KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Wo hast du das denn gelesen in diesem Thread?
Hier haben sich doch nur manche Menschen geäußert, das sie nicht mehr nach DK fahren möchten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oha, da muss ich aber mal senfen :-)
ZitatGenauso sieht es aus.
beruht das nicht auf gegenseitigkeit?
ich gehe halt lieber den sicheren weg - sprich: ich bringe meinen hund nicht unnötig in gefahr. gut, ich hab leicht reden... ich kann bei meinen tierschutzhunden leider keinen rassenachweis erbringen... züchterpapiere sind da nicht vorhanden und auch keine kenntnis über die elterntiere.... deshalb kann ich die rasse nicht nachweisen und begebe mich bzw. meinen hund in gefahr
ZitatMan glaubt nur noch das, was man glauben möchte und was in immer neuen Horrorstories - siehe HW - "verkauft" wird.
da sind wir einer meinung oder auch nicht... ich glaube - glaube ich - anderes als du... und HW ist nicht die einzige quelle
ZitatUnd wer heute noch nach Dänemark fährt, ist skrupellos, zu mindest bedenkenlos seinen Hunden gegenüber.
ja, seh ich so... ist meine meinung... die darf ich zum glück haben
ich vertrau den polizisten dort halt nicht, dass sie einen rassehund von einem mischling unterscheiden können
ZitatIch frage mich nur immer wieder, warum hat keiner etwas in 2010, 2011 und 2012 bemerkt?
Das Gesetz gibt es schließlich seit dem 1.Juli 2010.ach gaby... ich glaube, ich habe mich bestimmt auch 2010 dazu geäußert... mags jetzt nicht raussuchen, aber ich bin eigentlich immer im thema "hundesrassismus" aktiv... es gibt leider soviel, dass ich nicht immer alles auf dem schirm habe... es ist halt einfach zuviel (leider)
ZitatAber stimmt ja, vieler Deutscher liebster Satz kommt dann zum Tragen, "ich habe davon doch nichts gewußt".
Gaby und ihre schweren Jungs
ja, so ist es... man weiß nicht immer alles, aber wenn man von etwas weiß, dann kann man dagegen angehen, wie auch immer...
da du dich mit der problematik auseinandersetzt, weiß ich wirklich nicht, warum du dir den schuh anziehst... du bist doch auch gegen rasselisten... das weiß ich.. deswegen versteh ich deine aussagen hier auch nicht. sorry
-
Zitat
ja, seh ich so... ist meine meinung... die darf ich zum glück haben
ich vertrau den polizisten dort halt nicht, dass sie einen rassehund von einem mischling unterscheiden können
Ich gehe jetzt mal netterweise davon aus, dass du nicht weißt, was "skrupellos" bedeutet. Daher hier http://www.duden.de/rechtschreibung/skrupellos. Eine Meinung zu haben, sei dir unbenommen, anderen eine derart negative Eigenschaft wie Skrupellosigkeit zu unterstellen, ist eine Beleidigung. Und die zu schreiben, hat eigentlich niemand das Recht. -
Ich finde, jetzt kippt der Thread langsam. Das ist sehr schade, denn zu Beginn war er echt kontruktiv.
Ich persönlich fahre nicht nach DK, weil ich z.B. meinen Hund nicht mit ins Restaurant nehmen kann. Ich besuche auch in Deutschland keine Restaurants, wo Hunde draußen bleiben müssen. Das geschieht nicht aus Bockigkeit, sondern deshalb, weil ich in meinem Urlaub gern rund um die Uhr mit meinem Hund zusammen bin.
Ich fahre aber auch nicht nach DK, weil es dort die Willkür der Polizei gibt und ich einfach Angst hab. Ich hab keinen Listenhund, aber einen Hund aus dem TS, wo ich leider keine Herkunft nachweisen kann.
Es ist richtig, Rasselisten gibt es fast überall, aber ich kenne kein europäisches Land, wo so krass gehandelt wird, wie derzeit in DK. Und da habe ich ein echtes Problem mit.Gaby, Du fragst warum bisher niemand war unternommen hat. Ich bin mit den Dänen nicht so "verwachsen" wie Du z.B., aber ich frage mit ernsthaft, ob denn die Dänen bis jetzt was unternommen haben. Man hätte doch aus dieser Richtung schon viel früher was gehört, wenn die Dänen auf die Barrikaden gegangen wären, oder?
-
Zitat
Ich gehe jetzt mal netterweise davon aus, dass du nicht weißt, was "skrupellos" bedeutet. Daher hier http://www.duden.de/rechtschreibung/skrupellos. Eine Meinung zu haben, sei dir unbenommen, anderen eine derart negative Eigenschaft wie Skrupellosigkeit zu unterstellen, ist eine Beleidigung. Und die zu schreiben, hat eigentlich niemand das Recht.
Jetzt ist es bitte gut!!!
Eve hat niemanden beleidigt, sie ist nicht persönlich geworden, sondern schreibt ihre Meinung, die ihr auch zu steht.
Und ich sehe es wie Ute, dass der Thread in eine unschöne Richtung geht.
Bitte bleibt beim Thema, ohne persönlich zu werden!! Danke -
-
Zitat
Bitte bleibt beim Thema, ohne persönlich zu werden!! Danke
Um nichts anderes seid ihr hier mehrfach gebeten worden. Es ist das Gesetz, dass wllkürlich, skrupellos, bekämpfenswert ist, nicht die Dänen, nicht Dänemark und nicht diejenigen, die in Dänemark Urlaub machen! Bleibt dabei und keiner sagt etwas dagegen. Ist das jetzt so schwer, oder was? -
Zitat
Um nichts anderes seid ihr hier mehrfach gebeten worden. Es ist das Gesetz, dass wllkürlich, skrupellos, bekämpfenswert ist, nicht die Dänen, nicht Dänemark und nicht diejenigen, die in Dänemark Urlaub machen! Bleibt dabei und keiner sagt etwas dagegen. Ist das jetzt so schwer, oder was?Es geht nicht gegen die Dänen, sondern gegen die dänische Regierung, die nach wie vor an diesem Gesetz festhält. Ich hatte es hier im Thread auch schon einmal geschrieben, dass in vielen FB Gruppen sowohl Dänen, als auch Deutsche sind, die sich gemeinsam (!) gegen dieses Gesetz auflehnen. Über 68% der Dänen stehen bspw. hinter Lars Bo Lomholt.
Auch wenn man es nicht wahrhaben mag, oder nicht glauben mag, aber ICH habe tatsächlich nichts von den Ausmassen dieses Gesetzes gewusst. Richtig drüber gestolpert bin ich bei FB, wo ich noch nicht lange bin und ich für mich ziehe daraus meine Konsequenzen und werde dieses Land so lange meiden, wie dieses Gesetz dort unverändert Bestand hat.
Auch ich möchte euch bzw. uns darum bitten, sachlich zu bleiben. Es wäre schade, wenn der Thread ausufert, denn ich finde es schon wichtig, dass man in einem Hundeforum darüber redet.
-
Zitat
Auch ich möchte euch bzw. uns darum bitten, sachlich zu bleiben. Es wäre schade, wenn der Thread ausufert, denn ich finde es schon wichtig, dass man in einem Hundeforum darüber redet.
Dem schließe ich mich an. Man sollte doch wohl sachlich diskutieren können.
Hier wird niemand beleidigt und sollte sich niemand beleidigt fühlen - wozu auch?
Wäre doch schön, wenn es jetzt wieder um die Sache an sich gehen würde.
-
@ Thisbe
Mich würde mal interessieren, wer Deiner Meinung nach hier im Thread gegen die Einwohner Dänemarks gehetzt hat. Denn eigentlich wurde hier immer betont, dass die Regierung dieses Hundegesetz zu verantworten hat und nicht die Menschen in DK, die ja selber die Leidtragenden dieses Gesetzes sind. Zum Boykott aufzurufen findest Du einfach nur widerlich. Warum ignorierst Du die Tatsache, dass die Dänen sich darüber freuen, dass sie Unterstützung bei ihrem Kampf gegen das Hundegesetz bekommen haben, weil sie von innen gar nicht die Möglichlkeit haben so viel Druck aufzubauen, wie wir von außen? Dass sie sogar darum bitten, dass wir ihnen helfen. Ist es also widerlich den Dänen zu helfen?Was ich bis Mitte letzten Jahres über das Hundegesetz in DK wusste war, dass es eine Rasseliste gibt. Nicht schön, aber das gibt es in anderen Ländern auch. Ich wusste aber nicht, dass die Hunde, die von dieser Rasseliste betroffen sind, rigoros getötet werden und zwar jeder einzelne, ohne dass er auffällig geworden wäre, nur wegen seiner (teilweise nur vermuteten) Rassezugehörigkeit. Ich wusste nichts von der umgekehrten Beweislast. Und woher soll man das wissen, solange die Dänen, die selber betroffen sind, das nicht publik machen? Aber jetzt ist es publik und deshalb sollte man jetzt auch seine Konsequenzen daraus ziehen. Wie diese aussehen, sollte jeder für sich selbst entscheiden und das sollte von anderen auch respektiert werden.
-
Und schon wieder ein neues Opfer!!
http://www.dagens.dk/krimi/gam…-bed-mindre-hund-i-nakken
Wenn das tatsächlich der Hund ist, der jetzt getötet werden soll, dann zählen in DK jetzt als auch Labbi-Mixe zu den Kampfhund-Mixen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!