Tragetasche für Dackel ?

  • Hallo, mein Toni hat ein Rückenproblem und ich habe vom Tierarzt und der Physio gezeigt bekommen wie ich ihn tragen soll. Wir wohnen im zweiten Stock, ist also bitter nötig :( : Toni hat einen extrem langen Rücken und verkrampft sich beim tragen so, daß ich fürchte, es schadet ihm auch. Er haßt es getragen zu werden und versucht jedes mal zu "entkommen". Jetzt dachte ich an eine Art Tragevorrichtung, in die er "einsteigen " könnte: vielleicht eine Tasche oder ein Gestell, habt ihr Erfahrungen mit so was? :hilfe:


  • Hallo Tamita, super, danke, guter Tipp :D das könnt ich mir auch für Toni gut vorstellen. Einziges Problem: er ist relativ laaaang, knapp 50 cm und schwer, 9 kg.....

  • Zitat


    Hallo Tamita, super, danke, guter Tipp :D das könnt ich mir auch für Toni gut vorstellen. Einziges Problem: er ist relativ laaaang, knapp 50 cm und schwer, 9 kg.....


    das macht nix. Meine "Kleine" ist 40cm hoch und gut 10kg schwer. Ich habe meiner beigebracht sich in die offene Tasche zu setzen.Das klappt.

  • Zitat


    Hallo Tamita, super, danke, guter Tipp :D das könnt ich mir auch für Toni gut vorstellen. Einziges Problem: er ist relativ laaaang, knapp 50 cm und schwer, 9 kg.....


    Also so wie meiner ...


    Ich habe eine spezielle Dackeltasche von Hubertus, die Qualität ist mehr als super, schöner fester Loden ... einziges Manko ist der Preis, aber das ist mir meiner Wert.


    Vorteil ist natürlich, dass sie speziell auf Dackel zugeschnitten ist.


    http://www.hubertus-shop.de Schau hier mal unter Hunde und dort dann unter Hunderucksack&Dackeltasche.

  • Liebe Ilona, danke auch für deinen Tipp! Ja, sie sieht gut aus und die Qualität ist bestimmt spitze! Ich wär ohne dich gar nicht auf diesen Laden gestoßen, Toni ist ja auch kein Jagddackel ;)

  • Zitat

    das macht nix. Meine "Kleine" ist 40cm hoch und gut 10kg schwer. Ich habe meiner beigebracht sich in die offene Tasche zu setzen.Das klappt.


    Und die Tasche hält das aus? Das Gewicht? Vom Material her wird sie wahrscheinlich leichter sein als die Tasche vom Dackelshop.

  • Ich habe ja nicht genau diese Tasche.Meine habe ich vom Futterhaus und ist mitlerweile 8 Jahre alt und sie hält auch längere Trageeinheiten.


  • Habe die gleiche Tasche für meinen Dackelmischling gekauft, sie liebt die und schläft sogar oft drin :smile: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!