Weißer Eiter an der Harnröhre

• Moinsen zusammen,

mein 15 Jahre junger Jacky hat weißen Eiter an seiner Harnröhre. Das komische ist, dass er kastriert ist.

Kann es sein, dass er sich die Blase verkühlt hat, da er ziehmlich klein ist und bei dem Schnee sowieso kaum zu bremsen ist.

Ich werde morgen früh selbstverständlich sofort zum Tierarzt fahren, aber es wäre super wenn jemand um diese Uhrzeit noch nen Tipp für mich hätte.

Er ist die ganze Zeit leicht am zittern und etwas warm, was aber auch von der dicken Decke kommen kann.
    (Nasenspitze ist feucht und kühl)

Ich habe ihn jetz aufs Sofa gelegt und eine etwas dünnere Decke gegeben und gehe alle 2-3 Std mit Ihm raus.

Gruß Maurice

• Google mal "Vorhautkatarrh", wurde bei meinem nach der Kastra besser... Wenns ihm sonst gut geht und das Zittern damit nichts zu tun hat, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.
    Respekt, 15 Jahre ist ein stolzes Alter ;)

• Danke danke, habe mir jetz n bisschen was durchgelesen, werde morgen früh um halb 8 beim Tierarzt sein.

ICh sach mal so, man merkt ihm die 15 Jahre nicht an.
    Es scheint sogar umso älter er wird, umso verrückter wird er :D

Im Grunde macht er auch noch alles, er fühlt sich oft wie ein ganz großer, wenn er bei uns an der Werkstatt ist und wenn wir am Wochende immer in Holland sind, ( März-Oktober) geht sein kleines Herz richtig auf.

Er ist der Erste im Wasser, aufm Jetski und aufm Boot wenn es mal wieder los geht.

Hier mal ein kleiner Film von Benito ;)

http://www.youtube.com/watch?v=rl4r7ZE5niU

danke nochmal für die Hilfe :)

Gruß Maurice

• keine Sorge, werde mich morgen Abend an den Rechner setzten und Bericht erstatten ;)

Es ist immer wieder faszinierend, wenn der Hund krank ist, ist automatisch die ganze Familie krank :/

Euch noch nen ruhigen Abend, werde jetzt nochmal mit dem kleinen Kämpfer auf Patrouille gehen ;)

Maurice

• Ich vermute auch, es ist ein Vorhautkatarrh.

Ich würde mit Calendula-Urtinktur spülen, die gibt es in der Apotheke. 20 Tropfen auf einen halben Plastikbecher Wasser. Mit einem Wattebausch oder einer Plastikspritze unter der Vorhaut vorsichtig spülen.

Sollte das nicht helfen oder immer wiederkommen, würde ich eine Tierheilpraktikerin aufsuchen, den Hund entgiften und stärken lassen.

Bei meinen alten Hunden lasse ich sehr viel durch eine Tierheilpraktikerin behandeln.
    Die natürlichen Methoden helfen sehr gut und sind für die alten Hunde einfach schonender und sanfter.

• Moinsen,

als ich heute morgen und halb 7 aufgestanden bin, habe ich meinen Augen nicht getraut. Seit kleiner Piepmatz war angeschwollen wie ein Luftballon und das innerhalb von 2 Std. bin so gegen 5 Uhr eingeknackt.

Naja ich sofort in die Garage gerannt, um den BMW schon mal bisschen laufen gelassen, damit er es mir wenigstens ein wenig verzeiht. Ich dann wieder zurück eben Jogginghose angezogen und Benito in eine Decke eingewickelt, dann ab zum Auto.
    Als ich dann zum TA geballert bin, stand er zum Glück schon da und hat Benito sofort mit rein genommen. Diagnose war eine starke Entzündung an der Blase, doch das sollte nicht alles gewesen sein.

Als der TA ihm dann ein starkes Mittel gegen die Entzündung gab, konnte man fast mit ansehen, wie es kleiner wurde.
    ICh schlug dann vor den Kurzen mal komplett durch zu checken und dann kam der Hammer!!!

Benito hat von Geburt an ein viel zu großes Herz in seinem kleinen Körper, was zur Folge hat, das bei starker Anstrengung die Luftröhre eingedrückt wird und er dann nur ganz schlecht Luft bekommt. ( Was ich auch gestern bemerkt hatte als er Nachts die Schmerzen hatte)

Jetz darf Er für ein paar Wochen gar nichts mehr machen, also kein spielen, schwimmen, usw... Die Nahrung muss auch komplett umgestellt werden und Herztabletten bekommt er auch, in der Hoffnung das es eventuell besser wird.

Mir graut es schon davor, wenn es ab März wieder los geht nach Holland und er noch Schonfrist hat, aber da müssen wir jetzt durch. :/

Morgen werden noch seine anderen Organe untersucht, weil er heute einfach zu scwach war...

Gruß Maurice

• Mensch so ein Glück, dass ihr gleich bein Tierarzt wart!
    Kann man sich gar nicht vorstellen, dass der Hund so beeinträchtigt ist, wenn man das Video sieht. Und vor allem, dass man solange nichts festgestellt hat!
    Ich wünsche euch alles Gute!

• Danke,

der TA sagt, dass er in ungefähr 2 Monaten auch wieder langsam anfangen darf, doch für Benito ist es schon schlimm, mal ne Stunde ohne seinen Ball aus zu kommen. :D

Ich danke euch für die nützlichen Tipps ;)

ICh werde in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos von dem Kleinen hochladen.

Gruß Maurice

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!