Junghündin wird zum Leinenkläffer:/...Abhilfe?
-
-
hey meine kleine junghündin isne echte leinenkläfferin geworden---warum? es begann im zarten alter von drei monaten mit einem leisen wuff, den ich voller entzückung nicht unterbunden habe, irgendwann wurden aus einem wuff, zwei wuff und das stimmchen kräftiger-----ja, ich wars in schuld :/
jedenfalls hat sich meine 5monate alte 5kg fußhupe, in die reihe der kleinen leinenpöbler gestellt(davon laufen in unserem bezirk zig rum
)wir haben es schon ganz gut im griff das sie nicht den ersten ton macht, aber sobald uns ein anderer kleiner leinenkläffer entgegen kommt habe ich keine chance, wenn ich mit meinen 5kg hundi weitergehe, macht sie an der leine sogar ne elegante drehung um dann rückwärts gehend weiter zu kläffen, gehör finde ich bei ihr auch nicht, sie ignoriert mich und ist in rage...so jetzt ist das kind in den brunnen gefallen und ich brauche gute tippsheute hatte ich eine hundetrainerin zu hause, sie meinte es wäre besser nicht die sympthome zu bekämpfen(das bellen), sondern die ursache(ich habs ihr unwissend durchgehen lassen)
es würde einiges an zeit dauern , aber wenn ich konsequent mit ihr umgehe, werden solche probleme erst gar nicht auftreten....nur müsste ich da gelduld haben.....ganz ehrlich? das stimmt!ich war echt nicht konsequent genug, aber jeden tag mehrere hyänen hier anzutreffen und stumm meine kleine hinter mir her zuschleifen während die am rad dreht kanns doch auch nicht sein?
wie würdet ihr handeln?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Probleme sind aber doch schon da? Was genau hat die Trainerin empfohlen, was ihr im allgemeinen Umgang und speziell bei diesem Problem ändern sollt?
-
Am übersichtlichsten wirds, wenn Du nur einen thread pro Fragestellung aufmachst:
https://www.dogforum.de/hundin-bellt-a…un-t161721.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!