Senior Labby zu Gast, was soll ich ihm zu fressen geben??
-
-
Halli Hallo,
vielleicht könnt ihr mir hier ein bisschen weiterhelfen.Ich nehme demnächst einen ca. 10jährigen Labby für drei bis vier Wochen hier zur Betreung auf.
Ich bin mir jetz so unsicher was ich ihr zu fressen geben soll, ich BARFe meinen eigenen Hund aber dieser Hund wir von seiner Besitzerin nicht besonders gut ernährt, d.h. es gibt Discounter Futter ich habe sie ja schon dazu gebracht wenigstens Nassfutter zu geben statt das billigste Trockenfutter. Eine feste Sorte hat sie nicht, aber mir wiederstrebt es sowas zu kaufen.
Habt Ihr einen Tipp was ich geben kann, oder meint ihr ich kann den Hund auch die paar Wochen BARFen, ach ja dazu kommt noch das der Hund auch noch ganz schön dick ist, Die Besitzerin meinte das es nicht schlecht wäre wenn sie ein bisschen abspeckt.Falls ihr euch fragt warum ich den Hund nehme: Die Besitzerin ist eine Kollegin "keine" Freundin und der Hund ist einfach nur nett, und ich will gar nich wissen wo sie ihn sonst hingib.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Senior Labby zu Gast, was soll ich ihm zu fressen geben??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist es der Besitzerin denn völlig egal, was er die nächste Zeit bekommt? Bzw. kommt sie denn gar nicht für die Kosten auf - wenn du das kaufen musst?
Es kann halt immer sein, dass Magen/Darm auf die Umstellung reagieren, aber das hättest du ja bei anderem Fertigfutter evtl. auch.
Weißt du, ob er recht empflindlich ist mitm Magen? -
Ja ihr ist das leider total egal, jetz bekommt sie immer das was grad billig ist und Tischreste. Für die Kosten kommt sie auf sie gibt mir Geld zum Futterkauf aber ich will das billige Zeuch nich unbedingt im Haus haben.
Laut der Besitzerin hat der Hund einen Saumagen.Ich muss warscheinlich auch bei den Futterkosten noch was drauf legen aber das is mir egal, solange es nicht ins unermessliche teuer wird.
-
Und sie würde dir auch Geld für was Teureres geben? Nicht, dass es am Geld dann scheitert.
Ich hab ja auch so nen Saumagen-Hund, Belli wurde im Alter von ca. 5 Jahren von jetzt auf gleich aufs Barfen umgestellt - damit hatte er überhaupt keine Probleme. Was sich allerdings mit Durchfall bemerkbar macht, ist, wenn er jetzt mal TroFu/Dose kriegt...könnte also sein, dass die Besitzerin dann dieses Probelm hat.
Mir wäre an deiner Stelle der Aspekt wichtig: Bringt es bei der jetzigen Besitzerin was, wenn du jetzt bei ihrem Hund mit gutem Beispiel voran gehst? Angenommen, du fängst jetzt mit Barf an, er nimmt etwas ab, Fell wird schöner, Geruch besser...würde sie es vielleicht weiterführen?
Ansonsten würd ich persönlich mir nämlich die Mühe sparen, schließlich müsstest du ja nicht nur das ganze Zeug einkaufen sondern auch einen Plan für den Senior erstellen. -
Zitat
Ja ihr ist das leider total egal, jetz bekommt sie immer das was grad billig ist und Tischreste. Für die Kosten kommt sie auf sie gibt mir Geld zum Futterkauf aber ich will das billige Zeuch nich unbedingt im Haus haben.
Laut der Besitzerin hat der Hund einen Saumagen.Ich muss warscheinlich auch bei den Futterkosten noch was drauf legen aber das is mir egal, solange es nicht ins unermessliche teuer wird.
Deine guten Absichten in Ehren, aber ganz ehrlich: Nach den drei Wochen kriegt er eh wieder das andere Futter bzw. die Reste. Da "bringt" jetzt hochwertigstes Futter auch nicht wirklich was, außer, dass es dir dabei gut geht.
Na wenn er eh alles frist und einen "Saumagen" hat, dann kannst du dir eh aussuchen, was du füttern willst.
-
-
Alternativ vielleicht die Rocco-Reinfleischdosen und die dann aufhübschen? Das hält sich finanziell in Grenzen und stellt den hund nicht allzu sehr um, ist aber sicher hochwertiger als sein gewohntes Futter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!