Hilfe gesucht, was kann ich noch machen?
-
-
Hallo,
unser jetzt 5jähriger Shih Tzu Mix hat gestern dummerweise ein kleines Stück ROHE Kartoffel gefressen, was mir leider runtergefallen ist. So schnell konnte ich gar nicht reagieren, wie er es gefressen hatte.
15 Minuten später fingen die Beschwerden an: Er hat sich zig mal übergeben müssen, es kam aber nur Schaum raus (war wohl von der Stärke in den Kartoffeln), in der Nacht auch noch 2 x erbrochen. Hauptsächlich kommt Schaum raus.
Heute morgen wollte er nix fressen, hat aber relativ viel getrunken. Habe ihm dann versucht etwas Fleischwurst zu geben weil er selbst das Gastrofutter nicht anrühren wollte, die hat er dann gefressen, kam aber 5 Min. später wieder unverdaut komplett raus.Ich war gestern schon mit ihm beim Tierarzt der ihm Medikamente gespritzt hat und meinte es müsse heute wieder gut sein.
Ist es aber leider nicht.
Er will auch kaum spazierengehen, hat wohl Bauchkrämpfe, krümmt den Rücken.
Hat heute normalen Stuhlgang gehabt und auch normal gepinkelt. ER möchte halt nur nicht gehen.Meine Frage: Wie kriege ich das am besten wieder in den Griff und möglichst schnell? Er ist eh zu dünn (vermutl. lt. Blutwert einer muss aber noch abgenommen werden Autoimmunerkrankung) habe Angst dass er zuviel abbaut...
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich kenne das unser frisst auch alles ! und wir waren schon öfter beim TA.
Ich würde nochmal zum TA oder in eine Tk, alles andere wäre mir zu gefährlich.
Wir drücken alle Pfoten und Daumen das es deinem kleinen bald wieder besser geht.
LG
-
Ich würde auch nochmal zum Tierarzt fahren. Lieber einmal zu viel als zu wenig...
Hier sind auch alle Pfoten und Daumen gedrückt, dass es ihm bald besser geht.
-
Danke euch...werde ich dann wohl machen...
-
Hallo,
lass beim TA ein Röntgenbild machen.
Mein Rüde hatte bei gleichen Symptomen ein Stück Kauknochen in der Speiseröhre stecken. Dieses musste unter Narkose entfernt werden. Zum Glück wurde es sehr zeitig festgestellt und die Speiseröhre hat keinen Schaden genommen.
Gute BesserungTerrortöle
-
-
Hallo,
ich war eben nochmal in der Tierklinik, da er kein Fressen auch nicht minimal ein Portiönchen Gastro Futter drin hält. Er hat heute auch mehrmals wieder Schaum und direkt nach dem Fressen ein bisschen sein Futter erbrochen.
Die Tierklinik hat ihn einmal mit und einmal ohne Kontrastmittel geröntgt.
Die Speiseröhre enthält nur ein bisschen Luft, im Magen sieht man allerdings das Kartoffelstück.
Sie hat ihm jetzt nochmals was gegen das Erbrechen gespritzt und ich soll morgen früh nochmals kommen, dort wird die Kontrastmittel Untersuchung nochmal gemacht. dann sollte man sehen, dass oder ob die Kartoffelscheibe weitergewandert ist um einen späteren Darmverschluss auszuschliessen.
Ich soll morgen früh minimal füttern und schauen ob er s drinbehält ansonsten müsste man die Kartoffel operativ aus dem Magen entfernen.Meine Frage: Kann man das irgendwie anregen dass das Kartoffelstück rauskommt?
was würde passieren wenn das operativ entfernt werden müsste? Geht man da vor wie bei einer Magenspiegelung oder muss man da eine Bauch oP machen? Er verträgt nämlich Narkose nicht und hat nach Kastration ein Nierenversagen erlitten. Ausserdem ist er jetzt sehr schlapp und hat ordentlich abgenommen, trinken tut er gut.
Vielen Dank...mache mir totale Sorgen... -
Hallo Sabiner,
auch wenn rohe Kartoffel nicht so gesund ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Scheibchen Kartoffel die Probleme macht.
Auch müsste eine Kartoffelscheibe auf jeden Fall auf normalem Wege den Körper verlassen können.
Das Problem ist wohl eine Magen-Darmverstimmung. Wenn er nicht viel frisst, schiebt natürlich auch nichts die Kartoffelscheibe voran.
-
Es war ein 1/4 bis halbes rohes Kartoffelstück...leider!! Wenn ich ihm minimal etwas gebe, kommts direkt wieder raus.
-
Zitat
Es war ein 1/4 bis halbes rohes Kartoffelstück...leider!! Wenn ich ihm minimal etwas gebe, kommts direkt wieder raus.
Eine halbe Kartoffel? Eine große oder kleine Kartoffel? Wie kriegt solch ein kleiner Hund die geschluckt?
-
Hallo,
ich denke es war eher 1/4 Kartoffelstück, es ist mir nach dem Schälen dummerweise runtergefallen, er hat sich direkt drauf gestürzt und runtergeschluckt.Gestern abend hat er um Futter gebettelt, ich habe ihm eine winzige kleine Portion gegeben, die hat er drin gehalten, heute morgen die Portion auch, auch Spazieren gehen geht einigermassen. Er schläft viel. Trinkt sehr viel.
Meint ihr (Tierarzt macht erst heute nachmittag auf) dass ich nochmal zum Röntgen Fahren soll oder brauche ich das jetzt nicht mehr? Rufe eh heute nachmittag nochmal an...
Stuhlgang ist normal. Halt nur alles in mini, weil er ja kaum was im Magen hat...Uriniert hat er auch ganz normal. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!