Es gibt so viele entlaufene Hunde!?
-
Ati und Aaron -
5. Februar 2013 um 08:02
-
-
Hallo,
als ich einen überfahrenen Hund gefunden habe, habe ich festgestellt, dass in Deutschland (außer München) tote Hunde einfach von der Stadt entsorgt werden, ohne den Halter ausfindig zu machen.
Grüße Bernd
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hier in Bonn hat der Tierschutz den Leuten von der Entsorgungsstelle ein Chiplesegerät spendiert, damit bei gefundenen toten Hunden zumindest geschaut wird, ob diese einen Chip haben.
Verstehe auch irgendwie nicht, dass es nicht zumindest allgemein so gehandhabt wird, dass solche toten Hunde irgendwo gesammelt gemeldet werden müssen. Aber ist denen wahrscheinlich zu viel Arbeit
-
Ich hab ja selbst einen Fundhund, der über längere Zeit in unserer Stadt gesichtet wurde, sich aber erst anderen Hunden anschloss und so eingefangen werden konnte. Was er erlebt hat und wie er überlebt hat, lässt sich nur erahnen. Er war sehr scheu am Anfang, aber draußen immer sicher, selbstständig und selbstbewusst, da wusste er, wie er sich verhalten muss. Ich denke, wenn er nicht so sehr auf Artgenossen fixiert wär, hätte man ihn wohl nie einfangen können. Ist nur eine Theorie, aber wie er sich am Anfang (und teilweise noch heute) Menschen gegenüber verhalten hat, wäre er nicht mit jemandem mitgegangen. Ich würde nicht sagen, dass er "verwildert" war, aber im Vergleich zu unserer Hündin kommen seine natürlichen Instinkte mehr raus
, keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll... Fakt ist, er wird nie ein Hund, der immer und überall offline unterwegs sein kann trotz sehr enger Bindung zu uns.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!