Was ist mit meinem Hund los?Jack Russel

• Hallo zusammen ! Also habe mal ein paar Fragen.
    Und zwar ist unser Hund kaum zu bändigen. Sie ist richtig verrückt nach Spielen und das den ganzen Tag.Alles was sie in ihr Maul bekommt ist gut zum spielen. Und hören tut sie kein bisschen. Jedenfalls nicht wenn sie ihre 10 Minuten hat. Aber am schlimmsten ist, sie hat so schön immer draussen ihr Geschäft und Pipi gemacht. Jetzt fängt sie an wieder in die Wohnung zu machen. Und ist man dann mit ihr draussen,macht sie nicht. Was kann ich nur machen? Tagsüber ist sie bei meiner mutter weil ich arbiten muss. Aber ich will ja auch nicht,dass der Hund für meine Mutter eine Last ist. Aber ich weiß einfach nicht wie ich sie erziehen kann.
    Ich will in die Hundeschule gehen,aber da kann mann erst hingehen,wenn man den Hund so ca. 3 Monate hat. Wegen der Bezugsperson.
    Meine süße ist 13 Wochen alt.

• Hallo Ticktack,

zum einen haben gerade Terrier einen hohen Bewegungsdrang und zum anderen kannst Du NATÜRLICH jetzt schon in die Hundeschule (außer Du hast ihn erst seit wenigen Tagen).

Das mal in Kurzform ;o)))

Deine Geschichte hört sich - ohne Dir zu nahe treten zu wollen - ein wenig nach fehlender Beschäftigung an (speziell der Rückfall in Sachen Stubenreinheit).
    Gerade Welpen (egal welcher Rasse) wollen super aktiv die Welt erobern ;o).
    Auch die Sozialisierungsphase ist mitten im Gange... da sind Spiele bzw. gerade der Kontakt zu anderen Welpen sehr wichtig.

Was - leider - einigen JRT-Terrier-Besitzern nicht so ganz bewusst ist. Der JR ist ein JAGDhund...
    Auch wenn er niedlich und klein ist.... Terrier haben es faustdick hinter den Ohren und wollen ausgelastet sein.

So ist mein heißester Tipp: Hundeschule!

Gutes Gelingen für Euch ;o)))

Angela

• :hallo: ticktack!

Was ist denn das für eine hundeschule :?: :?: Wir haben unseren Hund erst seit knapp 2 Wochen,aber hatten schon unsere 1. Stunde :!: Mit 13 Wochen würde ich in die Welpenschule mit ihm gehen. Zu dem anderen Problem kann ich nicht viel sagen, wir sind auch Anfäger :)

LG
    Nicole & A.J.

• deinen hund bitte sofort in die welpenspielgruppe, du wirst uns später einmal danken, ein hund ohne jeglichen soziales verhalten macht nicht nur dir sondern auch der umwelt probleme. und es ist immer wieder schade, dass das ganz wenige menschen wissen, und der hund dafür überhaupt nix kann, sehr wahrscheinlich auch unter seinem späteren verbeulten sozialen verhalten leidet.

wenn deine schule keine welpenspielgruppe hat, musst du halt woanders hingehen. die ersten monate sind extrem wichtig, die arbeit die du jetzt investierst, wird dir später 100fach zurückgezahlt.

lg andré/seven

• Also, ich habe bei mir eine Hundeschule,aber die haben mir geraten erst zu kommen wenn der Hund sich an uns gewöhnt hat und eine Bezugsperson gewählt hat. Also nach ca. 2 Monaten. Weiß denn jemand wo es eine Welpenschule in Kassel und Umgebung gibt?Haben unsere kleine seit 1 Monat. Also wenn wir zu Hause sind spiele ich sehr viel mit ihr. Ich versuche ihr auch einige Dinge beizubringen. Wie Sitz,Platz und Komm kann sie schon. Sie lernt sehr schnell.Also ich fordere sie auch genug! Es geht halt nur darum,wenn man mal in der Wohnung aufräumen muss, dass sie als hinter her läuft ( was ich süß finde), aber sobald man mal nicht hinschaut,sie sich alles unter den Nagel krallt und wenn man es ihr wegnehmen will,denkt sie es sei ein Spiel. Also ich werde versuchen in eine Welpenschule zu gehen. Und das sie wieder in die Wohnung macht, kann vielleicht daran liegen,dass wir sie Anfangs immer beim Gassi gehen gelobt haben, es jetzt aber nicht mehr machen.Ich denke das muss ich unbedingt machen.Danke für die Ratschläge! Also wenn jemand Erfahrungen mit Welpenschulen hat,bitte bescheid sagen und mir Infos zu welchen in Kassel geben.DANKE :hallo:

• ich glaube du machst dir das ein bisschen zu schwer. hundeschulen gibt es in fast jedem dorf, einfach dran vorbei fahren und gucken!
    deinen welpen ein spielzeug wegnehmen wird ja kein problem sein, oder?!

bis dahin viel erfolg

• Hallo ticktack,

ich habe das Gefühl, Du machst viel zu viel mit Deinem Welpen und sie ist total überdreht - bekommt man bei einem Terrier leicht hin. Viel wichtiger wäre es, ihr Ruhe und Pausen beizubringen.
    Noch ein wichtiger Ratschlag: Geh möglichst bald in eine Welpenstunde, damit Deine Hündin den Umgang mit anderen Hunden (und ihr den Umgang mit Hunden) lernt. Gerade Terrier neigen im Laufe der Zeit zu Größenwahn - unter kontrollierten Bedingungen könnt ihr dem dort vorbeugen, da das Spiel und der Umgang kontrolliert wird.

Idealerweise lernt man dort als Mensch auch noch jede Menge rund um den Hund und ich denke, das wäre gut für Dich und auch Deine Mutter!

Viele Grüße
    Corinna

• Hallo ticktack,

das hört sich nach nach ganz normalen, welpentypischen "Problemchen" an - sollte aber in den Griff zu bekommen sein, wenn man weiß, wie´s geht... :wink:

Auf jeden Fall wirst Du etwas Geduld brauchen und viel Konsequenz aufbringen müssen!

Zu Deiner Frage mit der Hundeschule:
    wenn Du Lust hast, kannst Du ja bei uns mal vorbeischauen; meine Frau und ich betreiben seit 12 Jahren eine Hundeschule in Kassel.

In unsere Welpengruppe kann jedes Hundekind ab der 10. Lebenswoche mit "seinen" Menschen kommen; wir bieten eine Mischung aus Welpenspielkreis (wichtig für´s Sozialverhalten) und ersten Erziehungsübungen wie "Sitz", Kommen auf Ruf, richtiges Gehen an der Leine, Abgewöhnen von Unarten u. v. m.
    Unsere Welpengruppe trifft sich jeden Samstag ab 11:00 Uhr und wenn Du Interesse hast, könntest Du schon kommenden Samstag mitmachen!

Keine Angst, Du kaufst uns damit keine Waschmaschine ab - der 1. Samstag ist kostenlos und als "Test-Stunde" zu verstehen, damit Du uns und unsere Arbeitsweise kennenlernen kannst, bevor Du evtl. einen Grundkurs (12 Samstage à 90 min.) mit Deiner Süßen bei uns machst.

Du kannst uns ja einfach mal ganz unverbindlich anrufen (am besten abends, da erreichst Du uns am besten); ganz bestimmt können wir Dir weiterhelfen.

Schau doch auch mal auf unserer Internetseite vorbei, dort bekommst Du einen ersten Überblick, was wir so alles anbieten und wie es bei uns zugeht:

Werbung unverwünscht!

Bis vielleicht bald, herzliche Grüße :hallo:

Jörg

Hallo Jörg,

alle weiteren Werbeeinträge werden ohne Vorwarnung gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!