ausschließlich Fertigfutter oder auch mal ne Kartoffel ?

• Hallo,
    ich hab da mal eine interessante Frage bzw. Anregung zur Diskussion:
    Füttert Ihr ausschließlich Fertigfutter oder bekommen Eure Hunde auch mal den Rest vom Mittag oder sonstiges "normales" Essen ?
    Also mein 5 Monate alter Rotti bekommt Softdinner von Mera Dog und mein Opa, der 12 jährige Rotti bekommt das Light Trockenfutter von Dinner for Dogs.
    Aber beide bekommen auch mal ab und zu eine Kartoffel oder ein Stück Wurst. Natürlich in Maßen.
    Aber ich habe auch schon von leuten gehört, die davon gar nix halten und ausschließllich Fertigfutter geben.
    Dann gibts es auch noch die, wie zB mein Vater, die meinen, ein Hund braucht auch mal ein anständiges Stück Fleisch zweischen die Zähne.
    Hm, was ist nun richtig bzw wie haltet ihr das ? Würde mich echt freuen wenn sich hier viele Leute äußern.
    Also dann, in diesem Sinne Guten Appetit !!! :-)

Anett, Benno + Max

• Hallo Gazelle,
    stimmt, da kann man sich wohl drüber "streiten".

Also unser Tyson bekommt keine Essensreste von uns. Er bekommt aber auch nicht nur Fertigfutter, sondern auch mal Reis, Nudeln, Obst und Gemüse. :gut: Aber eben immer separat von unserem "Futter". Ich denke, sonst hat man ganz schnell einen "Bettler" am Tisch sitzen und das wollen wir nicht :bindagegen: !

Es gibt ja noch dazu soviele abwechslungsreiche Leckerlies :runningdog:
    (Tyson vergisst z. B. alles um sich, wenn er ein Schweineohr bekommt :lol: )
    LG
    RoNi & Tyson

• Hallo,

unser bekommt eigentlich Trockenfutter, aber zwischendurch auch schon mal Nudeln, Kartoffeln, Möhren, Äpfel usw. (er frisst eigentlich fast alles, was ihm vor die Nase kommt). Wir geben ihm aber nichts vom Tisch direkt, er bekommt alles in seinen Napf oder aus der Hand in einiger Entfernung zum Mittagstisch und auch erst, wenn wir fertig sind. Ich denke es ist gut für einen Hund, wenn auch mal ein wenig Abwechslung in die Ernährung kommt.

:hallo:

• Nee, also mit normalen Essen meinte ich auch nicht, dass unsere Zwei vom Tisch etwas bekommen. Auf keine Fall. Die müssen immer schön warten - ohne zu betteln !!! - bis wir fertig sind mit Essen und dann gibts was. Hauptsächlich eben Fertigfutter. Leckerlis in allen Varianten sind natürlich auch sehr beliebt... da geb ich dir völlg Recht.
    Und mein Max frisst echt alles was es an Obst und Gemüse so gibt. Vielleicht auch ein Grund warum er schon 12 Jahre ist und es ihm immer noch super gut geht :-)

• Hallo

Unsere kriegen nur sehr selten Fertigfutter.
    es gibt vieles an Frischprodukten, wie :
    Fleisch, Gemüse/Früchte ect.

Es gibt auch Reste vom Tisch, jedoch nicht direkt vom Tisch.
    Alles in Allem achte ich auf eine sehr gesunde Hundeernährung.

• Mein Hund bekommt Trockenfutter und jeden Tag koche ich ihm ein kleines Stück Fleisch ab, dass ich (wenn abgekühlt) klein reinschneide.

Dann bekommt er oft noch einen Kleks Joghurt oder Hüttenkäse oder geriebenen Käse in sein Futter.

Aber niemals nicht etwas Gewürztes, davon würde ich total abraten. Vom Tisch bekommt er nichts.

Er steht gut im Futter, hat ein schönes Fell.

Was er garnicht verträgt, sind Knochen. Davon bekommt er sofort Durchfall.

• Ja das stimmt, bei den gewürzten Sachen sollte man schon aufpassen. Wenn unser die Reste vom Tisch bekommt, dann nur das was nicht oder nur minimal gewürzt ist.

Oder ich würze erst, wenn die Sachen die er bekommt schon im Napf sind und stell alles parat, damit er sein Futter direkt bekommen kann, wenn wir fertig sind.

:hallo:

• Füttern trocken und nass....und "essensreste" im sinne von...übrig geblieben lebensmitteln. wegen allergiker in der familie wird bei uns eh alles ungewürzt gekocht.
    aber das gibts dann auch nicht vom tisch, sondern nachdem wir mit essen fertig sind, alles in die küche verräumt haben. der hund soll bloß nich merken, dass das, was u.a. im napf landet das gleiche ist, was wir essen. sonst bettelt sie ja nur noch.

• Hallo,
    unsere bekommen alles. Morgens entweder Trofu, Leberwurststulle, kartoffeln Nudeln, Reis (was eben so übrig ist, wenn was übrig ist).
    Abends gibt es rohes Fleisch, Pansen, Knochen.
    Gemüse und Obst fressen sie auch sehr gerne. Apfel, Möhre jetzt auch mal ein paar Nüsse. Eigentlich alles was es so gibt. Auch mal einen Schluck Milch, Käse, Joghurt.
    ich weiß jetzt gar nichts, was die nicht fressen, ach ja Paprika und Avocado mögen sie nicht und soll wohl auch nicht so gut sein.

LG Diana

• ich habe meinen hund auch immer nur trockenfutter gegeben, im nachhinein bereue ich es, das ich auf abwechslung im welpenalter nicht darauf geachtet habe. heute leider gibt es viele dinge, die mein hund nicht frist, also kartoffeln und nudeln haut sie weg, aber wenn es um karotten oder paprika geht, oder sonstiges anderes übriggebliebenes, schade, da hat sie keine lust drauf, obwohl sie es immer erstmal nimmt und damit wegläuft;)

naja, die zeit kann man nicht zurück drehen;(

liebe grüsse, andré/seven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!