Hundeschule ja oder nein ?

• Hallo,
    Ich bin am überlegen ob ich mit unserer Hündin Cindy in die hundeschule gehen soll, sie ist ein rein rassiger Chow-chow
    Und sie ist 5 jahre alt.
    Bis jetzt kann sie folgende Kommandos: sitz, Platz, Pfote
    Bei fuss sind wir noch am ueben.

Frei laufen lassen können wir si er leider nicht, da sie dazu nicht so gut hört. Wir üben aber an der schleppleine
    Mit der hundepfeife

Was meint ihr waere da die hunde schule sinvoll und hat jemand Erfahrungit einem chow in der hundeschule ?

Lg

• Die Frage ist, auf was für ein Ziel Du hinarbeiten willst. Die Hundeschule bildet Dir nicht den Hund aus, sondern bringt Dir sinnvollerweise bei, wie Du mit dem Hund trainieren kannst. Es kommt also auf Deine Motivation an, ob eine Hundeschule/ ein Hundetrainer für Euch Sinn macht. ;)

• Zitat

Mein ziel ist es das ich sie auch frei laufen lassen kann und das sie dann auch hoert.

Aber zu alt fuer die hundeschule waere sie nicht oder?

Lg

Wieso sollte sie - wir lernen doch auch nie aus, oder ;)
    Belli ist jetzt 8, wir gehen in die Hundeschule und lernen immer noch Neues hinzu.

• Ok.. dann ist gut.
    Allerdings denke ich das es ein steiniger weg werden könnte da die chows
    Ja auch bekannt sind für ihren dick Kopf.

Kannst du mir vielleicht sagen mut wie viel man so rechnen muss an kosten in der hundeschule ?
    Habe mich da so jetzt noch nicht schlau gemacht..

Lg

• Also ganz ehrlich, nicht böse sein, wenn du den Hund seit 5 Jahren hast und er so wenig kann, denke ich es wäre sinnvoll in die Hundeschule zu gehen damit du noch einiges dazulernst und ihm noch viel mehr beibringen kannst. Dies ist natürlich auch mit einem gewissen Aufwand verbunden.
    In der Hundeschule hat er auch sinnvolle Beschäftigung, ich denke es wird im Spaß machen.

Bei uns in der Hundeschule kommen öfter auch noch ältere Hunde neu dazu, die auch nach einer Zeit sehr beträchtliche Erfolge haben.

Mit dem Chow hast du eine etwas eigensinnige Rasse, niemand kann dir versprechen, dass das mit dem Freilaufen nachher sofort klappt, aber du wirst viel Hilfe bekommen wie du üben kannst. Den Trainern fallen oft sehr viele Sachen auf die man selber unbewusst falsch macht.

Ich würde dir das auf jeden Fall empfehlen!

• Zitat

Kannst du mir vielleicht sagen mut wie viel man so rechnen muss an kosten in der hundeschule ?

Lg

Also, wir zahlen für 10 Stunden 120€ in der Gruppenstunde. Wir hatten auch schon Einzeltraining, das kam auf 35-45€. Ich kann dir natürlich nicht garantieren, dass es bei euch in der Gegend ähnlich viel kostet ;)
    Günstiger sind wohl Hundevereine, da hab ich persönlich aber keine Infos.
    Google einfach mal, viele Trainer haben ihre Preise eh auf der Homepage stehen.

• Zitat

Lg

Das ist ganz unterschiedlich kommt drauf an wo du hingehst, bei Vereinen kommst du in der Regel sehr günstig weg (zahle 20 € Monatsbeitrag für 8 x im Monat) und nen Privattrainer kann schon mal 60€ die Std kosten, dazwischen gibt es alles

• Zitat

Ok.. dann ist gut.
    Allerdings denke ich das es ein steiniger weg werden könnte da die chows
    Ja auch bekannt sind für ihren dick Kopf.

Wichtig für dich selbst ist: vergleiche dich nicht mit anderen. Wenn's dein Hund erst beim fünften Mal lernt, während die anderen nach dem zweiten Mal den Dreh raushaben, dann ist das halt so. Also nicht aufgeben oder verzweifeln. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!