Welpe pinkelt wieder rein
-
-
Hallo,
meine 16-Wochen alte Border Hündin pinkelt immer wieder in die Wohnung.
Wir gehen 3x mit ihr eine große und mind. 4x eine kleine Runde mit ihr.
Dabei macht sie mehrmals ihr kleines und ihr großes Geschäft. Wir sind kaum 10-15 min. zu Hause pinkelt sie rein. Das macht sie bestimmt 2-3 mal am Tag. Wir lassen sie schon 2-3 Std. alleine. Manchmal finde ich eine Pfütze, manchmal nicht. Oft sind diese Pfützen nicht mal gelb sondern klar und riechen auch nicht. Ich weiß das in dem Alter hin und wieder noch was daneben geht. Aber es kommt uns schon ziemlich komisch vor. Sie meldet es nicht mal an wenn sie Pipi muss. Wenn sie Durchfall hat oder ihr großes Geschäft machen muss, meldet sie es doch auch an.Wir sind nun total verunsichert ob es vielleicht an uns liegt. Ist sie bei uns vielleicht doch nicht genügend ausgelastet. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Wir wissen das sie es einhalten kann. So langsam verlieren wir nämlich die Geduld.
Viele Grüße
Astrid - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe pinkelt wieder rein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wart ihr denn beim TA um eine Blasenentzündung auszuschließen?
-
Hallo Manu,
Ja ich war mit ihr beim TA, sie hat keine Blasenentzündung. War nämlich auch mein erster Gedanke.
Gruß
Astrid -
Meiner hatte auch wieder in die Wohnung gemacht.
Da er 2 Wochen davor Blasenentzündung hatte, hatte ich wieder den Verdacht,
der sich aber zum Glück nicht bestätigen lies.Ich mach es jetzt wieder so am Anfang:
Alle 2 Stunden raus, egal ob er sich meldet oder nicht.
Und seit dem hatte er auch nicht mehr rein gemacht. -
Zitat
meine 16-Wochen alte Border Hündin pinkelt immer wieder in die Wohnung.
Wir gehen 3x mit ihr eine große und mind. 4x eine kleine Runde mit ihr.Was heißt "große" Runde genau? Wie lang sind diese großen Runden?
ZitatDabei macht sie mehrmals ihr kleines und ihr großes Geschäft. Wir sind kaum 10-15 min. zu Hause pinkelt sie rein. Das macht sie bestimmt 2-3 mal am Tag.
War sie überhaupt schon stubenrein?
Der Hund ist erst 16 Wochen jung, von zuverlässiger Stubenreinheit muss in dem Alter noch nicht die Rede sein.ZitatSie meldet es nicht mal an wenn sie Pipi muss. Wenn sie Durchfall hat oder ihr großes Geschäft machen muss, meldet sie es doch auch an.
Das ist noch nichts Besorgniserregendes in diesem Alter, noch halte ich das alles für relativ normal.
Es ist noch nicht zu erwarten, dass sich ein 16 Wochen junger Hund zuverlässig melden kann, wenn er Pipi muss, von daher solltet ihr noch alle zwei Stunden, nach dem Fressen, Trinken und Schlafen zum Lösen mit ihr herausgehen.ZitatIst sie bei uns vielleicht doch nicht genügend ausgelastet. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Wir wissen das sie es einhalten kann. So langsam verlieren wir nämlich die Geduld.
Ein 16 Wochen junger Hund sollte überhaupt noch nicht "ausgelastet" werden - was meinst du damit genau?
Geduld solltet ihr bei einem so jungen Hund noch haben, alles andere ist kontraproduktiv.
Viele Grüße!
-
-
Geduld ist mittlerweile mein 2. Vorname :D.
ne ich muss sagen, das wir ziemlich gut mit unserer Maus zurecht kommen, sie hört bereits ein wenig auf uns, sie macht über Nacht nicht mehr in die Wohnung, sie nimmt ganz vorsichtig ihre Leckerlies (Kauknochen will sie noch nicht), sie geht mittlerweile besser an der Leine und trägt ''stolz'' ihr neues Geschirr :) usw usf.
es gibt immer wieder Glücksmomente für uns und Jacky.also Kopf hoch, das wird schon wieder

-
ZitatAlles anzeigen
Was heißt "große" Runde genau? Wie lang sind diese großen Runden?
Die erste Runde ist zwischen 15-20 min. Die zweite und dritte ist dann etwa 30-45min. Wobei wir oft jemanden treffen.
War sie überhaupt schon stubenrein?
Der Hund ist erst 16 Wochen jung, von zuverlässiger Stubenreinheit muss in dem Alter noch nicht die Rede sein.Ja, sie war schon stubenrein und sie kann es ja auch einhalten. wie gesagt, mir ist klar das in dem Alter noch was daneben gehen kann. Aber heute z.Bsp. hat sie innerhalb von einer Std. 3 mal reingemacht. Findest Du das normal?
Das ist noch nichts Besorgniserregendes in diesem Alter, noch halte ich das alles für relativ normal.
Es ist noch nicht zu erwarten, dass sich ein 16 Wochen junger Hund zuverlässig melden kann, wenn er Pipi muss, von daher solltet ihr noch alle zwei Stunden, nach dem Fressen, Trinken und Schlafen zum Lösen mit ihr herausgehen.Wie ich oben geschrieben habe gehen wir zur Zeit mind. 7x raus. Mehr kann ich einfach nicht leisten.
Ein 16 Wochen junger Hund sollte überhaupt noch nicht "ausgelastet" werden - was meinst du damit genau?
Ausgelastet natürlich altersendsprechend. Mir ist klar das ein so junger Hund noch nicht arbeiten oder sehr viel beschäftigt werden soll.
Geduld solltet ihr bei einem so jungen Hund noch haben, alles andere ist kontraproduktiv.
Ohhhh ja, Geduld brauchen wir. Aber wie gesagt, wenn der Hund mehrmals am Tag nach dem gassi gehen rein macht, verliert man diese mal schnell.
Viele Grüße!
-
Das Programm ist etwas zuviel für das Alter. Wenn ich richtig zusammenrechne kommt sie rund 1,5 - 2 Std. spazieren!?
Ein Welpe/Junghund sollte rund 5 Min. pro Lebensmonat spazieren gehen - das heißt in Eurem Falle ca. 20 Minuten - das vielleicht 2x am Tag, die übrigen Runden sind reine Pipirunden - ohne großartiges "Programm"Ich kann mir vorstellen, das sie so überdreht ist, das sie einfach nicht "dran denkt" zu machen, und daheim, in Ruhe fällt es ihr wieder ein.
Ein Hund in dem Alter ist ausgelastet genug mit täglichen Spaziergängen, hin und wieder Sozialisation bzw. Neues kennenlernen und täglich ein paar Minuten erste wichtige Gehorsamsübungen.
Dann mind. 1-2x/Woche das Spiel mit Gleichaltrigen bzw. sozialisierten Althunden - und das reicht völlig.Außerdem kann ein Junghund seine Blase bewußt (!) erst mit rund 5-6 Mon. kontrollieren

Nur Mut, das wird schon

-
Zitat
So langsam verlieren wir nämlich die Geduld.
das hätte man sich wohl VOR der anschaffung eines welpen und vor allem auch noch bei dieser rasse überlegen sollen.meine kleine hündin wurde erst mit ca 6 monaten stubenrein!
-
Zitat
das hätte man sich wohl VOR der anschaffung eines welpen und vor allem auch noch bei dieser rasse überlegen sollen.meine kleine hündin wurde erst mit ca 6 monaten stubenrein!
auf solche kommentare kann man echt verzichten!!
sie ist nicht mein erster hund......erfahrung habe ich glaube ich schon genug mit hunden.
ich hätte hier nicht geschrieben, wenn ich das gefühl hätte, sie packt es noch nicht den urin zu halten.
aber dieses verhalten ist NICHT normal. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!