Online-Hundeerziehung - Ja oder Nein?

• Hallo liebe Hundefreunde,

Vor einiger Zeit bin ich im Internet auf folgendes "Online-Hundetraining" gestoßen :

http://ae717qres4jrer57ydt3-qnbvc.hop.clickbank.net/?tid=1

Im Prinzip finde ich es sehr interessant, wenn denn auch eingehalten wird, was der Betreiber der Seite dort verspricht.

Ein Bekannter von mir hat vor Kurzem auch so einen Online-Kurs mitgemacht und war sehr zufrieden, trotzdem bin ich immernoch etwas skeptisch.

Nun meine Frage(n): Was haltet Ihr von diesen Hundetraining und denkt ihr das man damit Erfolg mit der Erziehung seines Vierbeiners erziehlen kann?

Und haben villeicht schon welche von euch Erfahrungen damit gemacht und können mir berichten, ob es sich gelohnt hat?

Vielen Dank schonmal, Grüße Berthold

• Ich halte davon auch nichts.Der Betreiber dieser Seite kann doch den Hund gar nicht individuell einschätzen um die passende Trainingsmethode zu empfehlen.

• ich machs kurz und bündig
    ich kann viel Lernen, wenn ich mir Videos anschauen, Vorträge anhöre, Bücher lese ... viel Theorie aneignen

aber die Praxis findet nun mal zwischen meinem Hund und mir statt und Tipps basieren auf der vorhandenen Kommunikation zwischen mir und dem Vierbeiner, was man vor Ort nun mal am besten beurteilen kann

• Zu reisserisch.

Man kann kein Schema F auf alle Hunde umwälzen. Jeder Hund benötigt eine individuell auf ihn gerichtete Erziehung. Nur weil bei Hund A etwas funktioniert, funktioniert es bei Hund B noch lange nicht. Und diese Individualität ist bei Online Hundeerziehung nicht gegeben.

Man kann vielleicht Grundlagen lernen, aber das kann man auch mit jedem Buch. :)

• Also, ich denke schaden kann es nicht, ist halt so als wenn man sich ein Buch über Hundeerziehung kauft. Wenn man kein spezielles Problem hat mit seinem Hund hat, kann man sich sicherlich ein paar Basistips holen, das war's.Lieber Gruß

• öffnet den Link nicht :/ , online Hunderziehung gibs ja hier auch im Forum, sind Tips, Erfahrungen und Ratschläge. Man muß dann rausfiltern was passen würde. Bei richtig massiven Probs würd ich auch jemanden vor Ort bevorzugen.

• Hallo, habe dieses Angebot von Johanna Esser über Facebook gefunden und finde es total UNSERIÖS!
    Denn sobald man unangenehme Fragen bzw. etwas negatives schreibt wird es sofort gelöscht und man wird geblockt so das es nur FÜRSPRECHER gibt. Ich hoffe nur das nicht allzuviele Leute so dumm sind und diesen Leuten ihr Geld geben!! Ich wollte mich anmelden aber jetzt weiss ich das es sich um eine Art von Betrug handelt da diese Leute keine Kritik annehmen und nur Fürsprecher dulden.

• Für 30€ im Monat kann man sich jeden Monat auch ein gutes Hundebuch kaufen und ich denke, davon hat man mehr, als von so einem Kurs.

Problembehebung im Alltag von Halter und Hund ist etwas sehr individuelles. Ich finde es da teilweise schon daneben hier im Forum konkrete Trainingstipps zu geben. Eine ganze Ausbildung auf diese Weise durchzuführen halte ich für wenig seriös.
    Nicht umsonst bestehen immer mehr Hundetrainer auf eine vorhergehende ausführliche und vor allem persönlich durchgeführte Anamnese.

• Zitat

Da jeder Hund unterschiedlich ist, kann ich dir nicht zu 100% garantieren, dass du mit meinen Trainingsmethoden Erfolg haben wirst.

Genau. Es gibt genug gute Bücher zum Thema Hundeerziehung, die man sich zulegen kann, um sich über die Grundlagen zu informieren. Alles Weitere muss man ohnehin auf seinen Hund und dessen Eigenheiten abstimmen, ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Hund nach Schema F erziehen kann.

Generell finde ich die Seite auch zu reißerisch aufgemacht, grade wegen der ständigen Erwähnung von Schlägen, Teletakt und Co. Sicher gibt es auch bei Hundetrainern schwarze Schafe, aber das kann man wohl kaum dermaßen verallgemeinern.

Also nein, ich halte von diesem Onlinekurs auch nichts.

(Ich hoffe, es ist okay, dass ich das obige Zitat von besagter Seite eingefügt habe?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!