Morgenstund hat Gold im Mund

• Dienstagmorgen, der Wecker läutete, wie jeden Tag, meines Erachtens viel zu früh. Doch ich stand auf. Mein Blick fiel auf meinen kleinen Schatz, der auf der anderen Seite des Bettes, tief versunken im Land-der-Träume, lag. Warum wecken? Sie ist ja so friedlich. Ausserdem wer schläft, ist brav!

Ich schlich aus dem Zimmer, in die Küche, wurde von den Meerschweinchen mit zartem Pfeiffen begrüßt. Schnell den Kaffee zugestellt und ab ins Bad. Nachdem Waschen, zwar immer noch zu müde, ging ich zu meinen Mäuschen. Im Gedanken sah ich mich sie schon zärtlich streicheln und ihr ein "guten Morgen" ins Ohr flüstern.

Wie sich aber wenige Sekunden später zeigte, musste ich dies nicht mehr tun. Sie hatte sich aufgerappelt, ca. 20 cm auf meine Bettdecke geschleppt, und sich entleert. Hmmm.. zum Schimpfen noch nicht fähig, ausserdem ja nicht inflagranti erwischt, murrte ich etwas vor mich, nahm sie und stellte sie, doch nicht so zärtlich wie geplant, auf den Boden und schickte sie, ohne ihr dabei ins Öhrchen zu flüstern, aus dem Zimmer. Ich nahm mich des Fleckens an und wischte..

Währendessen wurde aus dem zartem Pfeiffen der achso geliebten Meerschweinchen ein Protest-Quitschen. Ich also wieder in die Küche, um eine Gurke zum stopfen der Mäulchen, die inzwischen eine Tonlage erreicht haben, die alle meine Nachbarn weckte, zu besorgen. Zack - und das Messer schnitt schon, nur nicht die Gurke in 4 gleiche Teile, nein, sondern meinen Finger.

Die lieben Tierchen endlich zum Schweigen gebracht, meldete sich auch meine Blase.
    Also ab aufs Klo, den Finger profissorisch mit einen Taschentuch verbunden. Endlich selbst erleichtert, öffnete ich, schon wieder wesentlich entspannter, die Türe. Da stand mein Mäuschen, den Schwanz leicht zwischen ihren Beinchen und den Kopf gesenkt, vor mir, drehte sich um, ging zum Schreibtisch... ich hinten nach... ich duckte mich um unter den Tisch zu sehen und... da lag es.

Nein, ich war ganz gelassen und ruhig, keinen Pieps hab ich von mir gegeben, nur ich stand anscheinend so unter Anspannung und dem Drang, böse Worte von mir zu geben, dass meine Maus schon aus reiner Vorsicht zu zittern begann!

So, das war eine meine kleine Geschichte um euch zu zeigen, dass wenn eurer Tag nicht mindestens genauso begonnen hat, ihr echt einen guten Start in den Tag hattet!

Liebe Grüße
    Maxime

• Bis jetzt (der Tag ist noch jung) kann ich sagen, das ich mir heute morgen ein bißchen behämmert vorkam.

Ich stand auf, setze Kaffee auf, zog einen Jogginganzug über meinem Schlafanzug.

Ein bißchen Wasser ins Gesicht spritzen lassen, Haare kämmen war unmöglich, da sie in alle Richtungen abstanden, also auch ein bißchen Wasser auf die Rübe.

Weiter:
    Pc angeschaltet (hochfahren lassen) und ab mit den Hunden in die Wiese,
    beide erstmal 15 Minuten lang nur Gras gefressen :shock:

Ab nach Hause. Hunde füttern, haben aber nix gegessen. Joey ißt meistens erst mittags und für Emmy sehr unwahrscheinlich das sie ihren Napf nicht anrührt (ichmirschonwiedersorgenmach).

naja, beide Hundis legen sich wieder zum schlafen hin.

Ich dann mit Kaffee und Zigarette am Pc, E-Mails lesen und siehe da:

Die Adresse meines Weihnachtswichtel. :gut:

Ich alles abgeschrieben und Nanu:
    Kann meinen Wichtel hier nicht finden :unknown:

So
    fliegenfly

jetzt du :!:

Darfst es ruhig erzählen.

:knuddel:

LG

• Tja selbst Schuld kann ich da nur sagen, hättest du sie gleich nach dem Aufstehen genommen und wärst mit ihr raus, hätte sich das dIlemma erspart :wink:

Ich kann ja mal zum vergleich einen meiner Morgen aufschreiben.

Wie jeden Morgen klingelt der Wecker um 6 Uhr, ich noch ziemlich knille bewege mich langsam aus dem Bett.Mein morgentlicher Griff galt dem kleinen etwas was noch neben mir im Körbchen liegt.Jogginganzug und Schlappen an Jacke rüber und raus.Welpi freut sich über Mamas aussehen, erinnert sie bestimmt irgendwie an Wolf :lol:

Draussen geht Welpi schön auf den Rasen und Fraule labert im Flüsterton, mach schön gasssi gassi, bestimmt 20x und dann setzt Welpi an und jaaaaaaaaaaaa sie macht ihr Geschäft, prima.In dem Moment kommt der Nachbar, der jetzt zur Arbeit muss vorbei, ich grüsse ordentlich wie es sich gehört, doch er guckt mich nur verschreckt an und auch die Junge Frau von gegenüber möchte lieber fliehen, kann ich gar nicht verstehen.
    Zuhause wieder im warmen geh ich jetzt erst mal gassi und erblicke mich im Spiegel, also wenn ich nicht gewusst hätte das ich es bin , ich wäre schreiend rausgelaufen :lol:

So ich habe das bis heute eingehalten und nicht mein Wecker klingelt morgens sonder mein Hund schlabbert mir einmal übers Gesicht um 2 Minuten vor 6 Uhr :freude:

Ich meiner bestimmte Zeiten beigebracht , und je älter sie werden um so weiter breiten sie sich aus.

• Mein Tag begann so:

Wecker klingelt. Mein Freund steht auf. Hundi und ich heben kurz den Kopf .
    Eigendlich weiß unsere klene, wenn wecker klingelt geht es auf zum Frühsport, aber heute keine anstallten aufzustehen.
    Ich mich noch mal umgedreht, weitergeschlafen (habe ja Urlaub
    :sport: )
    Irgendwann tapste etwas im Bett rum und versuchte unter die Bettdecke zu kriechen. Alexa weckte mich mehr oder weniger zärtlich durch anstubsen, winseln und schlabbern. Sprang vom Bett runter, wieder aufs Bett rauf usw...
    Im Halbschlaf noch die Stimme meines Freundes gehört : Wo ist die Leine, Alexa? Hohl!
    und flutsch fegte mir die Leine durchs Gesicht. Freund am lachen, Hund überschlug sich vor Freude, ich total müde...

Mich aufgerappelt, Kaffee gemacht, Freund inzwischen weg, Alexa immer noch mit Leine hinter mir her.

Sind dann raus. Wieder zuhasue, Hund haut sich auf die Decke schläft, und Frauchen war wach.

Wecken eure Hunde euch auch so?

• Guten Morgen..... :freude:

tja, da muss ich mich Dakota anschließen.....erst wird der Welpe geleert und dann alles andere :wink: ich hab aber herzlich gelacht über die Geschichte Maxime! Kam mir doch bekannt vor......

Tiefschlaf.....ein leises Fiepen....ich reiße die Augen auf....vor mir ein offenes Mäulchen und große Kulleraugen...der leicht fischige Geruch der mir entgegenschlägt erledigt den Rest.

Ich springe panisch aus dem Bett, rutsche fast auf dem Parkett aus...denke mir, wieso seh ich nichts...ach noch dunkel draußen....
    Ich taste nach dem haarigen Bündel, klemme mir die 5 kg unter den Arm und taste mich schnellstmöglich schon völlig erschöpft vor in den Flur.
    Mit dem Hund unter einem Arm zerre ich mir die Jogginghose an, immer in dem Bewusstsein sollte ich das Schlappohr nochmal absetzen würde sich die Welpenblase sofort erleichtert entleeren.... in dem Bemühen irgendwie in diese Jogginghose reinzukommen mit nur einer freien Hand lehne ich an der Wand im Flur....dann noch schnell den Parka übergeworfen....uuups, Hund sollte außerhalb des Reißverschlusses bleiben.....
    Schnell in die guten Birkenstocks geschlüpft, das modische Highlight dieses Morgens und raus zur Tür.....im Flur die Kapuze hochziehen, um die zottelige Haarmasse wenigstens notdürftig zu verstecken.
    Hinaus zur Tür.....der Kälteschock trifft unerwartet hart....Welpe räkelt sich gemütlich und fängt an zu strampeln...

Schnell ins Gras gelaufen und das Schlappohr hingesetzt...meine Füße schon nach 3 Sekunden durchweicht im Morgentau....
    Einmal räuspern und ein krächzendes: "Geh Piiiiipiiiiiii" in Richtung Welpi gesäuselt.....der schaut, tippelt los und....jaaaaaaaaaaaaa! Er pieselt! Glückshormone! Ein Endorphinschub am Morgen!!!

Da steh ich nun mit meinen nassen Füßen, in meinem Parka und der halblebig hochgezogenen Jogginghose, die Haare schauen wirr unter der Kapuze raus und umrahmen malerisch das zerknitterte blasse Gesicht und die dicken, kleinen Augen.....hüpfe auf und ab und säusele das Schlappohr voll, wie "feeeeiiiiiiiiiiiin er doch Piiiipiiiii gemacht hat". Welpe schaut unbeindruckt und denkt sich wohl, war doch eine Kleinigkeit, Mama..

In dem Moment geht die Tür auf, Nachbar kommt in Anzug und Krawatte, frisch gestriegelt und gebügelt mit hochgegeltem Haar und einem flotten "Mooooorgen!" auf den Lippen und sprintet ausgeschlafen und gefrühstückt an uns vorbei...und denkt sich wohl: man man ich muss umziehen, hier wohnen auch nur Assis....

Ich versinke fast im Gras vor Scham, bin plötzlich furchtbar beschäftigt damit die große Hinterlassenschaft die Welpi in aller Ruhe auch noch ins Gras gesetzt hat einzusammeln und strebe so schnell ich kann Richtung Mülltonne und dann sofort ins Haus zurück..die Schamesröte noch immer im Gesicht.....

Jetzt ist der Kleine knapp 6 Monate alt, schläft bis morgens um 9 und das läuft alles viel geruhsamer ab....GOTT SEI DANK!! Inzwischen kann ich auch dem Nachbarn wieder in die Augen schauen ohne rot zu werden :lol:

Liebe Grüße

Kim & stubenreiner Dobby

• *augenreib*

Dieser Morgen ist gar net schön... seit gestern total erkältet und Kind verschnieft...

Hundi steht net auf, bevor sich nicht einer von uns aufrappelt. Sobald ich also aufrecht im Bett hocke, wird auch meine kleine wach, die heut morgenm gegen 6 Uhr zu uns ins Bett kam...

Kurz darauf erklang aus dem Körbchen neben dem Bett ein herzerweichendes Gähnen und Stanley guckte mich mit eher kleinen Augen an.

Wir uns also angezogen und gewaschen und anschliessend mit dem Dickerchen raus.

Er wird von Tag zu Tag ruhiger beim Gassi gehen und hat nicht einen Mucks von sich gegeben als uns die 3 Hunde nacheinander entgegen kamen.
    Den Leonberger Eumel kennt er ja schon ;) die haben gespielt. Aber diesmal hat er nicht einen Mucks gemacht bei der Dackeldame, die wir zum ersten Mal trafen - einmal schnüffeln - freuen - fertig und meiner einer lobt Hundi wie doof, daß Dackeldamen-Frauchen mich verwirrt anschaut...
    weiter getappert und am Zaun vorbei, hinter dem sich dieser furchtbar kläffende Köter verbirgt...der von etwas weiter Zähne fletschend in unserer Richtung schaute...

Mein Wauzi hingegen schaute ihn gelassen an und tapperte gemütlich weiter :gut:
    soooooo stolz bin ich auf den Dicken, der vor 3 Tagen noch alles angekläfft hat ;)

• Ich weiß, dass ich an meinen Tempo etwas arbeiten muss :rolleyes: , und es funktioniert ja auch fast immer, es gibt halt so Tage...

Aber Eure Geschichten, einfach zum Brüllen!

Liebe Grüße
    Maxime

• Mein Morgen verläuft immer gleich. Ich schau auf die Uhr kurz nach 5 der Wecker müsste gleich rappeln also nichts mehr mit rumdrehen, sondern gleich aufstehen. Strümpfe an, Jogginghose schnell an, Schuhe und Jacke und Shila aus ihrem Körbchen holen. Einmal den Weg hoch und runter dann hat Hundi alles erledigt was es zu erledigen gab. Ich mit dem Beutelchen in der Hand zurück, Beutelchen in die Mülltonne und schnell rein beim Nachbarn brennt schon Licht, damit der mich in diesem Aufzug nicht sieht :lol: .
    Hundi wieder ins Körbchen und Frauchen macht sich erstmal einen Tee.
    Bedauerlicherweise möchte Shila meist auch am Wochenende zur gewohnten Zeit nach draußen. :muede:

VG Yvonne

• Hallo :hallo: ,

... was haben wir da für ein Glück, mit unserem Kläff!

Seine Bequemlichkeit geruht sich des Morgens zur Frühtoilette tragen zu lassen!
    Auf 'Komm... Jimmy, koomm... Gassi, Jimmy. Hopp Jim! Auf!!' -Rufe reagiert er nur mit dem Heben eines halben Augelides und einem abfälligen Schnaupen. Anschliessend befleissigt sich seine Herrschaft damit, sich genüsslich in die Federn hineinzukuscheln.

Am Wochenende ist das natürlich formidabel!
    Wochentags, wenn alles zur Arbeit muss, eher lästig.
    Und schwer wird er so langsam auch.

Der ist morgens so faul, der lässt sich das Geschirr im Liegen anziehen!
    Soo ein Sack! :stupid:

@Kim: :lach: :gut: :lach:

liebe Grüsse ... Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!