica brauchen jedoch ein paar Tage bis die volle Wirkung da ist. Die Almazyme helfen der Pankreas sodass die Gasbildner sich ein wenig zur Ruhe gesetzt haben. Zwischendurch hat sie jedoch noch immer wieder Geräusche im Darm und ich bewege sie dann. Muss deine Globolie Kur auch über zig Wochen gegeben werden? Meiner Hündin gehts besser und ich bin kaputt :fear: . Du müsst überlegen sie wiegt 9 kg und wenn sie einen Tag nicht richtig isst, nimmt sie bis zu 1 kg ab :hilfe: . Berichte mal was dein HP gesagt hat. Ich schwöre auf meine. Glg

• Also ich habe heute das Nux Vomica bekommen, allerdings nicht D6 sondern D30...aber ich
    denke das macht nichts, meine Heilpraktikerin meinte das ist halt höher dosiert.
    Die Almazyme hat sie bestellt und müssten die nächsten Tage kommen. Meine Heilpraktikerin meinte
    wir müssen halt alles probieren was klappen könnte, da es wirklich eng wird langsam. Sie hat ja erst
    auf Leber und Niere behandelt und nun den Darm.
    Von der Tierklinik kam noch kein Ergebnis wegen dem Bluttest und der Kotprobe.
    Ja meine Globulis gegen die Bakterien muss ich auch über Wochen geben, insgesamt sind es
    glaub 3 Monate. Wie lange bekommt dein Hund schon diese Globulis? Raika bekommt sie jetzt
    eine Woche...aber anmerken tut man ihr noch nichts, also leider alles wie vorher.
    Wieviel hat deine Hündin denn abgenommen? Muss auch einiges gewesen sein oder?
    Was ist sie denn für eine Rasse? Raika hat bis jetzt schon 10 Kilo abgenommen und es wird
    von Tag zu Tag mehr :( :

Hallo Mirjam, die letzten 2 Tage wars sehr schlecht, wieder gar nichts gefressen und schwach.
    Heute ging es ihr etwas besser und sie hat ein paar Leckerlies genommen.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!