Boah, ich rasier den Hund noch!
-
-
Zitat
Ich hab von Fressnapf so eine Tierhaarentferner-Bürste - ich muß sagen, die ist SPITZE!! Endlich mal eine Bürste, wo ich z.B. den katzenkratzbaum sauberbekomme! Und es geht ganz einfach
Hier ist der Link: http://www.fressnapf.de/shop/wunderbuerste
(und nein, ich bekomm keine Provision oder so - aber die Bürste ist jeden Cent wert!!).
Hilft die auch, wenn die Haare richtig im Polster drinstecken?
Wir haben ne schwarze Couch mit so Strukturbezug, da sind immernoch Haare vom Pflegehund drauf (beige Kurzhaar)
- obwohl ich gefühlte hundert Male gesaugt, gebürstet, gemacht und getan habe.
Die stecken da so richtig tief drin - nette Beschäftigung Abends (statt Fernsehen) - Haare aus dem Polster zupfenZitatIch robbe manchmal mit so einem Gummiabzieher fürs Bad (für Duschkabinie z.b.) über den Teppich. Sch*** Arbeit, aber meiner Meinung nach effiktiv
Echt, Leni haart so dolle als Havi?
Die paar Flusen die Paule verliert, krieg ich mit einmal drübersaugen locker weg. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe es mit dem Furminator probiert - klasse ! :-) Hat super geklappt.
Zuhause habe ich es auch immer mit einem Gummibesen gemacht. Aber den habe ich zuhause gelassen.Dankeschön für eure Tipps!
-
Zitat
Hilft die auch, wenn die Haare richtig im Polster drinstecken?
Also Jala's Haare sind jetzt nicht so kurz mit "Widerhaken" oder so, genausowenig wie die Haare der Katzen.
Aber ich hab mit der Bürste auch schon ganze Teppiche saubergemacht, ohne allzuviel Anstrengung (als Sauger kaputt war) - und wie gesagt, vom Kratzbaum mit dem Plüschbezug gehen die Haare ebenfalls toll weg!Wie es mit einem Langflorteppich und/oder widerspenstigen Haaren ist, weiß ich ehrlich gesagt, nicht.
Andererseits ist die Anschaffung ja nicht soooo teuer, und die Bürste ist auf jeden Fall auch für Kleidung haarfrei zu machen besser als alles was ich bisher versucht hab!
-
Zitat
Echt, Leni haart so dolle als Havi?
Die paar Flusen die Paule verliert, krieg ich mit einmal drübersaugen locker weg.Nein, also vergleich kann man das natürlich nicht mit den anderen Rassen. Aber ich kämme sie meist auf dem Teppich
und meine Mitbewohnerin und ich verlieren gefühlt auch unser Winterfell vom Kopf
Zudem hab ich als arme Studentin den Staubsauger von meinem Opa aus den 70er Jahren geerbt und der ist wirklich nicht der stärkste :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!