Unerklärliche Wunden im Ohr
-
-
Hallo,
vorab ich möchte keine Ferndiagnose.
Amy hat in letzter Zeit immer nur im linken Ohr komische Wunden und Krusten, außerdem ist ihre Haut gerötet.
Ich frage mich woher das kommt, Milben o. Parasieten wären doch nicht nur im linken Ohr, Kratzen tut sie sich nicht und so tief wie das teilweise drin ist, denke ich nicht da sie sich kratzen würde. Gebissen wurde sie auch nicht oder beim Spielen ins Ohr gebissen nichts.
Ich hab mal gehört, dass Hunde mit Schlappohren (so wie Amy) oft Probleme mit Wunden in den Ohren haben, hat damit evtl jemand Erfahrung?
Schmerzen hat sie zwar keine aber sollte es bis Freitag nicht besser sein werden wir doch mal beim TA vorbei gucken, nicht das es doch etwas schädliches ist.
Von gestern auf heute wurde es auch etwas schlimmer, es sind plötzlich mehr Stellen und vor allem erkennt man sie mittlerweile ohne Probleme.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unerklärliche Wunden im Ohr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
das hört sich schon nach Entzündung oder Ohrmilben an.
Auch Ohrmilben können erst auf einem Ohr kommen und dann auf das andere übergehen.Ich würde bald mal vom TA reinschauen lassen.
-
Zitat
Hallo,
das hört sich schon nach Entzündung oder Ohrmilben an.
Auch Ohrmilben können erst auf einem Ohr kommen und dann auf das andere übergehen.Ich würde bald mal vom TA reinschauen lassen.
Sehe ich auch so, geh am besten morgen zum TA. Je länger du wartest, desto länger dauert die Behandlung.
-
Zum TA werde ich eh gehen nur morgen schaffe ich es zeitlich nicht, dann eben Donnerstag. Ich hab auch schon versucht es ein bisschen zu reinigen mit Wattestäbchen und lauwarmen Wasser, wollte jetzt nicht irgendwelche Mittel drauf geben und hinterher wird es dann schlimmer.
-
Ich habe jetzt auf anraten der Hundetrainerin, die ich grade angerufen habe, das Ohr mit lauwarmen Kamilientee gereinigt (Wattestäbchen und dann Kamilientee).
Die Krusten haben sich alle abgelöst und normalerweise mag sie es nicht wenn man ihr ins oder ans Ohr geht, jetzt lag sie aber ganz entspannt da, ich musste sie nichtmal halten, als hätte ich ihr damit richtig geholfen.Sie ist auch jetzt wieder ganz normal und hängt nicht die ganze zeit rum, da ich es morgen nciht zum TA schaffe werde ich das dann morgen wohl auch nochmal machen, damit kann ich ihr ja hoffentlich nicht schaden, oder? bei meiner ersten hündin hab ich alles mit kamilentee behandelt, und ihr ging es nie schlechter davon.
Nja zum TA werde ich dann am Donnerstag um doch noch mal gucken zu lassen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!