Zieht schlimm an der Leine etc.
-
Gast68164 -
8. Februar 2013 um 20:39
-
-
Guten Abend Ihr zusammen!
Unser Gizmo ist jetzt seit 2 Tagen bei uns. Jetzt stell ich mir die Frage-ist der Hund "wie er ist" oder anders? Also z.B. rennt er im Haus überall hinter mir her. Sobald wir im Aufbruch sind springt er dazwischen und rennt zur Tür und macht wiggel. Natürlich lässt er sich noch nicht wirklich auf seinen Platz schicken.
Das ist das nächste. Die Vorbesitzer meinten er wäre erzogen. Also würde "Sitz" "Platz" und "Fuß" kennen. Leute, ich lach mich Schrott! Gizmo ist kein Stück erzogen! Es sei denn er ist so verwirrt woanders zu sein das er alle Grundkommandos vergessen hat :/ Aber das ist nicht möglich oder?!Was meint ihr, wieviel ist noch Aufregung und neues(immerhin ist für ihn ja wirklich alles komplett neu) und wieviel ist sein Charakter? Die Vorbesitzer haben in der Großstadt gewohnt. Ich glaube Gizmo war noch nie auf´m Feld oder im WAld...echt. Kontakt zu anderen Hunden hatte er auch noch nie
verrückt oder? Ohne Leine ist er übrigens auch nie gelaufen. Ich hab das Gefühl ich habe da einen Hund der fast zwei Jahre alt ist und schon geprägt, im Grunde aber n´Welpe! Ich muss komplett neu anfangen...Viele Grüße von Jenny
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zieht schlimm an der Leine etc.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir stellen sich zwei Fragen:
1. Wo kommt der Hund her?
2. Warum bist Du so unentspannt/ungeduldig? -
Ich würde erst mal ein bisschen länger warten wie nur zwei Tage. Für ihn hat sich jetzt ALLES geändert und er muss sich erst mal eingewöhnen. Auch muss er euch ja erst mal kennen lernen. Es gibt Hunde, die machen nicht bei jedem "sitz" und "platz".
-
Gib ihm Zeit. Er ist doch erst 2 Tage bei dir. Alles ist neu für ihn. Er kennt euch noch nicht, die Umgebung, die Gerüche...da kommt doch einiges auf ihn zu.
Ihm fällt bestimmt auch wieder ein was Sitz und Platz ist.
Laß ihm Zeit, er ist wie er ist, wenn er sich an sein neues Leben gewöhnt hat (und Wald ist immer toll
).
Meine beiden haben nichts gekannt außer ihren Zwinger. Die ersten Autos, Schafe und Kühe waren
für die beiden Monster. Sie haben mich durch die Walachhei geschliffen und keinen Fatz gehört
. Mit der Zeit wurde es immer besser und mittlerweile ist es Super.Geduld ist das Zauberwort
LG Petra -
Dackeline, der Hund kommt aus Herne aus einem Privathaushalt. Sie wollten ihn abgeben weil sie umziehen mussten. Wir suchten schon lange nach einem Hund und sind bei der unserer Suche auf die Anzeige gestossen.
Ich bin nicht ungeduldig. Ich gebe Gizmo alle Zeit der Welt. Ich bin nur unsicher- ist das Verhalten das er zeigt so weil er neu ist und sich an uns(und an die Umgebung)gewöhnen muss oder IST er so? Ich denke das ich noch nicht wirklich viele Rückschlüsse ziehen kann... -
-
Oh danke Petra!!! Genau SOWAS wollte ich hören! :) Danke!
-
Welche Rasse ist dein Gizmo denn?
Gibts Fotos?Hab Geduld !
Wenn er tatsächlich unter solchen Bedingungen gelebt hat, dann ist er jetzt in einer ganz neuen Welt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!