Häufige Allergien,Auslöser usw.
-
-
Unser TA vermutet das Freddy eine Allergie hat.
Würde nun gerne wissen was die häufigsten Allergien bei Hunden sind, wodurch diese ausgelöst werden, ob es ein bestimmtes Alter gibt in dem diese zum ersten mal ausbrechen usw.Also bitte her mit euren Erfahrungen zu Allergien.
Danke
LG Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
schau mal hier:http://www.hauttierarzt.de/hautkrankheit/allergie
http://www.gesundheit-aktuell.de/Allergien_bei_Hunden.1904.0.html
Ich persönlich kenne nur eine Allergie gegen Putzmittel und Futtermilben bei Hunden.
LG Nadine
-
Hallo Steffi,
wie äußert sich denn die Allergie bei Deinem Hund? *mal neugierig nachfrag*.
Lg
Annette -
Bei Freddy auf dem Nasenrücken geht das Fell aus und die Stellen sind wund und es juckt ihn dort.
Krabbelviecher hat der Tierarzt schon ausgeschlossen nachdem er nen Abstrich gemacht hat. -
Hallo Steffi,
mein Buddy hat mal ähnliche Symptome gehabt, als er das erste Mal ein Schweineohr gefressen hat.
Es bildeten sich nach kurzer Zeit kleine Bläschen auf der Nase, die dann aufplatzten und nässten.
Ob es dann letztendlich am Schweineohr lag, weiß ich nicht Ich habe es nicht testen lassen.
Fakt ist: Er hat nie wieder ein Schweineohr oder irgendetwas anderes vom Schwein bekommen und diese Symptome sind nie wieder aufgetreten!
Die Haare an der Stelle des Nasenrückens sind übrigens nur ganz spärlich nachgewachsen. Wer es nicht weiß, wird es zwar kaum bemerken, aber für mich ist es immer noch sichtbar.LG
Annette -
-
Hm Schweineohren hat er früher schon bekommen und iegentlich immer vertragen.
-

Es muss ja nicht unbedingt das Schweineohr sein. Vielleicht ist es ja irgendwas anderes neues, was er mal gefressen hat?
Unser Tierarzt sagte damals übrigens, es wäre eine Infektion, die Buddy sich irgendwo draußen beim schnüffeln zugezogen hat. Aber das hab ich irgendwie nicht so richtig geglaubt.
Gruß
Annette -
Hab auch schon überlegt aber eigetlich gabs nix neues.
Wobei mir das natürlich am liebsten wäre.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!