-
-
Wie schon gesagt, Jack hat wohl eine Blasenentzündung.
Heißt, er pinkelt in einer Tour und das überall wo er steht.Ich war jetzt bei einer Notdienstapotheke und die haben mir noch "Cystinol" gegeben.
Morgenfrüh geht es erstmal zum TA.
Und werde dort fragen, ob er das Medikament nehmen darf, fals er Antibiotika bekommt.Kennt jemand dieses Medikament?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cystinol oder Cystinol acut ist ein pflanzliches Arzneimittel, welches auch bei Hunden eingesetzt werden kann.
Es gibt sogar Hunde und auch Katzen, bei denen dieses Mittel ausreicht, um die Blasenentzündung zu behandeln.Da du ja eh zum Doc willst, ist eine richtige Abklärung ja gesichert.
Sollte sich die Diagnose bestätigen, kannst du es nach Absprache begleitend weiter geben ... oder alternativ Cantharis Globuli oder Berberis Globuli geben.
-
also, ich war ja heute morgen beim TA.
und er hat keine Blasenentzündung :)
ist wohl dann doch eher ein Ausprobieren.
Da ist mir das Ausprobieren lieber.ich war diesmal bei einer anderen TA und sie hat eine Urinprobe genommen.
komischer Weise hat sie nur einen Hoden abgetastet.
(als ich ihn gekauft hatte, wurde mir gesagt das nur ein Hoden tastbar.)
da war er 10 Wochen alt. als ich mit ihm beim TA war, da war er Ca 4 Monate alt,
da wären angeblich beide Hoden tastbar gewesen (?) -
Zitat
ist wohl dann doch eher ein Ausprobieren.
Da ist mir das Ausprobieren lieber.Was probiert dein Hund denn aus?
-
Zitat
Was probiert dein Hund denn aus?
wie weit er gehen kann.
also, ob er Ärger bekommt, wenn er rein macht. -
-
Zitat
wie weit er gehen kann.
also, ob er Ärger bekommt, wenn er rein macht.Aha, und das hat dir der TA erzählt.
Ja, Hunde machen ständig Dinge um Menschen zu ärgern, dafür wurden sie erfunden.
Jetzt halte ich den Mund, so viel Dummfug ertrage ich nicht.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
wie weit er gehen kann.
also, ob er Ärger bekommt, wenn er rein macht.Sorry, aber du befindest dich auf dem völlig falschen Dampfer.
Kein Hund probiert aus, ob er Ärger bekommt.
Kein Hund pinkelt mit Absicht ins Haus.
Warum sollte er überhaupt mit Ärger rechnen?
Hast du ihm für seine unabsichtlichen Pfützen Ärger gemacht?Bitte gehe mit deinem noch jungen Hund öfter heraus und unterstelle ihm keine böse Absichten mehr.
Dazu ist er nicht in der Lage.
Entweder ist er noch nicht stubenrein, was in dem Alter völlig normal ist oder du stresst ihn.Hast du nun eine Trainerin gefunden?
Ich denke, mit einer guten Anleitung zur Junghund - und Stubenreinheitserziehung wärest du gut beraten.
Außerdem empfehle ich dir, Bücher über Hundeverhalten und wie Hunde "denken" zu lesen.Du interpretierst das Pinkelverhalten falsch.
-
Er hatte einen Monat nicht mehr rein gemacht.
Außer, als er vor ca. 2 Wochen Blasenentzündung hatte-da gab es kein "Anschiss",
da er ja zu nichts konnte.
Als er jetzt die ganze Zeit alles voll gepinkelt hatte, da ab es auch keinen Anschiss,
weil ich dachte er hätte wieder Blasenentzündung, was er ja zum Glück nicht hat.
((Anschiss heißt bei mir "Jack nein!"...keine Gewalt und vor allem kein Pippitunken^^))Oh, falsch ausgedrückt.
Also...er testet halt, ob er mich quasi um den Finger wickeln kann ;-)
Naja, jetzt gehe ich wieder alle 2 Stunden mit ihm raus-egal ob er anzeigt ob er muss oder nicht.
Jetzt fängt das Spiel von vorne an, aber ich hab es ja schon mal hinbekommen, also werde ich es dieses mal wieder schaffen^^Ich war ja bei einem Hundeverein-aber das mache ich nicht, denn Jack würde dort früher oder später nur noch durchdrehen, weil da nicht in kleinen Gruppen trainiert wird.
Am Mittwoch habe ich einen Termin bei einer Hundetrainerin, die Unterrichtet entweder einzeln oder in kleine Gruppen (Je 3 Hunde).
-
Zitat
Er hatte einen Monat nicht mehr rein gemacht.
Außer, als er vor ca. 2 Wochen Blasenentzündung hatte-da gab es kein "Anschiss",
da er ja zu nichts konnte.
Als er jetzt die ganze Zeit alles voll gepinkelt hatte, da ab es auch keinen Anschiss,
weil ich dachte er hätte wieder Blasenentzündung, was er ja zum Glück nicht hat.Du hast doch in deinem anderen (geschlossenen) Thread geschrieben, dass er vor zwei Wochen doch wohl keine Blasenentzünung hatte.
Aber ist nun auch egal.Zitat((Anschiss heißt bei mir "Jack nein!"...keine Gewalt und vor allem kein Pippitunken^^))
So wie ich es aus deinem anderen Thread entnehme, scheinst du ihn sowie kaum dabei zu erwischen, selbst wenn, bedeutet es, dass du immer zu spät herausgehst und einfach viel zu lange wartest.
Daher ist das "Nein" im Nachhinein sowieso überflüssig und wenn du ihn dabei erwischt, kannst du dir gedanklich "nein" sagen, dir die Hand vor die Stirn hauen und sagen: "Ich habe mal wieder nicht aufgepasst!"Dein Hund war noch nie stubenrein!
ZitatOh, falsch ausgedrückt.
Also...er testet halt, ob er mich quasi um den Finger wickeln kann ;-)Sorry, das ist auch Quatsch!
Warum, habe ich dir oben schon erklärt, das ist das Gleiche in grün:Dein Hund testet NICHTS, Null.
Er will dich auch nicht um den kleinen Finger wickeln, das ist ein Hund und kein Mensch.
Menschen denken so, aber Hunde nicht.Der Fehler lag/liegt NUR bei dir!
ZitatNaja, jetzt gehe ich wieder alle 2 Stunden mit ihm raus-egal ob er anzeigt ob er muss oder nicht.
Noch einmal ganz in Ruhe:
Warte doch nicht wieder in absehbarer Zeit darauf, dass der Kleine sich meldet!
Gehe mit ihm jetzt regelmäßig heraus und vergiss vorerst das "Anzeigen" des Hundes, die Beürfnisse des Hundes musst du doch rechtzeitig erkennen und "erdenken" können, bevor die Blase randvoll und kurz vor dem Platzen ist.Er ist erst fünf Monate alt!
Das macht nun mal noch Arbeit.ZitatJetzt fängt das Spiel von vorne an, aber ich hab es ja schon mal hinbekommen, also werde ich es dieses mal wieder schaffen^^
Ja, ja, ist schon sehr nervig so ein fünf "Jahre" alter Hund, der es noch immer nicht begriffen hat.
So, nun ran an die Arbeit, nicht jammern, dass der "böse" Hund noch immer in die Bude pinkelt und irgendein Zeug aus der Apotheke holen und dem gesunden, stubenunreinen Hund einflößen, sondern mind. alle zwei Stunden, nach dem Fressen, Trinken, Spielen und Schlafen herausgehen.
Pfützen werden im Haus kommentarlos weggewischt, kein "Nein", nichts.
Das Ganze musst du auch eine Weile durchhalten und nicht übermorgen auf Anzeichen des Hundes warten und diesbezüglich wieder einen neuen Thread starten.Das dauert eben, bei dem einen mehr, bei dem anderen Hund weniger!
-
@ Themis :
Krankheitsbedingtes Reinmachen zählt für mich nicht dazu.
--------------------
Wenn ich ihn erwische dann gibt es von mir ein "Nein".
Erwische ich ihn nicht, dann gibt es auch kein Kommentar dazu.Aber als er gestern soviel rein gemacht hatte, da hab ich nichts dazu gesagt, weil ich dachte, er hätte eine Blasenentzündung und könne nichts dafür. Stubenreinheit kann jeder für sich selbst umschreiben. Es ist ein Wort, und jeder selbst kann entscheiden was für eine Bedeutung das Wort für einen selbst hat ;-)
---------------------
Wie soll ich das sagen?Er hat zum Beispiel angebellt, ich sage "Nein" und ignoriere ihn. Und er bellte dennoch einmal. Da wollte er auch testen, ob ich noch was dazu sag. Beim Fingerknabbern war es genauso, er wusste das er es nicht darf und hat es dennoch versucht.
Vielleicht sollte ich das passende Wort nächstes mal im Wörterbuch nachschlagen.
----------------------------
Ich hab ja schon oben geschrieben, das ich jetzt wieder von vorne anfange.Alle 2 Stunden mit ihm raus, auch wenn er nicht muss. Daran war doch nichts falsch zu verstehen.
---------------------------
5 jahrer alter Hund? Oh-hab ich mich verschrieben? Ich meinte 5 Monat alter Hund ;-) Mein Hund ist nicht böse, auch wenn er mal was anstellt, denn er lernt ja erst noch wie das Leben läuft ;-) Ich habe das "Zeug" aus der Apotheke geholt, weil ich dachte er hätte eine Blasenentzündung. Aber bekommen hätte er es eh nicht, bevor ich es nicht mit einem TA abgeklärt hätte. Und da er es nicht hat darf es meine Mutter benutzen, denn die hat Blasenentzünung -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!