Hilfe! Hunde hat eben 4 Sojawürstchen gegessen...
-
-
Hallo,
mein kleiner hat soeben unser Mittagessen verputzt - und zwar 4 Sojawürstchen, in einer Zellulosepelle. hier mal der Link : http://www.hobelz-veggie-world…kte/04293d9bd510a572d.php
ist das arg schlimm?? muss ich mir sorgen machen? oder sogar zum tierarzt?
oder wird er meine unachtsamkeit heut nacht nur mit durchfall bestrafen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mahlzeit
Wenn er nicht gerade die Plastikverpackung mitgefressen hat, würde ich mir nun keine großen Sorgen machen. Kann Dir natürlich passieren, dass das zuviel für seinen Magen war und er sich übergeben muß oder halt auch Durchfall bekommt. Ich würde ihm heute nichts mehr geben, reichlich Wasser zur Verfügung stellen und heute Nacht neben ihm schlafen. Da kriegst Du es wenigstens mit, wenn er unruhig wird.
-
Zitat
Hallo,
mein kleiner hat soeben unser Mittagessen verputzt - und zwar 4 Sojawürstchen, in einer Zellulosepelle. hier mal der Link : http://www.hobelz-veggie-world…kte/04293d9bd510a572d.php
ist das arg schlimm?? muss ich mir sorgen machen? oder sogar zum tierarzt?
oder wird er meine unachtsamkeit heut nacht nur mit durchfall bestrafen?Solange er die Plastikverpackung außenrum nicht mitgefressen hat, würde ich nur drüber lachen, dass der Hund sich vegetarisch ernährt. Da mußt Du Dir keine Gedanken machen. Ich bezweifle sogar, dass es Durchfall gibt. Wahrscheinlich wirst Du mit Pupsen bestraft.
-
ne, er hat die verpackung geöffnet und die würstchen rausgegessen...
aber dann bin ich ja beruhigt, neben mir schlafen tut er eh immer... oh man dieser hund... -
Zitat
Solange er die Plastikverpackung außenrum nicht mitgefressen hat, würde ich nur drüber lachen, dass der Hund sich vegetarisch ernährt. Da mußt Du Dir keine Gedanken machen. Ich bezweifle sogar, dass es Durchfall gibt. Wahrscheinlich wirst Du mit Pupsen bestraft.
vllt auch ein zeichen dafür wie "echt" die würstchen schmecken
pupse sind ok
danke für die schnellen antworten! -
-
Zitat
vllt auch ein zeichen dafür wie "echt" die würstchen schmecken
Oder ein Zeichen dafür, wie unecht "normales" Hundefutter schmeckt
Die Inhaltsstoffe (Sojaprotein, Pflanzenöl, Mais) dieser Veggie-Würstchen sind nämlich auch ganz oft in Hundefutter drin. Und die paar nicht genauer genannten Aromen und Gewürze sind mit Sicherheit auch nicht ungesünder als das, was Hundefutterproduzenten so in ihre Brocken reinbacken. -
Zitat
pupse sind ok
Das sagst du JETZT - warte erst mal ab *hrhrhr*
Sorry, das könnte ich mir jetzt nicht verkneifen
-
Zitat
Das sagst du JETZT - warte erst mal ab *hrhrhr*
Sorry, das könnte ich mir jetzt nicht verkneifen
Ich kann dem zustimmen, Hülsenfrüchte ergeben wunderbare Blähungen
In meiner alten WG hat ein Hund mal eine Hundewurst stibitzt & einen Teil der Plastikverpackung mitgegessen - die Gier ^^ & da ist auch nichts passiert... Also selbst wenn er etwas von der Verpackung miterwischt hätte, muss es ja so klein sein, dass es dir nicht auffällt ...
Daher, sorg dafür, dass genug Wasser da ist & ansonsten dürfte es keine Probleme geben - sofern er keine Sojaallergie hat...
-
Zitat
Oder ein Zeichen dafür, wie unecht "normales" Hundefutter schmeckt
Die Inhaltsstoffe (Sojaprotein, Pflanzenöl, Mais) dieser Veggie-Würstchen sind nämlich auch ganz oft in Hundefutter drin. Und die paar nicht genauer genannten Aromen und Gewürze sind mit Sicherheit auch nicht ungesünder als das, was Hundefutterproduzenten so in ihre Brocken reinbacken.na das argument zählt nicht, er wird gebarft
aber er isst eh wirklich ALLES, es is fürchterlich...
naja aber is ja alles gut dann, war allerdings auch ziemlich viel für einen 7kg hund, also sone ganze packung. naja wollte trotzdem lieber nachfragen bevor ich da jetzt n tag lang sitze und warte dass, oder ob was passiertnaja die pupse werden bestimmt nicht ohne, aber ich hab schnupfen, riech also eh nich so viel
& trinken is eh immer genügend da :)
-
ich würde mir eher Gedanken darüber was ICH jetzt zu mittag esse.
Wir hatten vor ein paar Tagen das gleiche Drama mit 3 Mozarella Kugeln. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!