Bewegung bei Erkrankung des Bewegungsapparates
-
MeaningofLife -
3. Februar 2013 um 21:32
-
-
Du bist aktuell in Berlin?
Durch einen anderen DF Fori könnte ich Dir noch eine Physio sagen, wo sie sehr sehr zufrieden ist.
Eventuell wäre es sinnvoll, da eine andere Stimme einzuholen?
Das auf den Rücken drehen und Bauch zeigen, eine Schmerzvermeidung sein soll, habe ich noch nie gehört.
Dusty war immer ne "Schlampe" und hat sich beim Streicheln auf den Rücken gedreht
Und sie hatte am Bewegungsapparat nie Probleme.
Bewegungsmäßig würde ich alle drei Schrittarten machen.
Allerdings in abgewandelter Form.
Gaaaaaaanz langsames gehen, schnelleres gehen, sehr schnelles gehen.
Dann langsames traben etc.Fahrrad fahren ist so eine Sache.
Bibo hat schwerste HD und hat aufgrund dessen das am Rad laufen verweigert.
Ist halt so eine Sache.Hatte sie denn früher schon Probleme mit den Ellenbogen? Wundert mich ein bisschen, dass dies nicht früher aufgefallen sein soll.
Was das Humpeln angeht, da würde ich, wenn dann, auch die Wirbelsäule untersuchen lassen.
Ist sie intakt?
Manchmal liegt eine Schonhaltung auch an Schmerzen wegen der Läufigkeit oder Scheinträchtigkeit. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bewegung bei Erkrankung des Bewegungsapparates*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
ja derzeit bin ich in Berlin.
Die Adresse/ Nr. der Physio waere toll- fuer nach der Diagnose.
Geroentgt wird auf jeden Fall.Nun meiner Meinung nach hatte sie nie was. Im Nachhinein betrachte ich da manche Sachen vllt. anders. Wenn sie grad aus dem Korb zwei m zu uns ins Bett gelatscht kommt steht sie je nachdem wie fest sie vorher schlief nicht komplett auf sondern zieht ihren Arsch hinterher. Tatsaechlich aber nur tiefnachts wenn ich sie ins Bett rufe. Habe es demnach immer auf Muedigkeit/ Traegheit geschoben.
Oder wenn sie auf den Schoss/ aufs Sofa darf dann hopst sie mit den Vorderbeinen hoch und zieht den Rest hoch.
An sich hat sie Bewegung oder Beruehrung nie vermieden- sie kuschelt gern in allen Lagen und ist bei wirklich jeder Aktivitaet dabei- mir faellt spontan nichts ein was mein Hund zurueckhaltend oder freudlos macht- sie gibt alles was sie kann
Achja...sie ist kastiert! :)
-
Hast ne PN

Hm, ich würde wohl ein großes BB machen lassen, also Leber- und Milzwerte vor allem.
Dann ein Röntgenbild der Wirbelsäule, eventuell Ellenbogen. Hüfte *hm*
Dann würde ich noch einen Ultraschall vom Thorax machen lassen, also die Organe überprüfen.
Mein TA hat mir z.B. mal von einem Hund erzählt, der wurde mit 12 Jahren geröntgt, weil er einen Unfall hatte.
Dabei stellte man schwere HD fest.
Bei dem Hund gab es aber NIE Anzeichen dafür, immer gut drauf, fit und aktiv.
Deshalb ist sowas immer ein bisschen schwierig
-
Danke!
Blutbild wollte ich eh mal machen lassen...puuuhuu

Wieso genau Leber und Milz? Einfach mal so? Und Niere?? -
Bevor da jemand dran rummanipuliert, würde ich mir erstmal eine vernünftige Diagnose per Röntgen einholen. So lange dauert das ja nicht, um einen Termin zu bekommen. Und dann weißt Du, woran Du bist. Und dann kann man immer noch sehen, wie man Gewicht runter bekommt.
-
-
Zitat
Danke!
Blutbild wollte ich eh mal machen lassen...puuuhuu

Wieso genau Leber und Milz? Einfach mal so? Und Niere??
Bei Niere weiß ich nicht, ob es da spezifische Werte gibt
Und im röntgen sieht man halt relativ selten Probleme an den inneren Organen.
Das sieht man im US wesentlich besser.
-
Wenn beim Röntgen nichts raus kommt, wird man eh weitere Diagnostik betreiben müssen. Aber ich würde immer den 1. vor dem 3. Schritt tun und nicht umgekehrt.
-
Zitat
Wenn beim Röntgen nichts raus kommt, wird man eh weitere Diagnostik betreiben müssen. Aber ich würde immer den 1. vor dem 3. Schritt tun und nicht umgekehrt.
Welcher Schritt ist für Dich jetzt der 3.te Schritt?
-
Aaalso Mittwoch gehts aller Wahrscheinlichkeit nach zum roentgen. Waren zwei Wochen wohl doch etwas hoch gegriffen...

-
Kriegst Du die Bilder auf CD? Wäre cool

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!