sie leckt sich ständig die pfoten

• heute war ich mit lotte bei unserer hundetrainerin wo sie mit zwei anderen ausgiebig gespielt hat.seid wir zuhause sind leckt sie sich ununterbrochen die pfoten,kaut darauf rum und fiept.sie hat sich aber nicht verletzt und ich kann auch sonst nichts sehen.weis jemand was das zu bedeuten hat

• Vielleicht hat sie sich überanstrengt, sich die Pfote gequetscht oder verstaucht?
    Humpelt sie denn?
    Beobachte das doch noch mal bis morgen und geh mal sicherheitshalber zum TA, wenn es nicht aufhört.
    Alles Gute.

• Wenn du lange läufst tun dir die Füße doch auch weh.

Vielleicht war es ihr einfach ein bisschen zu viel, oder auf dem Untergrund war Salz gestreut da leckt sich Amy immer fast wund.

Ich würde es auch mal beobachten evtl sogar einmal kurz ihre Pfötchen waschen nur mit lauwarmen Wasser, evtl gehts ihr dann schon wieder gut :wink:

• Wenn das Lecken und Knabbern der Pfoten nicht aufhört, würde ich das von nem Tierarzt abklären lassen.
    Das kann auch eine Allergie sein, oder er hat sich irgendwas eingefangen wie z. Bsp. Grasmilben oder Ähnliches.
    Eine einfach Überanstrengung oder irgendwas wie Salz von der Straße kanns aber auch sein.
    Wenns mir morgen nicht besser ist, geh zum Doc.

Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!