KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Nun, man muss aber dazu sagen, dass sich die dänischen Hundehalter selber nicht an die Leinenpflicht halten. Unseren dänischen Nachbarn habe im letzten Sommerurlaub fast täglich erwischt, wie er seinen Hund frei laufen ließ und die Leine lediglich als Halsschmuck mit sich herum trug. Nun ja... er gelobte Besserung im nächsten Jahr.
Leider kann ich es ja im kommenden Sommer nicht überprüfen. Ich könnte immer noch so losheulen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber im Urlaubsthread sind die meisten Hunde doch auch offline
Wird hier mit zweierlei Maß gemessen? DFler dürfen, andere nicht?
Ich persönlich sehe kein Problem darin, die Hunde ohne Leine laufen zu lassen. Gibt ja genügend Stellen, die dafür geeignet sind.
Oder verstehe ich eure Posts falsch?
-
Zitat
Aber im Urlaubsthread sind die meisten Hunde doch auch offline
Das habe ich nun nicht kontrolliert
Wir sind immer im März dort, bis zum 31. März darf man den Hund ohne Leine am Strand laufen lassen. Ab April bis Oktober nicht. -
Ah, dann hatte ich das wirklich falsch verstanden...
-
Zitat
Ah, dann hatte ich das wirklich falsch verstanden...
Wobei: im Wald darf man es ganzjährig nicht, und wie gesagt: auf Römö ist ja halb Hunde-Hamburg
Und da finde ich es schon nicht ganz so witzig, wenn die Hunde dann "sehr eigenständig" durch die Botanik stromern (was man regelmäßig beobachten kann)... egal ob DF oder nicht....
-
-
weiß denn jemand etwas über cora?? bin leider im moment zeitlich nicht in der lage, das alles zu verfolgen. am 10.4. wird entschieden oder?
-
Nur, dass heut abend im dänischen Fernsehen über Cora berichtet wird.
-
Zitat
Wobei: im Wald darf man es ganzjährig nicht, und wie gesagt: auf Römö ist ja halb Hunde-Hamburg
Und da finde ich es schon nicht ganz so witzig, wenn die Hunde dann "sehr eigenständig" durch die Botanik stromern (was man regelmäßig beobachten kann)... egal ob DF oder nicht....
Es gibt spezielle Hundewaelder, da ist es ganzjaehrig erlaubt. Wir fahren heute hin. Ich wollte auch nicht sagen dass es nur Deutsche sind die ihre Hunde am Strand frei laufen lassen. Nach dem Ausweis hab ich nicht gefragt. -
Zitat
Es gibt spezielle Hundewaelder, da ist es ganzjaehrig erlaubt. Wir fahren heute hin. Ich wollte auch nicht sagen dass es nur Deutsche sind die ihre Hunde am Strand frei laufen lassen. Nach dem Ausweis hab ich nicht gefragt.
Nee, ich meinte schon nicht die HundewälderIch hab auch mehr von meinen eigenen Erfahrungen erzählt
-
Zitat
weiß denn jemand etwas über cora?? bin leider im moment zeitlich nicht in der lage, das alles zu verfolgen. am 10.4. wird entschieden oder?
Hier ist der Fernsehbericht, leider ist (für mich), besonders das Telefoninterview sehr schlecht zu verstehen, sodass ich keine neuen Infos aus dem Bericht ziehen kann, ansonsten erzählt die Besitzerin von Cora nochmals die Sachlage, ähnlich wie in dem offenen Brief.
http://www.lorry.dk/artikel/156512?autoplay=1&video_id=78193
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!