Wie oft Kotuntersuchung?

• Zitat

Du frisst aber auch nicht Mäuse oder Aas und riechst an Hundehaufen.... :pfeif:

Nein, aber das macht mein Hund doch auch nicht :???:

Gut, würde er das tun, wäre ich wahrscheinlich auch besorgter.

• Ich bin beruhigter wenn ich ab und zu mal eine Kotuntersuchung machen lasse.. aber ich denke es kommt auch drauf an wie oft der Hund seine Nase in andere Hinterlassenschaft steckt und wie viel er vom Boden aufnimmt.. :p

• Zitat

Nein, aber das macht mein Hund doch auch nicht :???:

War ja auch nur als Beispiel gemeint, ich denke halte das das Risiko bedeutend höher ist wenn man gerne mal mit der Nase knapp überm Boden rumläuft ;)

Find ich jetzt aber auch nicht dramatisch wenn man seinen Hund halt nicht untersuchen lässt und auf Wurmkuren verzichtet...solange man drauf achtet wies dem Hund geht und davon gehe ich bei euch aus !

• Ich habe es bis jetzt nur einmal machen lassen, da ich der Verdacht auf Giardien hatte, war aber negativ.

Es ist aber meistens so, dass unsere Hunde immer einige Darmparasiten haben, doch hält der Körper das selber im Griff und wir müssen da gar nicht eingreifen. Wenn der Befahl größer wird, dann merkt man das auch - dann würde ich auch wieder Kontrolle machen lassen. - so kenne ich das zumindest.. :???:

• Zitat

War ja auch nur als Beispiel gemeint, ich denke halte das das Risiko bedeutend höher ist wenn man gerne mal mit der Nase knapp überm Boden rumläuft ;)

Find ich jetzt aber auch nicht dramatisch wenn man seinen Hund halt nicht untersuchen lässt und auf Wurmkuren verzichtet...solange man drauf achtet wies dem Hund geht und davon gehe ich bei euch aus !

Ja, ich achte schon sehr darauf. Nach der Geschichte mit meiner letzten Hündin bin ich da ja eh sehr vorsichtig.
    Aber Würmer hatten meine Hunde in 12 Jahren nie gehabt, komischerweise auch nie einen richtigen Flohbefall. Vielleicht war es nur Glück, wer weiß, aber es darf gerne so weitergehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!