Welpe kratzt sich viel...
-
-
Trockenfutter:
Platinum, Orijen, Acana, Granatapet
Nassfutter:
Hermanns, Rinti, Terra Canis, Granatapet
Alles Beispiele.
..vom Handy getippt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Trocken wär mir lieber, aber falls es da nicht so eine gute alternative gibt dann ein Nassfutter. Hatte auch schon übers bafen nachgedacht. ABer beim WElpen trau ich mir das einfach nicht zu...
-
Ob es Futtermilben sind, könntest du mit Nassfutter oder Barfen feststellen
Im Trofu sind die immer drin.
-
WENN es Futtermilben sind, Futter 3 Tage in die Gefriertruhe, bevor du es verfütterst.
Ansonsten mal ein Getreidefreies Futter verwenden. Viele Hunde vertragen zu viel Getreide nicht und reagieren mit Juckreiz.
Lachsöl ins Futter.
Nach möglichkeit nicht mit Shampoo waschen. Trocknet die Haut von Hunden aus. Meine Hunde habe ich nur bei absoluten Stink-Notfällen mal mit Shampoo gewaschen. Und das hat jeder Hund bisher nur 1 Mal hinter sich ;-)
Wie riecht der Kot? Ist der Fest? Hat der Hund Mundgeruch?
Liebe Grüße
ALexandra -
Zitat
WENN es Futtermilben sind, Futter 3 Tage in die Gefriertruhe, bevor du es verfütterst.
Ansonsten mal ein Getreidefreies Futter verwenden. Viele Hunde vertragen zu viel Getreide nicht und reagieren mit Juckreiz.
Lachsöl ins Futter.
Nach möglichkeit nicht mit Shampoo waschen. Trocknet die Haut von Hunden aus. Meine Hunde habe ich nur bei absoluten Stink-Notfällen mal mit Shampoo gewaschen. Und das hat jeder Hund bisher nur 1 Mal hinter sich ;-)
Wie riecht der Kot? Ist der Fest? Hat der Hund Mundgeruch?
Liebe Grüße
ALexandraIn Wolfsblut ist aber dohc Getreidefrei oder? Ich musste sie vorgestern abduschen weil sie ausgesehen hat wie ein Matschklumpen
aber ohne Shampoo.
Also der Kot ist normal fest und naja riechen tut er nach... Hundekot... Nee quatsch... äh also ich habe keinen ausergewöhnlichen Geruch feststellen können. Mundgeruch hat sie nicht aber sie riecht sehr nach Hund. Also es ist schon auffällig finde ich. Sie riecht oft nach nassen Hund auch wenn sie nicht nass ist... -
-
Zitat
Trockenfutter:
Platinum, Orijen, Acana, Granatapet
Nassfutter:
Hermanns, Rinti, Terra Canis, Granatapet
Alles Beispiele.
..vom Handy getippt
Also ich fände das Nassfutter von Terra Canis ja interessant
. Ich habe gesehen, dass es da extra
Futter bei Futtermittelallergien & Unverträglichkeiten gibt.
Da steht dabei, dass man das nehmen kann für einen Ausschlussdiät. Das wäre doch was oder? Wenn ich das aber bestelle, dauert das ja min. bis Montag oder Dienstag bis es da ist. Gibt es das auch im Fressnapf oder Kölle Zoo zu kaufen? Weiß das jemand? -
Bei mir gibt's bei Futterhaus.
Willst du eine Ausschlussdiät machen?
Dann finde ich O'Canis Pferd&Kartoffel gut.Wenn nicht, dann versuch doch mal das Sensitive Futter von Terra Canis, das ist Gluten-und getreidefrei.
..vom Handy getippt
-
Ich würde nich auf 100% Nassfutter umstellen aber um zu testen ob Futtermilben das Problem sind kannst du natürlich Nassfutter geben.
Hunde sollten eigentlich nicht nach nassem Hund riechen. Scheint schon ein Problem mit dem Futter zu sein. Würde auch auf ein hochwertiges getreidefreies Trofu umstellen.Ich wasche meine Hunde übrigens mind. alle zwei Wochen, manchmal auch häufiger und hatte noch NIE Probleme!!! Benutze ein seifenfreies natürliches Shampoo.
-
1.
Nassfutter ist besser als TroFu, man kann aber auch morgens NaFu ud abends TroFu geben.2. jede 2 Wochen baden mit Shampoo?
Das ist absolut nicht guuuutttt!!!!..vom Handy getippt
-
Zitat
Ich würde nich auf 100% Nassfutter umstellen aber um zu testen ob Futtermilben das Problem sind kannst du natürlich Nassfutter geben.
Hunde sollten eigentlich nicht nach nassem Hund riechen. Scheint schon ein Problem mit dem Futter zu sein. Würde auch auf ein hochwertiges getreidefreies Trofu umstellen.Ich wasche meine Hunde übrigens mind. alle zwei Wochen, manchmal auch häufiger und hatte noch NIE Probleme!!! Benutze ein seifenfreies natürliches Shampoo.
Ich dachte immer, dass Wolfsblut ein hochwertiges getreidefreies Trofu ist. Also Plan ist jetzt, erst mal Nassfutter wegen dem Milben. Falls das nicht hilft dann die Ausschlussdiät. Ich habe halt den Geruch immer darauf geschoben, dass sie jetzt so ein gutes Futter bekommen und davor ja nur Müll zum essen bekommen hat und das sie halt jetzt entgiftet und deshalb so riecht. Oh mann ist das alles doof. Hab übrigens noch mal beim TA angerufen und gesagt, dass ich auf alle fälle heute noch kommen will. Hab jetzt um kurz nach 18 Uhr einen Termin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!