Welpe pinkelt wieder rein
-
-
naja nu..das würd ich so pauschal nicht sagen...mein bx welpe hat auch fast 6 monate gebraucht mit dem stubenrein werden .. kann eben manchmal nicht alles rund laufen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke,das er völlig überdreht ist,so viel wie ihr mit ihm unterwegs seid.
Klar soll er auch raus,die Welt erkunden.Aber doch nicht gleich in solchen Maßen
Wenn du schon Hunderefahrung hast dann müsstest du doch wissen,das das viel zu viel ist für einen so jungen Hund!
Ich haben einen Aussie-Mix,also auch einen sehr quirligen hier.Und gerade diese Rassen müssen auch Ruhe "lernen".
Wenn ich mit Buddy spazieren gegangen bin,kam er erst mal völlig überdreht nach Hause und dann bin ich 15-20 Minuten später wieder ihm raus,weil er vor lauter Aufregung wieder pinkeln musste.
Das hat er auch heute,nach einem Jahr noch,wenn er aufgeregt ist,muss er mehr raus."Melden" tut er sich bis heute nicht.Aber durch beobachten merke ich die Anzeichen die er macht,wenn er muss!! -
Zitat
sie ist nicht mein erster hund......erfahrung habe ich glaube ich schon genug mit hunden.
ich hätte hier nicht geschrieben, wenn ich das gefühl hätte, sie packt es noch nicht den urin zu halten.
aber dieses verhalten ist NICHT normal.Hast du gelesen, was "Escha" geschrieben hat?
Dein 16 Wochen junger Hund hat zu viel Programm, er muss viel verarbeiten.
Wenn sie den Urin halten und schon alles steuern könnte, würde sie nicht ins Haus machen.
Aus welchen Gründen hast du das Gefühl, dass deine Hündin den Urin schon halten kann?Es ist fast noch ein Welpe - ich weiß ehrlich gesagt, überhaupt nicht, worin du das Problem siehst.
Es klingt ja schon fast so, als würdest dem Hund Absichten unterstellen.Schränke die viel zu langen Spaziergänge ein und gehe dafür öfter heraus.
-
Huhu,
huch das artet ja mal wieder etwas aus hier.
Dabei gehts doch nur um ein Püppie was noch nicht ganz Sauber ist
Also, euer Programm ist wirklich recht Straff. Ich würde nicht so viel machen. Lass dein Mäus doch erst erwachsen werden, das ist doch noch son kleiner "Schitter" :DIhr habt noch sooo lange Zeit!
Das der Urin klar ist, ist schon mal gut. Je dunkler - je weniger getrunken. TA abgecheckt ob Blasenentzündung vorliegt, das ist imemr ganz Wichtig.
Ansonsten verhält sich das mit dem Stubenreinwerden so wie gesagt wurde, wirklich ganz bewusst steuern können die das erst ab 6-8Monate. Es gibt Welpen und Junghunde/Rassen/Mixe die sind etwas schneller, andere etwas langsamer.
Das alleine bleiben ist bei euch ja schon gut Fortgeschritten, Probleme gibts da nicht? Aufregen, Weinen, Verlustängste so das man darauf schließen könnte?Ansonsten ist das häufig auch ein Wachstumsproblem.
Blase, darm, Muskeln etc. wachsen ja nicht alle Gleichschnell und vorallem auch nicht unbedingt "zusammen passend". (Nicht umsonst sind die Hunde im Wachstum gerne mal völlig unförmig und unproportioniert. Hinten höher als Vorne und so
)
Das bedeutet natürliuch auch für das Organwachstum das es vorkommen kann das des Fassungsvolumen der Blase, größer ist als Welpi schon halten kann und dadurch kommt es auch mal wieder zur "Undichtigkeit". Das kann z.b. auch im Schlaf der Fall sein, aber auch Tagsüber.
Solange euer Mäuschen noch so Klein ist, wird das also immer mal vorkommen und vielleicht hat sie ja gerade so eine Phase oder sich vielleicht zusätzlich die Blase leicht verkühlt - das Wetter spielt ja auch verrückt.
Sorgen machen, braucht ihr euch dennoch nicht. Das ist in dem Alter durchaus normal und wird noch einige Zeit brauchen bis die Mäus soweit ist.
Ich weiß, des nervt manchmal wenn man schon wieder ein Pfützchen findet, aber machen könnt ihr da ja eh nichts. Denn Schimpfen bringt da ja gar nichts außer das des Unwohlsein des Hundes verstärkt wird.So, ich hoffe das nimmt nen bissel die Unruhe.
LG
Nina -
Zitat
auf solche kommentare kann man echt verzichten!!
sie ist nicht mein erster hund......erfahrung habe ich glaube ich schon genug mit hunden.
ich hätte hier nicht geschrieben, wenn ich das gefühl hätte, sie packt es noch nicht den urin zu halten.
aber dieses verhalten ist NICHT normal.ich finde solche threads unnötig.
es dauert nun einmal unterschiedlich lang und offenbar läuft bei euch, trotz hundeerfahrung sondergleichen etwas schief sonst würdest du hier wohl nicht um hilfe bitten.sie ist ja noch nicht einmal ein halbes jahr alt....

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!