Welche Josera-Sorte soll ich nehmen?
-
-
Hmm...weißt du, wann du gefragt hast?
Soweit ich das mitbekommen habe, hat Josera ja irgendwann kürzlich etwas geändert. Ich find immer bloß 23% Geflügelfleischmehl, wenn ich auf den diversen Futterbezugsseiten schaue. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah ok, als das war vor bestimmt zwei oder drei Jahren. Was jetzt kürzlich ist, weiß ich nicht. Aber ich glaub am einfachsten wäre es, denen ne Mail zu schicken und zu fragen. Zumindest damals hatte ich binnen 48 Stunden Antwort.
-
Hab grad im Forum gesucht...aber da fand ich die Info, dass das Fitness nicht geändert wurde. Seltsam. Aber irgendwas muss es mit den 23% ja auf sich haben? Hmm
Steht das auf den Packungen drauf?Ja also ich hab Josera schon am Wochenende geschrieben.
-
Meine Infos kamen von Anfang dieser Woche
-
Aber wenn das Futter doch nur so einen geringen Fleischanteil hat, dann kann es doch nicht gut sein, oder? Bin völlig überfordert mit der ewigen Futterfrage
Jack hat Platinum bekommen aber da liest man ja leider auch nicht nur Positives. Bin deutlich verunsichert. ich habe jetzt mal das SensiPlus bestellt weil Jack zu Durchfall und Juckerei neigt. werde hier mal weiter mitlesen, vielleicht macht es bei mir dann endlich mal "klick"
-
-
Na ja "gut" ist halt relativ. Ich finde es für DEN Preis gut. Ausserdem war mein letzter Stand, dass Platinum z.b. auch nicht mehr Fleisch enthält da die 70% Fleisch die in der Werbung genannt werden im Frisch und nicht getrockneten Zustand angegeben werden
-
Zum Optiness kann ich den andren nur Recht geben: entweder ganz klein anfangen und bei Bedarf steigern oder Du kriegst einen Hund der gut und schnell zunimmt
Bekamen hier die Mädels, jez kriegt es nur noch ein Mädle und auch die nur noch bis der Sack leer ist. Die paar Brocken die die Weiber kriegen ohne anzusetzen sind für mich einfach unendlich traurig anzugucken.
Ich (und auch die Weiber übrigens ^^) würd danach noch Kohldampf schieben.Das SensiPlus kriegen hier derzeit 2 meiner. Das eine Mädle hat damit kein Problem und bekommt auch nur das, was auf der Packung steht. Gewicht hält sich.
Der Kerle brauch mehr davon, etwas sehr viel mehr, damit er mir net vom Fleisch fällt. Leider verträgt der das Optiness net ^^
Zu den Profisorten: mir wurde mal gesagt, dass die nix andres wären wie die Emotions. Nur eben unklarer deklariert und mit etwas mehr Getreideanteilen. Nachgefragt bei Josera hab ich aber nie.
Ich bin immer froh wenn ich ein/zwei Futter hab die von allen gefressen werden können ohne das es Probleme gibt. Wir versuchen daher netmehr soviel aus. -
Danke...also Optiness ist "ergiebig" und vom SensiPlus muss man eher mehr füttern? Zumindest bei deinen Hunden ist es so.
Hmm jetzt weiß ich erst recht nicht, was ich füttern soll. Tendiere nun doch zum Optiness. -
Ergiebig ist relativ
Meine Weiber brauchen halt viel weniger weil sie davon schneller fett werden als von andrem Futter. Hunger haben sie nach den Miniportchönchen aber immernoch ^^.
SensiPlus brauch nur der Kleine sehr viel mehr. Der hat aber auch Hummeln im Hintern und ist übel aktiv :)Aber wenn's um wenig Futter für wenig Geld geht - ja, ich find das Optiness da super
-
Zitat
Zu den Profisorten: mir wurde mal gesagt, dass die nix andres wären wie die Emotions. Nur eben unklarer deklariert und mit etwas mehr Getreideanteilen. Nachgefragt bei Josera hab ich aber nie.
Ich bin immer froh wenn ich ein/zwei Futter hab die von allen gefressen werden können ohne das es Probleme gibt. Wir versuchen daher netmehr soviel aus.Da die gleich Firma ja auch noch andere Tierfuttersorten produziert glaube ich ganz persönlich sowiso nicht, dass da "Welten" an Unterschieden zwischen den einzelnen Sorten sind.
Genau wie bei Lukullus und Rocco - da glaube ich auch nicht dran, dass die selbe Firma soo sehr große Qualitätsunterschiede in ihre Dosen packt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!