Komm, wir backen meinen Traumhund!
-
Stella12 -
30. Januar 2013 um 21:19
-
-
Habe da auch keinen Handlungsbedarf!
Traumhunde gefunden!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ein Alaskan Noble Companion. An dem Hund würd ich nichts ändern. Ich würd nur vorher umziehen. Ansonsten:
- Ein Rottweiler ohne Schutztrieb (damit ich eine größere Auswahl an Gassigängern hätte)
- ein Tigerdackel ohne Sturkopf - das ist der einzige Kleinhund, der mich anspricht
- ein relaxter Dilute-Dobermann (wenn's ein Traumhund ist, dann hat er damit auch keine Probleme).
- egal welcher große, kurzhaarige, massige Hund in blau
- ein Bobtail mit StofftierqualitätenUnd natürlich müssten sie alle Gassigänge bei Regen hassen und fremde Menschen überhaupt nur beachten, wenn ich es erlaube (bin eifersüchtig!). Sie müssten sooo charmant und kinderlieb sein, dass sie jederzeit mit in die Schule dürfen. Das wär das Beste - ein riesiger, blauer Schulhund. Oder eben ein Alaskan Noble Companion als Schulhund, dann aber mit dem entsprechenden Charakter. *schwärm*
-
Liegt hier.. naja, fast..
Mein Traumhund wäre Maya -Pöbelei und +Abrufbarkeit
Aber sonst, mein Traum :) -
Ein Traumhund ist für mich ein Hund, der eine Herausforderung für mich ist.
Vier solcher Hunde habe ich, auch wenn sie alle total unterschiedlich sind, es sind meine vier Traumhunde :-) -
Zitat
Ich glaube dass ist ein Welsh Corgi Pembroke/Cardigan :)Wisst ihr was dass für eine Rasse ist? (Der graue unter dem braunen)
http://www.polar-chat.de/Vielleicht die Designerrasse Borderdodle? Oder Aussiedoodle...

-
-
Zitat
Ein Traumhund ist für mich ein Hund, der eine Herausforderung für mich ist.
Vier solcher Hunde habe ich, auch wenn sie alle total unterschiedlich sind, es sind meine vier Traumhunde :-)
Da kann ich mich nur anschließen. Obwohl ich so verschiedene Hunde habe.... Eine Herausforderung sind sie alle drei.
Biene, das kleine unschuldig kuckende Wollknäul, in Wirklichkeit aber genauso ein A----l.... sein kann wie die Terriermonster, und von allen Leuten unterschätzt wird. Hat uns alle (auch das Terriervolk) voll im Griff und arbeitet, wenn sie grad möchte (letztere Einschränkung versuchen wir grade wieder rauszukriegen....), in der Staffel richtig toll. Und für Leckerli verkauft sie sogar ihre eigene Großmutter.... (daß ich fort bin, merkt sie erst, wenns schon runtergeschluckt ist - reicht ja, wenn man sich dann drum kümmert *g)
Bossi, der total bekloppt, aber auch total liebesbedürftig ist, und jede Sekunde der Unaufmerksamkeit zu nutzen versteht für irgendeinen Blödsinn, daheim relaxt im Eck liegt, aber auch von einer Sekunde auf die andere zu jedem Unsinn mit mir bereit ist. Bossi, der alle Hunde liebt, aber sie an der Leine anpöbeln muß (weil er nicht hinkommt). Bossi, der beim Trailen erstmal alle entgegenkommenden Hunde abchecken muß, bevor er weiterarbeitet *hust.....
Frieda, genauso bekloppt (oder noch mehr? Kann mich da net entscheiden), die einfach nur an mir klebt, alle Menschen liebt, und mich trotzdem jeden Tag aufs Neue bei Hundebegegnungen fordert (sie haßt Hunde so, wie Bossi sie liebt - kann man das mischen und neu verteilen? *gg). Die mit mir endlos vergnügt herumkabbelt, aber dann doch auf Befehl dann schlafen geht ;-) Die anspruchsvoll ist mit Hunden, aber ansonsten im Alltag super einfach zu handeln.
-
Mein Traumhund liegt hier zu meinen Füßen

Ok, auf den Jagdtrieb könnten wir verzichten und die selektive Taubheit muss auch nicht sein

Aber sonst ist sie der Hund, der für uns perfekt ist

-
Mein Traumhund:
Optisch ein rauhaariger, kurzhaariger Kromfohrländer, Größe: 50-55cm
Neutral mit Mensch und Tier, entspannt und selbstsicher, an mir orientiert aber dennoch selbstständig, begeisterungsfähig aber kein Arbeitsjunkie, wenig ausgeprägter Jagdtrieb, kontrollierter Wach- und Schutztrieb, robust und gesund.Aber mit so einem Hund wäre das Leben ja langweilig... da ist mit mein Herr Zwerg doch lieber

-
Zitat
Mein Traumhund riecht nicht, haart nicht, mäkelt nicht, frisst keine Sch***e, zerrt nicht an der Leine, markiert nicht, ist nicht stur, lernt Tricks im Minutentakt, kann sie auch mit Publikum vorführen, bleibt ewig gesund und kommt, wenn ich ihn rufe.
genau und verdient noch sein eigenes Geld um Tieraztkosten und Futter selbst bezahlen zu können 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!