Wandern in Norddeutschland
-
-
Danke Alexa
Wir freun uns schon
Über den Inhalt des Rucksacks mach ich mir immernoch Gedanken
Ich weiß nicht warum, aber ich hab immer die Vorstellung klatschnass auf Neuwerk anzukommen
Ich hab uns auch Aquaschuhe gekauft, ich hoffe sie halten ... nasse Turnschuhe kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
Auf Neuwerk will Gregor unbedingt zu der Stelle wo er sich als Kind beim Schulausflug das Bein gebrochen hat ... ich hoffe wir schaffen das (und er erinnert sich noch)
Der Parkplatz ist an der Duhner Allee, hab ich das richtig gelesen? Wir treffen uns dort, oder?
Frühstück gibts bei uns auch im Auto ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab die Aquaschuhe zufällig bei Rossmann entdeckt ... bei 8€ pro Paar reichts mir wenn sie die 3,5Std halten
Crocs wären sonst auch meine Wahl gewesen und werden wohl meine Wechselschuhe ( die 6km Cuxhaven sind damit auch zu schaffen ) ... schön leicht für den Rucksack.
-
Ich würde sagen, wir treffen uns am Treffpunkt, dem Startpunkt der Wanderung:
Duhner Strand Str. 35, an der Rettungsstation.
Wenn wir uns vorher schon auf dem P sehen, ist ja auch gut. Nur ist der P vielleicht etwas unübersichtlicher als der Treffpunkt an der Rettungsstation.Ich habe gerade noch eine Email losgeschickt, ob wir auch ab Duhnen Schuhe brauchen (auf der Website könnte man es auch so verstehen, dass man nur ab Sahlenburg Schuhe braucht *hoff)
Nadine, klatschnass kommst du glaube ich nur an, wenn du ins Wasser fällst, aber nicht sonst höchstens hüfthoch, wenn man den Fotos auf der Website nachgeht - wobei, das ist ja fastnass
Ich werde im kurzen Rock laufen (aus Badeanzugstoff) und einen weiteren zum Wechseln mitnehmen, auch ein 2. T-Shirt. Und eine Regenjacke (gegen Wind und Kälte).
Schuhe sind noch in der Planung.
Essen: Für unterwegs nur ein paar Vollkornkekse, falls eine Hungerattacke kommt. Wenn wir vorher im Auto was essen und evt. auf der Insel oder auf dem Schiff, das reicht doch.
Wasser für Joy und mich.
Kamera nehm ich auch mit.
Handtuch für Joy und mich.
Sonnenmilch!
Ich stopfe alles in eine Tüte in den Rucksack = Regenschutz.Ich suche gerne die Beinbruchstelle. Dann haben wir ja ein Ziel auf der Insel
Hach, das wird sicher ein toller Ausflug! Immerhin ca. 3,5 Std. Wattmarsch + auf der Insel und ggf. + 6km zum Auto. Mal sehen, auf wie viel km wir insgesamt kommen. Ich hoffe, es sind ausreichend für den Wanderthread hier
Für den Rückweg zum P: Wäre toll, wenn wir am Strand lang laufen - dann geht da auch wieder barfuß
-
ich will auch Aqua/Surf/Badeschuhe :-) *bääääh*Birgit: Ich bestell mir die
Mit Amazon Prime hab ich die morgen - € 11,95, keine Versandkosten! Du auch?
Ich find es herrlich wie wir uns hier vorbereiten
Vorfreude ist doch die schönste Feude
-
Alexa, nur pass auf bei der Größe - alle, die ich gestern anprobiert habe, waren kleiner als man es sonst bei der Größe erwartet. Ich kaufe mir immer 38, doch 38/39 waren alle zu klein, hab dann 40/41 gekauft, die sind etwas breit dafür aber passende Fußlänge.
Weiß nicht wie das bei deinen hier wird. -
-
Zitat
ich will auch Aqua/Surf/Badeschuhe :-) *bääääh*Birgit: Ich bestell mir die
Mit Amazon Prime hab ich die morgen - € 11,95, keine Versandkosten! Du auch?
Ich find es herrlich wie wir uns hier vorbereiten
Vorfreude ist doch die schönste Feude
Ja, sehr gerne!
Größe 39 bitte für mich.
Farbe: am liebsten Lila - aber letztlich egal, hauptsache überhaupt welche (such du die Farbe dann für mich aus)
supi
- Äh, oder hab ich das falsch verstanden? (Bestellst du mit für mich, ich nicht selbst, ja?) -
Gerade kam die Antwort vom Wattführer:
Hallo,
ab Duhnen können Sie ohne Schuhe laufen.
Viele Grüße
Hofmann-Kramer
Also doch keine drei Paar Schuhe nötig, auch nicht vorsichtshalber.Und Wasserschuhe wollten wir doch alle immer schon mal haben, oder? Dann war das jetzt halt der Anlass. Der nächste Wasserurlaub kommt bestimmt
-
Hallo Gregor, hallo Mädels, Wetter sieht super aus:
http://www.wetterspiegel.de/de/europa/deut…4270x27-d1.html
Zwischendurch bedeckt finde ich bzw. meine Haut gut
Und auch morgens früh dürfte es nicht so a...kalt sein, 16 Grad um 9 Uhr sind doch human. -
Ok, das Wetter war dann doch weniger gut als gedacht
Aber ansonsten war es ein toller Neuwerk-Aufflug! Mit waren: Nadine und Gregor mit Erna, Irina mit Pufy, Alexa mit Ruby und ich, Birgit, mit Joy.
Wir sind 2 Std. B73 gefahren bis Cux (AB wären doppelte km gewesen und nur 5 Minuten schneller).
4 Stunden sind wir im Watt gelaufen, waren dann kurz nach 13 Uhr auf Neuwerk und gegen 19 Uhr mit dem Schiff in Cux zurück.
Auf Neuwerk Füße gewaschen, lecker gegessen, den Turm bestiegen und dann war es auch schon Zeit fürs Schiff. Und trotzdem hatten wir das Gefühl, Neuwerk gesehen zu haben – so eine Winzinsel! Und auf der Rückfahrt zeigten sich auch noch Seehunde bzw. Seehundköpfe – also volles ErlebnisprogrammÄrgerlich war auch, dass die Hunde doch für die letzte Stunde wg Naturschutzgebiet an die Leine mussten, weil Hamburg da so streng sein soll, strenger als Niedersachsen
Dabei hatten wir das doch extra telefonisch abgeklärt *motz
Und: Es waren echt Massen von und nach Neuwerk unterwegs, inklusive „Partyvolk“ und Betrunkenen. Und einige Besoffskis fanden unsere Hunde so süüüüß – absurd, solche Alk-Szenen zu haben, so naturgeflasht wie wir waren durch Watt und Insel. Wir hätten gut einen Quoten-Großhund gebrauchen können, der hätte uns die Angrabbler sicher „von alleine“ vom Hals gehalten. Denn diskutieren kann man mit Besoffenen ja nicht, die haben ja nicht mal mehr gerafft, dass die Hunde sie verbellt haben :booze:Und eine der tollsten Sachen des Tages: Erna ist das 1. Mal in ihrem Leben geschwommen!
Noch eine echte Anekdote: Abends, letztes Schiff, wir hatten Karten beim Wattführer gekauft, die sahen aus wie Spielmarken. Und dann hieß es am Anleger: Schiff hat nur für 150 Leute Platz, aber da stehen 250 Leute, die können nicht alle mit... Ui.
- Letztlich kamen alle mit, aber ein wenig Thrillgefühl konnte man schon kriegen, ob man nun auf der Insel bleiben muss über Nacht.Insgesamt ein toller Tag! Gerne noch mal wieder eine Wattwanderung!
Die 4 Std. waren übrigens 15 kmHier einige Impressionen:
https://www.dropbox.com/sh/vodh4fv6z3p5tzy/PD5pix2xbk -
Sieht ja super aus!
Ich denke so in 6 Monaten hat Zwergi genug Kondition damit wir mitkönnen
Ich würde ja auch gerne ins Watt! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!