Hat jemand Erfahrungen mit diesem Medikament?

• Zitat

Wie soll ich das sagen?Er hat zum Beispiel angebellt, ich sage "Nein" und ignoriere ihn. Und er bellte dennoch einmal. Da wollte er auch testen, ob ich noch was dazu sag. Beim Fingerknabbern war es genauso, er wusste das er es nicht darf und hat es dennoch versucht.
    Vielleicht sollte ich das passende Wort nächstes mal im Wörterbuch nachschlagen.

Es geht nicht um das Wort, sondern um das mangelnde Verständnis. Der Hund hat nicht getestet (dazu müsste er planen können), sondern ihr habt ein Spiel gespielt: er agiert (bellen), du reagierst (Nein). Er möchte das weiterspielen, glaubt, die Spielregeln zu kennen. Er hat nicht begriffen, dass er das Spiel nicht spielen darf.

Aus menschlicher Sicht mag das wie testen aussehen, aus hündischer Sicht ist es was ganz anderes.

• Ja, aber ich schreibe ja aus meiner Sicht, also aus der menschlichen Sicht.
    Wenn er 10 mal bellt, dann gibt es einmal ein "nein".

Und ich meine, jeder hat seine Erziehungsmethoden.
    Bei dem einem hilft das, bei einem anderem Hund nicht-da muss man selbst für sich und dem Hund die passende Methode finden. Für mich und Jack war diese Methode erfolgreich, er knabbert nicht an meiner Hand und anbellen tut er mich auch nicht mehr.

• Es geht nicht um Erziehungsmethoden, sondern, dass du annimmst, dass dein junger Hund dich um den Finger wickeln oder dass er testen will, ob er Ärger bekommt, wenn er ins Haus macht.

Man wollte dir lediglich erklären, dass ein Hund so nicht denkt, dazu ist er nicht in der Lage.

• Zitat

Es geht nicht um Erziehungsmethoden, sondern, dass du annimmst, dass dein junger Hund dich um den Finger wickeln oder dass er testen will, ob er Ärger bekommt, wenn er ins Haus macht.

Man wollte dir lediglich erklären, dass ein Hund so nicht denkt, dazu ist er nicht in der Lage.

Warum versucht es dann ein Welpe zu Beispiel in die Finger zu beißen,
    auch wenn man "nein" sagt? Der Welpe hat da sicherlich einen Grund, warum er es wieder und wieder macht.

• Zitat

auch wenn man "nein" sagt? Der Welpe hat da sicherlich einen Grund, warum er es wieder und wieder macht.

Weil der Welpe kein anderes Spiel kennt. Wie hat er wohl wochenlang mit seinen Geschwistern gespielt?

Mit den Zähnen, oder?

Und nun muß er lernen, daß dies beim Menschen unerwünscht ist und das dauert halt seine Zeit. Darum bietet man ihm Ersatz für die Hände an, einen Zerrstrick z. B. oder ein Stofftier.

Genauso ist es mit der Stubenreinheit. Auch die ist für ihn nicht selbstverständlich, zumal er noch keine vollständige Kontrolle über seine Blase hat.

Da ist ganz einfach der Fleiß des Hundehalters gefragt. Hund beobachten und zu festen Zeiten raus gehen.

Kein Hund macht irgend etwas um seine "Machtposition" zu testen. Solch "denken" ist ihm fremd, das kann nur der Mensch.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Was meinst du denn, warum er das macht? :???:
    Mit Absicht?

Das hat dir "naijra" doch oben schon erklärt!

Bleiben wir doch bei all den Urinpfützen, die dein Junghund macht.
    Auch da unterstellst du ihm menschliche Absichten, was falsch ist.

• Vielleicht bin ich einfach zu dumm um es so zu erklären, damit man es versteht wie ich es meine.

Ja, ich sagte immer, wenn er in die Wohnung gemacht hatte "Du böser Hund-keiner ist so böse wie du.
    Und das machst du auch mit Absicht"

Schwachsinn. Aber er weiß was geduldet wird und was nicht, und daran muss sich auch ein Hund halten, der ja nicht denken kann.
    Und wenn er nicht denken kann, dann versteht er es wenigstens.
    Sonst könnte er ja nicht tat mit Belohnung verknüpfen^^

• Zitat

Vielleicht bin ich einfach zu dumm um es so zu erklären, damit man es versteht wie ich es meine.

Ja, ich sagte immer, wenn er in die Wohnung gemacht hatte "Du böser Hund-keiner ist so böse wie du.
    Und das machst du auch mit Absicht"

Schwachsinn. Aber er weiß was geduldet wird und was nicht, und daran muss sich auch ein Hund halten, der ja nicht denken kann.
    Und wenn er nicht denken kann, dann versteht er es wenigstens.
    Sonst könnte er ja nicht tat mit Belohnung verknüpfen^^

Es geht nicht darum, dass ein Hund nicht denken kann - das kann er im Rahmen seiner kognitiven Möglichkeiten durchaus. Aber er denkt nicht in menschlicher Sprache und nicht mit menschlicher Logik; wie auch, er kann sich nicht verbal ausdrücken und versteht von der Semantik her garnöscht !!!
    "Ja" oder "nein" und und und; hat Dein Hund das "Nein" als Abbruchsignal bereits begriffen ? Hast Du ihm beigebracht, was Du eigentlich von ihm willst, wenn Du "Nein" sagst ?

• ja, er weiß das ein "nein" dann kommt,
    wenn er mit etwas sofort aufhören soll.
    Und das macht er auch.
    er "klaut" sich zum Beispiel was aus der Papierkiste und wenn ich ihn dabei erwische, sag ich "nein".
    Er schaut mich an und legt es wieder ab.
    Dann bekommt er ein erlaubtes Ersatz, zum Beispiel ein Stofftier etc.

• Wenn Du aber Stubenreinheit mit einem Abbruchsignal zu erreichen gedenkst; dann sei Dir im Klaren, dass Dein Hundekind das Signal eventuell eben nicht mit dem Ort (also der Wohnung) verknüpft, sondern mit dem Pinkeln selbst. Letztlich erreichen wirst Du damit schlimmstenfalls einen Hund, der sich fortan zum Pinkeln versteckt, um ja nicht erwischt zu werden....

Das würde ich ehrlich gesagt nicht wollen... :ka:

Alternative Tipps hast Du ja genug erhalten... ;)

Edit; Ach so, es macht im Übrigen mMn in der Bewertung keinen Unterschied, ob das Hundekind auf Grund einer Blasenentzündung ins Haus pinkelt oder weil die Blase einfach voll ist. In beiden Fällen hat der Junghund Not und kann es nicht mehr halten !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!