Rückschnauffer - Rücknieser
-
-
Hallo zusammen,
könnt Ihr mir erklären, wie es zu Rückschnauffer kommt? Ich weiß nicht so recht, wie ich es erklären soll. Luna zieht die Luft schnell durch die Nase ein, als wenn sie keine Luft bekommt. Es kommt wie ein "Anfall" und macht ihr offenbar auch Angst. Bei Luna wurde im November letzten Jahres ein Tumor diagnostiziert. MIttelweile wurde die Diagnose wieder in Zweifel gezogen, weil es ihr so gut geht und die Schulmedziner sich nicht vorstellen können, dass Alternativen helfen.Das ganze fing mit Niesen, später Nasenbluten an, dann kamen Rückschnauffer dazu. Diese gingen zurück, bestimmt 2 Wochen waren sie ganz weg. Jetzt sind sie wieder da, ganz arg schlimm und lange. Eine Freundin erzählte mir nun, dass ihre Hunde auch manchmal Rückschnauffer haben, aber alles in Ordnung ist. Ich kann mir nicht so recht erklären, wie diese Rückschnauffer enstehen - Könnt Ihr es mir erklären?
Wäre Euch sehr dankbar!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rückschnauffer - Rücknieser schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Google mal "Rückwärtsniesen" oder "reverse sneeze".
-
Vielen Dank für den Hinweis. Mit der richtigen Bezeichnung findet man (frau) auch was! Danke DIR!!
-
http://www.spezialistenklinik.ch/download/info_…4rtsniessen.pdf
Meine Erna hat das auch. Wenn sie sich dolle aufregt (egal ob Positiv oder Negativ) kanns schon mal zum Rückwertsniessen kommen.
Draussen bleib ich dann immer kurz stehen und warte bis der Anfall vorbei ist.
Anfangs dacht ich auch es würde ihr weh tun und hab sie gehätschelt ... aber das hat sie glaub ich erst recht verunsichert. -
Mir hat mal jemand vom Tierarzt gesagt, dass sich da der Kehldeckel irgendwie verhängt, hatten unsere zwei vorherigen Hundis auch öfters... Haben glaub ich die meisten Hunde mal...?
-
-
Zitat
Mir hat mal jemand vom Tierarzt gesagt, dass sich da der Kehldeckel irgendwie verhängt, hatten unsere zwei vorherigen Hundis auch öfters... Haben glaub ich die meisten Hunde mal...?
Ach so, und das ganze ist normalerweise harmlos, zumindest das Phänomen das ich meine... Wenn man als Mensch besorgt reagiert kann das den Hund dann eben auch ängstigen... -
der hund einer freundin hat das auch öfter...sie hält ihm dann immer die nase zu, damit er durch den mund atmet, meistens hilfts sogar^^
-
Nase kurz zuhalten hilft bei meinen auch. Allerdings glaub ich manchmal das wirkt auch über diesen "Erschreck-Effekt", wie beim Schluckauf. Meine Mädels gucken mich jedenfalls immer sehr verdutzt 8O an, aber dann ist der Rückwärtsnieser auch schon weg.
-
Mein Hund hat das auch (zum Glück selten). Bei uns hilft meist ausstreichen am Hals oder die Nase auf die Brust drücken (beides vorsichtig, mit viel Gefühl und im richtigen Moment).
Zitat
Anfangs dacht ich auch es würde ihr weh tun und hab sie gehätschelt ... aber das hat sie glaub ich erst recht verunsichert.Paule sucht in so einem Moment immer meine Nähe und Körperkontakt - so ein richtiges "Hilf mir Bitte" :/ .
-
Habt vielen Dank für Euche Antworten!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!