Wandern in Norddeutschland

• Ohh das klingt ja toll.. Ich wäre auch gerne bei der nächsten Wattwanderung dabei. Aber ist ja krass mit den Betrunkenen, da hätte Megan nicht dabei sein dürfen :O
    Bilder werden gleich angeguckt. Und super das Erna das erste Mal geschwommen ist :gut:

Und woaa Ruby hat ja totale Tarnfarbe im Watt :headbash:

• Oh das klingt super und die Bilder sind toll :smile:
    Ruby ist echt getarnt und Ernas Blick beim schwimmen ist witzig :D

Nächstes mal mögen der schwarze und Ich auch mit, das wäre auch was für uns :smile:

• Pufy sieht aber gar nicht glücklich aus...

Es sind tolle Bilder, vor allen Dingen die Fjordi-Reitergruppe finde ich spitze.
    Vier Stunden wattwandern hätte ich mit der nunmehr gar nicht mehr so winzigen Babykugel aber auf keinen Fall geschafft. Naja, dann im nächsten Jahr wieder, dann kann Papa den Zwerg schleppen ;)
    LG von Julie

• Ja, ich bin fies und hab Bilder rausgepickt, auf denen Pufy wie ein Strandgremlin aussieht :D
    Später fing sie an zu frieren, wurde sauber gemacht und kam ins Handtuch auf den Arm. Da war Pufys Welt wieder in Ordnung.
    Ich finde toll, dass Irina sich auch um den Terrier im Pufy kümmert und nicht nur um die Schosshundseite! :gut: Pufy kommt doch aus schlechten Verhältnisse, kannte nix von der Welt. Sie wird – ähnlich wie Joy – ein Leben lang lernen und an Souveränität gewinnen. Wenn sie darf, da rangeführt wird.

Apropos Boden: Hier sieht man so eine Stacke (? So ein Besen mit langem Stiel). Ganz oben ist ein roter Ring: Bis dahin steht bei Flut bzw. Hochwasser das Wasser!
    - Das war schon beeindruckend, wenn man realisiert, dass man gerade da mit dem Schiff fährt, wo man vorhin gelaufen ist.

Welt der Wunder live :smile:

• Mensch Birgit, du hast ja wirklich brav zugehört was der Egon so erzählt hat :gut: Sehr schöne Fotos ... am meisten freu ich mich natürlich über Ernas Schwimmfotos ;) Und die romantischen "Schnappschüsse" am Ende sind ja wohl der Kracher ...

Es war wirklich ein supertoller Tag :rollsmile:

Wir waren 22:15 Uhr zu Hause, haben aufgeräumt, sind dann ratzfatz ins Bett geplumpst und haben sooooooooo gut geschlafen.
    Mit Erna ist heute garnix los ( die holt Schlaf nach ) und ich hab tatsächlich Muskelkater in den Beinen.

• Für mich war gestern auch ein absolut toller und gelungener Tag! So eine Wanderung würde ich jeder Zeit noch mal machen. Auch das Wetter fand ich nach meinem Geschmack ganz in Ordnung - ich hatte ja meine Jacke dabei ;) Und Pufy hatte auf jedem Fall auch ihren Spaß gehabt. Nur am Ende der Wattstrecke wurde es ihr zu nass und zu viel Schlamm drum herum, da kam sie dann auch auf den Arm und war wieder zufrieden. Auf dem Neuwerk war sie wieder voll dabei. Am besten fand sie natürlich der Strandkorb im Restaurant. :D

Externer Inhalt i.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sooo ich bin wieder zurück aus dem (Wander)Urlaub und bereit für neue Schandtaten.
    Es steht noch die Harburger Berge Tour aus mit ca 20km ich bin aber auch gerne bereit für andere Ideen. Außerdem wird der Ratzeburger See nochmal in Angriff genommen, da würde ich Ende September oder Anfang Oktober vorschlagen...
    Falls ihr noch Gegenden habt wo ihr gerne mal wandern würdet gebt mir einfach Bescheid (ihr könnt natürlich auch selbst schon eine Tour kennen/planen)

Ich plane übrigens für 2015 eine Alpenüberquerung mit den Hunden, falls jemand Lust hat :pfeif: (also ich geh definitiv, vermutlich mit meinem Männe)

• Catta, du bist ja der Hammer, Alpenüberquerung, wie geil ist das denn. Ich höre gerne nähere Infos, deine Planung dazu!
    Eine - kürzere - gemeinsame Bergtour fände ich auch toll!
    Ich hatte mir das schon für dieses Jahr vorgenommen - und nun ist doch wieder die Arbeit so im Vordergrund, auch am WE und just in "dem" Wandermonat September. Grmpf.
    Und - abgesehen vom Arbeits- bzw. Terminstress scheitere ich an der Planung: Ich will nicht zelten und auch nur mit kleinem Gepäck laufen. Hab schon überlegt, ob man bis nach München fliegt und dann das WE in die Berge, feist Übernachtung im Hotel am Berg - aber ist alles irgendwie blöd.
    Aber vielleicht finden wir da noch zusammen... irgendwann... so eine Bergtour *träum.

Ende Sep hab ich Geburtstag (und noch keinen Plan, ob/was ich plane, beziehe aber ab sofort auch eine Wanderung mit euch mit in meine Überlegungen ein).
    Nicht so einfach mit den Terminen...
    Wie schaut es denn am WE 14./15.9. bei euch aus? Mal in die Runde geworfen.

Und Sa., den 26.10. könnte ich ganz super
    :lol:

• Genau an dem WE kann ich leider nicht, die Staffel hat Flächenprüfung am 14.09. und am 15.09. hab ich dann mit einer auswärtigen Trainerin trailen, wo ich mich schon mega drauf freue, dass mir mal jemand ein bisschen für einen Tag die Ausbildung meiner Hunde abnimmt
    Das Problem mit dem Flug nach MUC ist, dass wir trotzdem denk ich ein Auto brauchen um in die Berge zu kommen wo man gut wandern kann, ansonsten ist die Idee nicht schlecht... Ich könnte z.B. einen Mensch mit Hund und Gepäck noch bei mir unterbringen oder 2 mit kleinen Hunden ...
    Alpenüberquerung möchte ich machen weil ich die Berge soooo toll finde und im Urlaub jeden Tag 15-25km gemacht habe und beide Hunde begeistert dabei waren. Haben auch Touren gemacht die zur Vorbereitung einer Alpenüberquerung dienen können und ohne Probleme gemeistert. Es gibt die Möglichkeit einer Hüttentour, also von Hütte zu Hütte oder halt ohne Hütte. Bei der Hüttentour sollte man mit 7-9 kg Gepäck auskommen, ohne Hütte natürlich mehr. Ich bin derzeit in der Phase wo ich denn jetzt losgehen mag und wo ich enden möchte... gar nicht so einfach... ich tendiere zur unabhängigen ohne-Hütten-Tour weil ich mit Gepäck kein Problem habe und man mit Hütten wegen der Hunde viel Absprache braucht....können ja bei der nächsten Tour (auch Spaziergang) drüber quatschen

• Ja, lass uns darüber beim Laufen drüber quatschen!
    (Ich dachte auch an einen Mietwagen ab Flughafen. Mit dem Auto ganz runter stelle ich mir aber Horror vor für eine WE-Tour.)

Dann sammeln wir mal für das WE 28./29.9. weiter: Wer kann/will?
    Catta
    BigJoy (?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!